Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nochmalmami am 31.03.2006, 20:33 Uhr

Ich kopier mal meine Antwort ausm 1.Schuljahr Forum hier rein:

Hallo,

also ich habe mir sicherlich wie die anderen auch, die Mühe gemacht, deine Geschichte sehr gründlich zu lesen - und muss den Anderen, auch wenn dir das nicht gefällt doch auch recht geben.

Ich finde es ja auch etwas seltsam, dass man der Lehrerin einen Brief schreibt, anstatt einfach mal vorbeizugehen oder diese anruft und die Situation zu schildern und sie zu bitten, evtl. ein Auge auf die beiden zu haben, etc. Ein offenes, gesprochenes Wort ist oft besser als irgendwelche Briefe.

Und wenn es nicht mehr gewollt ist, dass das Mädchen kommt, dann hätte man das ja auch IHR sagen können. Z. B. wenn sie wieder unangemeldet dasteht. Und dann bin ich auch der Meinung, dass das Sache deiner Tochter ist. Das hätte man vielleicht mit ihr vorher klären müssen, dass sie sie nicht reinlassen muss, wenn sie einfach so kommt, sondern sagen DARF, dass sie das nicht will. Und wenn sich die "Freundin" vor der Türe aufgeführt hätte, hättest du ja immer noch einschreiten können.

Bitte verstehe das nicht falsch, mir ist schon klar, dass das für dich eine schlechte und unangenehme Situation ist, aber du hast doch hier gefragt und jetzt sind die Meinungen vielleicht etwas anders, als du es dir erhofft hast. Aber vielleicht hilft es dir doch etwas, wenn du darüber nachdenkst. Es will dir doch keiner was böses!!! Jetzt ist die Sache sowieso gegessen und jetzt müsst ihr einfach abwarten bis sich die Wogen geglättet haben. Die Idee mit der Schulwegbegleitung find ich super!

Liebe Grüße
nochmalmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.