Geschrieben von Malus am 03.11.2018, 0:04 Uhr |
Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Es ist fast schon Satire.
Die AfD gab ein Gutachten in Auftrag. Es sollte geprüft werden wie die Partei sich verhalten soll um einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen.
Tja. Wer hätte das gedacht. Die AfD sollte doch solche Begriffe wie "Volkstod " Oder ,"Umerziehung "meiden. Hört sich ein ganz klein bißchen nazimäßig an.Mimimalst,aber doch ein ganz klein wenig unschön.
Des weiteren sollte unterlassen werden,Gruppen herabzusetzen. Echt jetzt?
Keine Gruppen mehr herabsetzen?
Menno!
Jetzt bin ich mal gespannt. Dürfte schwierig werden.
Geilst!
Sie kann sich natürlich auch beobachten lassen. Wird vermutlich einfacher. Das andere wäre zu kompliziert
;-)
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen "
Antwort von Malus am 03.11.2018, 8:25 Uhr
Sollen einige prominente Afdler aus dem rechten Lager gesagt haben.....
Tagesschau de.
Selbsterkenntnis ist immergut. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen!
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen "
Antwort von Malus am 03.11.2018, 8:25 Uhr
Sollen einige prominente Afdler aus dem rechten Lager gesagt haben.....
Tagesschau de.
Selbsterkenntnis ist immergut. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen!
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Falbala am 03.11.2018, 9:35 Uhr
Antwortest du jetzt schon auf Deine eigenen Beiträge?
"Auch im 2. Weltkrieg verfielen deutsche Soldaten der Schönheit des feindlichen Weibes"
Antwort von Leena am 03.11.2018, 9:43 Uhr
Bei uns gibt es gerade Wirbel um eine frischgewählte AfD-Landtagsabgeordnete, Alexandra Walter, und um Facebook-Kommentare, die vor knapp einem Jahr offenbar von ihrem Account gepostet wurden.
Eines meiner Highlights ist ja das hier: "Ja ja, auch im 2. Weltkrieg verfielen deutsche Soldaten der Schönheit des feindlichen Weibes. Im Bett haben die Herren dann alles preisgegeben. Die Fakten sind bekannt. Verrat an jeder Ecke hat zur Niederlage Deutschlands nicht unwesentlich beigetragen. So auch geschehen in der Einheit meines Großvaters: Der Vorgesetzte ließ sich von einer geilen Norwegerin aushorchen, die für die Englänger spionierte."
Tja, bei der Wortwahl glaubt man ja fest, den Großvater selbst sprechen zu hören...
Außerdem scheint sie öfters Vorträge von ehemaligen Angehörigen der Waffen-SS besucht zu haben, den einen (offenbar einen sehr Unbelehrbaren) bezeichnete sie demnach als einen ganz "tollen Menschen".
Und bei einem Thread um deutsche Kriegsverbrechen in Russland fragte sie wohl nach, ob der Schreiber bei den "angeblichen Verbrechen" selbst dabei gewesen sei und bezeichnete ihn als "Kommunist".
Ich finde ja, da sind auch ein paar Begriffe drin, die sich "ein ganz klein wenig unschön" anhören... auch wenn die Dame ja noch sich selbst sagt, sie sei weder rechtsextrem noch würde sie die NS-Zeit verherrlichen. Der hessische AfD-Vorstand will jetzt die Vorwürfe prüfen.
.
http://www.fnp.de/rhein-main/AfD-Landtagsabgeordnete-bedient-sich-auf-Facebook-rechtsextremer-Rhetorik;art801,3151831
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Leena am 03.11.2018, 9:44 Uhr
Wieso - sie antwortet doch nicht, sondern schiebt nur noch einen Gedanken nach... ist das nicht normal..?
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Malus am 03.11.2018, 11:35 Uhr
Klar. Ich führe immer Selbstgespräche.
Was wolltest Du mir jetzt sagen?
Mich ein wenig lächerlich machen um dein
Selbstwertgefühl aufzubauen?
Ich verstehe die Frage nicht.
Ist mir als Ergänzung heute Morgen eingefallen.
