Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 13.01.2007, 0:04 Uhr

Ich muß hier LiL.o mal in Schutz nehmen...(lang)

Sorry, daß ich hier einen neuen Thread aufmache, aber weiter unten wäre es wohl wirklich verloren gegangen.

Ich fand LiL.o`s Posting unten über die Ausländerkinder keineswegs ausländerfeindlich sondern schlicht den Tatsachen entsprechend.

Sicher gibt es auch Deutsche die mit Ihren Kindern unangenehm auffallen ( ich wahrscheinlich an allererster Stelle...) aber es trifft genau den Punkt, daß deutsche Eltern eher die Tendenz haben die öffentlichen Auftritte ihrer Sprößlinge im erträglichen Maß zu halten.

Mein Mann ist ja nun selbst arabischer Herkunft. Allein die arabische Sprache ist schon lauter. Und er käme NIE NIE NIE auf die Idee den Fernseher leiser zu machen, weil ihn am Telefon keiner versteht...da wird eben lauter in den Höhrer geschrien... genauso wie er nie auf die Idee käme, seine Kinder zu maßregeln, etwas leiser zu sein, damit er am Telefon was versteht.

Also, der Fernseher plärrt, die Kinder plärren lauter, weil Papa keine Antwort gibt und Papa plärrt in den Höhrer damit man ihn ja trotzdem noch bis den vorderen Orient verstehen kann.

So - man kann sich das dann vorstellen, wenn wir arabische Freunde besuchen. 7 , wie ich finde mehr oder weniger schlecht erzogene Kinder ( einschl. meiner) in der Wohnung, den Fernseher auf volle Pulle und einer übertönt den anderen. Meine Frage, ob das die Nachbarn nicht stört wurde beantwortet mit " Neee, das sind auch Ausländer" ICH bin nach jedem Besuch FIX UND FEDDISCH...

Das ausländische Kinder in ihrem kindlichen Temperament fast alles dürfen ist eine herzliche Eigenschaft der Eltern, die aber auch schon mal anstrengend sein kann. Für mich jedenfalls.

Diese Menschen SIND anders. Herzlicher, gefühlsbetonter, oft etwas umständlicher, kinderlieber, weniger sicherheitsbedürftig ( wenn Autositze keine Pflicht wären - mein Mann hätte wohl keine, wenn es ihm nach ginge).

Wir Deutschen stehen uns andererseits oft selbst im Weg. War heute mittag im RuB erst wieder eine Diskussion, weil sich Mütter darüber aufregen, daß Fremde ihre Babys liebevoll anfassen. Das gäbe es in anderen Ländern wohl kaum. Da wird gedrückt und geherzelt was das Zeug hält, während sich deutsche Mütter Gedanken über Bakterien machen... also, jeder hat seinn eigenen Knall.

Aber ich verstehe sehr gut, was LiLo gemeint hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.