Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.06.2016, 11:40 Uhr

Intensivtäter mit Migrationshintergrund

Liebe Joplin,

ich wundere mich immer wieder über deinen Optimismus. was gelungene Integration betrifft.
"Wenn die Menschen hier Fuß fassen, Arbeit und Freunde finden etc., dann wird alles gut."

Leider spricht hier in unserer Stadt alles dagegen.
Es sind vorwiegend hier aufgewachsene junge Männer mit Migrationshintergrund, die Probleme machen.
Raub- und Gewaltdelikte sind an der Tagesordnung, aber nur wenige davon kommen überhaupt vor Gericht.

Anfang Mai wurde ein Siebzehnjähriger auf dem Weg von einer Freiluftveranstaltung zum Bahnhof nach kurzem Wortgefecht niedergeschlagen und totgetreten. Gesucht werden drei junge Männer, die perfekt deutsch sprachen. Ganz unten in der Täterbeschreibung wurde dann noch dezent auf das südländische Aussehen hingewiesen.

Im Visier der Polizei sind 40 bis 50 Intensivtäter. 40 bis 50 junge Männer, die eigentlich hier sozialisiert sein sollten, die zur Schule gingen und ihre Chancen haben und hatten.
Es hat nicht funktioniert.

Einen Tatverdächtigen hat man inzwischen gefasst. In der Pressekonferenz wurde er als italienischer Staatsbürger verkündet, und in der sogenannten seriösen Presse ebenso.
Klar, Italiener treten ständig in Gruppen auf am Boden Liegende ein, aus UNehrverletzung oder so.
Tatsächlich aber ist der Zwanzigjährige wohl auf dem Weg der Migration seiner Eltern aus Marroko nach Deutschland zufällig in Italien geboren und weist hier schon eine beachtliche Zahl an Straftaten auf.
Vermutlich wird man ihm den Mord (offiziell natürlich Totschlag, aber sind es nicht niedere Beweggründe, auf den Kopf eines schon Bewusstlosen einzutreten?) aber gar nicht nachweisen können, verraten wird ihn keiner seiner Leute, der Zeuge kippt um, die Mittäter werden erst gar nicht gefasst.
Also, wieder einmal bleibt die Statistik der von Nafris begangenen Straftaten blütenrein! Super!

Und noch was:
Wie kann ich eine gelungene Integration erhoffen, wenn unser Straßenbild immer mehr von Kopftuch, Kopftuch mit körperverhüllenden Mänteln, Burka, Niqab geprägt wird, und auch immer mehr von kleinen verschleierten Mädchen?

Wie soll das jetzt mit vielen Hundertausenden werden, die aus einem archaischen Kulturkreis kommen und das doch auch nicht ablegen werden?

Die Zukunft für meine Kinder wird sich nicht zum Guten entwickeln. Die Freiheit und Unbekümmertheit, die ich noch hatte, ist dahin.
Meine Tochter wurde erst gestern Nacht wieder mit ihren Freundinnen von drei Nafris taxiert und blöd angemacht. Sie überlegt jetzt schon, ob sie im Sommer überhaupt noch kurze und ausgeschnittene Sachen tragen möchte.

Schöne neue Welt!
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.