Wirklich schlimm. Bitte vielmals um Vergebung.
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Falbala am 03.11.2018, 11:40 Uhr
Huch, das war ein Spaß....
Kommt nicht mehr vor, sorry.
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Falbala am 03.11.2018, 11:41 Uhr
Hoppla, habe in das vorherige Posting geguckt, da fehlt mein
Re: "Dann können wir uns auch gleich auflösen " äh
Antwort von Malus am 03.11.2018, 11:44 Uhr
Sorry.
Bin selber jemand dessen Selbstwertgefühl ausbaufähig ist.
Ich dachte ich müsste mich schützen.
Re: "Auch im 2. Weltkrieg verfielen deutsche Soldaten der Schönheit des feindlichen Weibes"
Antwort von Malus am 03.11.2018, 12:47 Uhr
Wartet mal ab.
Jetzt sollen sich die AfD Leute "am Riemen reißen ",denn eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz ist nicht gut. Das möchte die Partei nicht.
Die AfD hat aber kaum andere Inhalte. Wenn sie nicht mehr Gruppen herabwürdigen kann und keine völkische Rhetorik nutzen kann,bleibt so viel nicht übrig.
Deswegen werden sich jetzt die "ich will aber Gruppen herabwürdigen und Nazisprech benutzen "Leute abspalten.
Ich finde das total witzig. Und spannend.
So. Malus an Malus:
"Mensch Malus. Antworte doch nicht immer auf meine Posts "
Malus "warum nicht?"
Malus "weil Du ich bist "
"Malus "ach so. Ich ist doch eh ein anderer "
Malus "das nervt aber wie Sau "
Malus "na und. Ist der Ruf erst ruiniert....."
Malus "hör auf mit dem Mist. Es geht um ein ernstes Thema "
Malus "Du mich auch "
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 13:25 Uhr
Schadet der AFD sicherlich nicht, wenn sie sich mit ihrem Vokabular etwas zurück hält.
Flinten Uschis Machenschaften scheinen derweil für die Medien weniger interessant zu sein.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/berater-affaere-bei-der-bundeswehr-strafanzeige-gegen-ursula-von-der-leyen-a-1233811.html
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Nynaeve2018 am 03.11.2018, 13:29 Uhr
Whatabout...
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 13:36 Uhr
Ich bin eigentlich ein großer Fan der heute Show. Über die Bezeichnung "Flinten Uschi "rege ich mich allerdings immer tierisch auf. Ich bin kein Fan Ursula von der Leyens. Ich finde aber solche Namensverballhornungen übergriffig. Gilt sogar für Björn Höcke,denich gar nicht mag. Die Bernd Nummer habe ich nie kapiert.
Was hat jetzt Frau von der Leyen genau mit der Tatsache zu tun dass die AfD an verbaler Diarrhö leidet?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 13:43 Uhr
Nichts hat Frau von der Leyen damit zu tun
Ich hatte gerade den Bericht im Spiegel gelesen und hatte das Gefühl, dass über Affären und Ungereimtheiten anderer Politiker medial deutlich weniger berichtet wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Nynaeve2018 am 03.11.2018, 13:49 Uhr
Wenn Du das erst jetzt gelesen hast, bist Du schlecht informiert. Dann solltest Du Deine Filterblase anders einstellen.
Oder war Dein Posten von "Flinten-Uschi" doch nur zum Ablenken gedacht?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von As am 03.11.2018, 13:49 Uhr
Nur weil du Grad davon redest... Die Bernd-Nummer hab ich auch noch nie kapiert. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 13:51 Uhr
Von was ablenken?
Werde meine Filterblase mal anders ausrichten, danke für den Tipp!
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Nynaeve2018 am 03.11.2018, 13:53 Uhr
Du bist jetzt bei der Heute Show?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 15:23 Uhr
Frag mal Christian Wulff was er von dieser Theorie hält.
Im Übrigen geht es ja gar nicht um Affären ,sondern um die Essenz der Partei.
