Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Do+He_P am 02.08.2013, 23:35 Uhr

Ich musste heute doch zur Rettungsstelle da ich Schmerzen bekommen habe. Unfall

Den Arztbericht muß ich noch zur Polizei schicken und einen Anwalt habe ich auch eingeschaltet. Der hat mir empfohlen den Dekra Gutachter nicht zu nehmen da der wohl nicht unabhängig sein soll. Der hat mir gleich einen Gutachter empfohlen mit dem ich gleich Kontakt aufgenommen habe. Da kam raus das mir die Polizei vom Unfallgegener ein falsche kennzeichen aufgeschrieben hat, von der Unfallbeteidigten habe ich dann das richtige Kennzeichen bekommen.

Heute kam erst alles richtig hoch und ich habe ziemlich geweint, in meinem Kopf dreht sich alles wie ein Karussell und ich überlege wie es jetzt weitergeht.

Ich habe mir noch mal die Fotos angekuckt und ich gehe davon aus das es ein wirschaftlicher Totalschaden ist. Es ist ein Ford Mondeo Kombi BJ 1999 mit über 230000 km und er hat einiges abbekommen. Vorn links der Kotflügel müsste gemacht werden, sowie die hintere Tür und hinten die komplette Seite. Nicht zu vergessen das linke Hinterad was schief gestanden hat. Daher denke ich das die Reperaturkosten höher werden als der Wiederbeschaffungswert des Autos.

Mit dem Anwalt soll ich einen Termin vereinbaren wenn das Gutachten gemacht worden ist.

Ich werde jetzt erstmal versuchen am Wochenende abzuschalten und zur Ruhe zu kommen was ziemlich schwierig ist. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte Alpträume, hoffe das es diese Nacht besser wird.

Wie ist das eigentlich wenn man sich innerhalb kurzer Zeit kein neues Auto leisten kann und mit dem Kontostand im - ist? Ich habe gelesen das die Versicherung maximal 14 Tage ein Leihauto übernimmt.

Lg Doreen

 
2 Antworten:

Re: Ich musste heute doch zur Rettungsstelle da ich Schmerzen bekommen habe. Unfall

Antwort von FrauKrause am 03.08.2013, 8:11 Uhr

Guten Morgen,

ich habe damals nach einem unschönen Crash (jemand nahm mir im Stadtverkehr die Vorfahrt) das Wrack zu meinem Haus- und Hofmechaniker schleppen lassen und das Auto da abgestellt. Innerhalb einer Woche kam ein Pole und hat mir das Wrack zum Ausschlachten für einen guten Preis (!) abgekauft. Dann habe ich noch Geld von der Versicherung bekommen, zusammen ergab das einen neuen Gebrauchten. Letztendlich hatte ich mich verbessert und war sehr zufrieden. Den 14-Tage-Leihwagen habe ich nicht in Anspruch genommen, sondern lieber das Geld dafür von der Versicherung. Aber wir leben ja hier auch in Berlin, mit Öffentlichen geht das ja auch. Hätte ich den Wagen vor Unfall einfach so verkauft, hätte ich viel weniger bekommen, übrigens.

Mach Dir nicht soooo viele Sorgen, das wird schon... Und gute Besserung Dir auch wegen der Schmerzen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste heute doch zur Rettungsstelle da ich Schmerzen bekommen habe. Unfall

Antwort von Schnigge am 04.08.2013, 15:48 Uhr

Hallo Doreen,

das mit dem Unfall tut mir leid für dich! Ich hoffe es klärt sich alles gut. Letztendlich hast du aber vielleicht Glück im Unglück gehabt. Du wirst Geld für dein Auto bekommen? Mit 230.000 km hätte es auch passieren können, dass es in nächster Zeit schlappmacht, du irgendwo gestanden hättest und dich auch noch darum hättest kümmern müssen, dass das Auto dort abgeholt und entsorgt wird. Ich bin keine Fachfrau, aber noch ein paar Jahre wäre das Auto doch vermutlich nicht mehr gefahren? Und ob dein Kontostand in einem halben Jahr so viel anders wäre? Nutzt dir jetzt alles nichts? Aber da ist schon was Wahres dran, oder?
Ich wünsche dir jedefenfalls, dass du Geld bekommst und ein Auto finanzieren kannst.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.