Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.01.2020, 21:12 Uhr

Island mit Kleinstkind und Teenie, habt ihr Empfehlungen?

Ich bin gestern erst aus Island zurückgekommen (ich glaube, es war meine 18. Island-Reise oder so). Eigentlich wollten wir ja am Dienstag zurückkommen, aber wegen Wetter wurde der Flug um 24 Stunden verschoben, der Flughafen war praktisch einen Tag dicht. Immerhin konnten wir gestern fliegen, der reguläre Flieger heute wurde wegen neuem schlechten Wetter wieder abgesagt. Viele andere Flüge wurden aber heute auf den Abend verschoben... Uns ging's aber derweil gut, wir wurden von der Fluggesellschaft problemlos in Keflavík in einem 4-Sterne-Hotel mit Vollverpflegung untergebracht, und bei dem Sturm hätten wir eh nichts unternehmen können. So gesehen wäre mein erster Tipp - vielleicht nicht unbedingt im Winter fliegen, wenn es das erste Mal nach Island geht. Im Moment ist doch öfters ernstzunehmende Wetterwarnung. Also dann Sommerferien, oder..?

Mietwagenrundreise mit Übernachtungen in Pensionen ist eine schöne Art, die Insel kennen zu lernen. Für eine komplette Inselumrundung mit einem 1,5-jährigen Kind finde ich 7 - 8 Tage vielleicht etwas ambitioniert - kommt aber bestimmt aufs Kind an. Unsere erste Reise 2004 waren auch 8 Tage - war viel Fahrerei (auf isländischen Straßen muss man ja anders fahren als in Deutschland, normalerweise Höchstgeschwindkeit max.90 km/h, man muss aber mit springenden Schafen rechnen, Touristen, die mitten auf der Straße anhalten und Fotos machen, Felsstürze, … ), war aber gut machbar für einen ersten Eindruck, aber mit so einem kleinen Kind hätte ich es zumindest arg anstrengend gefunden.

Ach so - besonders Kinderwagen-kompatibel sind die meisten Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße eher nicht, wie sieht es mit Tragekiepe o.ä. aus..?

Die Isländer sind übrigens meist sehr kinderfreundlich und tiefenentspannt, aber teuer sind die Lebenshaltungskosten in Island schon, zumindest wenn man nicht jeden Tag Hot Dogs an der Tankstelle essen möchte (für Isländer quasi ein "Nationalgericht").

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.