Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 25.10.2023, 19:15 Uhr

@Ichx4

Danke für deinen sehr sachlichen Beitrag.
Es sind allerdings keine 25%, ich las mal von 0,5 Prozent bei der Ditib, mittlerweile sind es ca. 5 - aber selbst wenn es jetzt eher zu deinen 25% aktuell schwingt, so sind es immer noch viel zu wenig, als dass ich mir die überpräsente Einladung in Talkshows erklären könnte. Das ist auch etwas was mich in Bezug auf andere Themen sehr wütend macht.
Zum einen haben eine kleine Anzahl von Menschen das Ruder in der Hand und zum anderen, wird ein völlig falscher Eindruck vermittelt - nämlich der, dass nun "alle Muslime" eine Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen und diese den politischen Islam leben und befürworten. Aber sie stellen sich auch nicht aktiv dagegen, sondern schweigen!

Und das habe ich, würdest du wirklich genauer lesen auch schon oft angeprangert, es sind nicht die Muslime - sondern eine vorhandene Struktur plus Menschen in einer sehr bescheidenen Situation, die all diese Gewalt und den Hass hier zulassen!

Ich habe einfach andere Erfahrungen mit Menschen gemacht, als du wahrscheinlich- ich kann mich noch gut an ein Gespräch zwischen zwei Mitschülerinnen in meiner Klasse erinnern- es ging um Homosexuelle und was man mit ihnen ihrer Meinung nach am besten machen solle - die eine war der Meinung, einsame Insel, alle wegsperren, die andere ging einen Schritt weiter und wollte sie in die gaskammern schicken. Ein Pausengespräch in der 10. klasse Gymnasium in Berlin Wilmersdorf.

Dass natürlich gleichzeitig schwarze Mitschüler zu Schulausflügen nach Bernau nicht mitgekommen sind, habe ich ebenso wahrgenommen und fand das ganz schrecklich - so habe ich auch als Teen nicht nur einmal NPD Politiker per Mail mit ihren ausländerfeindlichen Thesen und Forderungen aus der Reserve gelockt und genervt.

Ich habe leider hier wenig bis keinen Kontakt zu den klassischen Neo-Nazis oder Rechten, ich erlebe hier in Berlin (Südwest) eben eine ganze andere Art von Fremdenhass, diskriminierung und Gewalt, als du eben da, wo du lebst.

So sind natürlich unsere Themenschwerpunkte auch unterschiedlich, ich sehe hier aktuell kaum bedarf mich für Muslime einzusetzen, es gibt sicher im einzelnen Vorfälle und ich habe auch im Bekannten und Freundeskreis Menschen, die sich mal diskriminiert fühlen, aber all das lässt sich meist gut überwinden.

Alltgasrassismus ausgenommen, den gibt es natürlich auch hier, genauso wie alltagssexismus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.