Die leben von nichts anderem als von Diffamierungen. Und das wissen sie selber. Deswegen sind sie ja jetzt so schlecht drauf. Theoretisch dürfte es ja kein Problem sein auf Herabsetzungen von Gruppen sowie Nazisprech zu verzichten.
......müsste doch zu schaffen sein.!
Jetzt sagen einige dann könne man die Partei ja gleich auflösen.
Das ist für mich Satire in Reinform.
Bernd Höcke
Antwort von Leena am 03.11.2018, 16:54 Uhr
Zu Bernd Höcke hat sogar Wikipedia eine Meinung;
Die Tageszeitung Thüringer Allgemeine nannte ihn im März 2015, als der ehemalige AfD-Sprecher Bernd Lucke noch Mitglied der AfD war, irrtümlich „Bernd Höcke“. Nachdem Höcke diesen Fehler in einer Rede in Erfurt kritisiert hatte, verwendeten zuerst Oliver Welke in der heute-show und dann auch andere Satiriker absichtlich den falschen Vornamen. Daraufhin wurde der falsche Name auch von verschiedenen Nachrichtenmedien wie unter anderem der Tagesschau, dem heute-journal, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Spiegel TV und der B.Z. verwendet.Im Oktober 2017 hielt der FDP-Politiker Hans-Ulrich Rülke eine Rede im baden-württembergischen Landtag, bei der er mehrfach den Namen „Bernd Höcke“ nannte und schließlich antwortete, als er darauf aufmerksam gemacht wurde: „Der Mann heißt Bernd. Ich weiß es definitiv aus der heute-show.“Am 25. Januar 2018 wurde Höcke in einer Pressemitteilung des Bundestags irrtümlich „Bernd Höcke“ genannt, dies wurde noch am selben Tag korrigiert.
Ich würde sagen, das fällt unter "Treppenwitz". Äh - ich sag das jetzt mal einfach. Ohne Konjunktiv.
Bernd das Brot mag ich dagegen sehr!
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 17:46 Uhr
Für mich ist ja die größte Satire in Reinform des heutigen Tages folgende Aussage der Welt "Wer hat denn die Migrationskrise gelöst? Es war Frau Merkel"
Einen Bruchteil von Sekunden dachte ich zuerst, in der Überschrift sei ein Schreibfehler, dann, es müsse sich um Postillion handeln, aber nein, es ist ernst gemeint.
So erlebt jeder Satire auf unterschiedliche Art und Weise
Ist doch schön, wenn wir noch lachen können.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183211766/Streit-in-der-EVP-Wer-hat-denn-die-Migrationskrise-geloest-Es-war-Angela-Merkel.html
Re: Bernd Höcke
Antwort von Malus am 03.11.2018, 18:34 Uhr
Ich war sehr lange der Meinung dass er Bernd heißt.
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 18:46 Uhr
Immerhin hat Frau Merkel kein Gutachten extra intern in Auftrag gegeben "wer hat die Migrationskrise gelöst?"
Und dann entsetzt festgestellt "Upps. Das war ich ja gar nicht. Obwohl das so in der "Welt "steht. "
Gut. Der Vergleich ist doof.
Vielleicht fällt jemanden ein intelligenterer ein.
Und what about Kramp Karrenbauer?
Die hat doch tatsächlich behauptet,die soziale Ungleichheit in Deutschland sei ein großes Problem. Sollte ma lein internes Gutachten in Auftrag geben "wer war die letzten 13 Jahre an der Regierung "und dann sagen "Upps...."
Immer diese überraschenden Gutachten. Mensch.
What about.......mir fällt nix mehr ein.....
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2018, 19:02 Uhr
Was war gleich nochmal das Thema des Threads?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 19:06 Uhr
Die Afd. Fällt dir schwer zu folgen?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2018, 19:13 Uhr
MIR eher nicht...
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 19:14 Uhr
Ich schrieb zwar nur von meinem heutigen persönlichen Satire Empfinden, genau wie du. Schade, dass das gleich unter what about abgetan wird, nun denn.
Aber zu Frau Kramp Karrenbauer fällt mir tatsächlich noch was ein, vielleicht habe ich es auch in falscher Erinnerung und ich verwechsele da etwas, aber ist das nicht die Dame, die die deutsche Bevölkerung als RATTEN bezeichnet hat? Ups, ist das auch what about?
Malus
Antwort von Einstein-Mama am 03.11.2018, 19:16 Uhr
Um weiterhin nicht beim Thema zu bleiben... wie wäre das eigentlich wenn Kramp Karrenbauer Kanzlerin werden würde?
Ich meine, die AFD Jünger werden sich die Zunge brechen, wenn sie „Kramp Karrenbauer muss weg“ gröhlen müssen!
Re: Bernd Höcke
Antwort von Leena am 03.11.2018, 19:20 Uhr
Ich kann mir heute noch nicht merken, ob er jetzt Bernd oder Björn heißt. Ich glaube, ich habe da einfach eine Sperre im Hirn.
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Petra28 am 03.11.2018, 19:25 Uhr
Nein, sie hat im Zusammenhang mit der AfD die Metapher “Rattenfänger“ benutzt. Völlig zu recht, meiner Meinung nach.
Re: Bernd Höcke
Antwort von As am 03.11.2018, 20:04 Uhr
Oh, danke für die Aufklärung! Habe das tatsächlich nicht gewusst, mich nur immer gewundert, wenn jemand vom "Bernd"geredet hat.
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 20:32 Uhr
Äh. Nee. Sie hat niemanden als Ratten bezeichnet.....
Re: Malus
Antwort von Malus am 03.11.2018, 20:37 Uhr
Das ist doch deren Problem
"Annegret Kramp Karrenbauer muss weg "
Ehrlich. Der Name ist krass. Fast so schlimm wie Leuthäuser Schnarrenberger.
Zehn Mal hintereinander. Am besten vorher ein paar Bier kippen.
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 20:51 Uhr
Achso :-)
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 20:55 Uhr
Habe noch mal recherchiert. Nur AFD Wähler sind Ratten. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. Dann ist ja gut.
Es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.
Antwort von Petra28 am 03.11.2018, 21:30 Uhr
Nicht der AfD-Wähler, sondern die AfD wird mit diesem Begriff kritisiert.
“In Anlehnung an die weltweit bekannte Sage vom ›Rattenfänger zu Hameln‹ wird ein Verführer (besonders in politischer oder auch kommerzieller Hinsicht) oft als ›Rattenfänger‹ bezeichnet. Eine ›Rattenfängerei‹ bedeutet, daß mit unlauteren, unseriösen oder zweideutigen Versprechungen für eine Sache lautstark geworben wird“ Quelle: http://idiome.deacademic.com/2328/Rattenfänger
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 21:45 Uhr
Nicht dein Ernst. Oder?
Re: Internes Gutachten warnt AfD Mitglieder
Antwort von Malus am 03.11.2018, 21:45 Uhr
Nicht dein Ernst. Oder?
Re: Es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.
Antwort von Miamo am 03.11.2018, 23:05 Uhr
Bin schon gespannt, was die Ratten am 8.11. im Bundestag zur Sprache bringen
wollen.
Re: Es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.
Antwort von Nynaeve2018 am 04.11.2018, 8:10 Uhr
Ratten können nicht reden...
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hast Du es immer noch nicht verstanden oder Du provozierst absichtlich. Das eine wie das andere hat mit Dummheit zu tun...
Re: Es wird nicht wahrer, wenn du es wiederholst.
Antwort von Felica am 04.11.2018, 8:35 Uhr
Unterschreibe ich. Deshalb sollte man solche Leute auch links liegen lassen. Beides vergebliche Mühe die nichts bringt. Ab dem begriff Rattenfänger kann man absolut nichts missverstehen, außer man will es unbedingt so interpretieren.
Im Bundestag befinden sich keine Ratten.
Antwort von Petra28 am 04.11.2018, 13:48 Uhr
Allenfalls unter dem Bundestag.
Im Bundestag bringen Menschen etwas zur Sprache, meiner Meinung nach befinden sich darunter durchaus Rattenfänger.
Das ist aber das Geschäftsmodell
Antwort von heike77 am 04.11.2018, 21:00 Uhr
der AFD!