Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 17.11.2019, 21:23 Uhr

ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Kack trockenem Reizhusten am kämpfen? Wir husten hier alle seit gut 2 bis 3 Wochen... ich kann langsam nicht mehr, wirklich bis zum würgen (vor allem bei mir, danke, asthma...).
Lunge ist aber frei, kein Schnupfen, nur dieser Husten.
Ich inhaliere NaCl, ich trinke literweise Tee, bronchialbalsam plantago Tube 2 am schmieren, monapax auch die zweite flasche. Ambroxol sollen wir (noch) nicht nehmen, da husten nicht produktiv.
Gerne stelle ich hier auch mal die Gretchenfrage, a la stones oder beatles....
Umckaloabo oder meditonsin?

 
18 Antworten:

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von SassiStern am 17.11.2019, 21:38 Uhr

Hatte das Anfang des Jahres. War extrem nervig. Ich glaube nicht dass dagegen irgendwelche Mittelchen helfen. Man muss die paar Wochen wohl oder übel dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Maxikid am 17.11.2019, 21:46 Uhr

Ich hatte das letztes Jahr, gute 2 Monate lang. Nichts half...bis mir ein neuer Hausarzt empfahl lutschtabletten gegen Heiserkeit zu kaufen. Nach 2 Tagen war alles weg. Ich glaube, die hießen Stimmwohl oder ähnlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Leena am 17.11.2019, 21:49 Uhr

Hier geht auch einiges um, ich habe gerade letzte Woche eine Bekannte getroffen, die genau so erzählte wie Du - war krank, Stimme weg etc., jetzt geht es eigentlich wieder, aber dieser trockene Reizhusten bleibt stur da, alles untersucht, Lunge frei, Nebenhöhlen frei, Arzt zufrieden - aber der Reizhusten bleibt...

Antwort auf Gretchen-Frage wäre hier eher meditonsin, da schwört unser guter alter Kinderarzt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von SassiStern am 17.11.2019, 21:53 Uhr

Kann es vielleicht Zufall sein? Denn nach meinem Hausarzt soll diese Art von Husten im Regelfall nach spätestens 6-8 Wochen weg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von miaandme am 17.11.2019, 22:18 Uhr

Beides hat keinen nachgewiesenen Nutzen.
Du erwähntest Asthma. Vermutlich früher drunter gelitten und jetzt eigentlich nicht mehr? Diese Vorbelastung kann nach einer Erkältung so einen Hustenreiz triggern. Sprich mal deinen Arzt darauf an und ob nicht eine Kortisoninhalation für eine gewisse Zeit sinnvoll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Port am 17.11.2019, 22:28 Uhr

Hier genau das gleiche seit knapp 3 Wochen. Verschnupft, Husten, alles Mist! War Freitag beim Arzt, soweit alles in Ordnung, aber ich huste manchmal bis kurz vorm erbrechen.

Jeden Montag fragen mich die Kollegen, wenn ich auch nur ein Wort sage: Oh, immer noch verschnupft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von kati1976 am 17.11.2019, 23:21 Uhr

Ich kenne hier keinen der momentan krank ist


Zur Gretchenfrage, keine Ahnung was hilft oder besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Häsle am 18.11.2019, 7:35 Uhr

Hier hatten jetzt ganz viele einen seltsamen Magen-Darm-Infekt (hauptsächlich Übelkeit und Kopfweh, nur wenig Erbrechen und Durchfall).
Aktuell haben einige eine Erkältung mit Schmerzen, die seitlich am Hals bis zum Ohr hoch ziehen. Meine Kinder und ich auch. Also fast jeder hier in der Gegend hustet, aber schön schleimig. (Wir haben die Herbstferien mit Erkältung daheim verbracht, dann kam sofort Magen-Darm und jetzt wieder Erkältung. Sowas gab's bei uns noch nie, echt lästig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Zweizahn am 18.11.2019, 8:38 Uhr

Hi, meinem Mann geht es derzeit so. Man denkt immer, jetzt übergibt er sich gleich. Das geht seit mindestens zwei Wochen so. Es hilft aber auch nichts. Hinzu kommt, dass er jobmäßig ausgebrannt ist. Ihm geht es also seit dem Sommer schon nicht gut.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Lauch1 am 18.11.2019, 10:19 Uhr

Mit Asthma würde ich bei wochenlangen Beschwerden schleunigst zum Lungenarzt und sicher nicht auf auf ein homöopathisches Mittel zurückgreifen. Bei hyperreagiblen Bronchialsystem gibts hier: Montelukast & Cortisonspray & Salbutamol.
Da wir jetzt schon 1 Jahr eine Immuntherapie machen haben sich die Symptome aber wesentlich gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von shinead am 18.11.2019, 10:28 Uhr

>>Antwort auf Gretchen-Frage wäre hier eher meditonsin, da schwört unser guter alter Kinderarzt drauf.

Da hilft dann wahrscheinlich eher ein Schluck Jägermeister...
Meditonsin ist homöopathisch und wirkt nicht über den Plazebo-Effekt hinaus. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch :-(

Antwort von Tini_79 am 18.11.2019, 10:29 Uhr

Mir hilft dann wirklich nur rausgehen. Ich bin teilweise nachts durch den Garten gewandert, weil ich bis zum Brechen husten musste.

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Husten den Hals wieder mehr reizt, was wieder zu mehr Husten führt, was den Hals mehr reizt...

Phytohustil kann ich noch empfehlen, das beruhigt den Hals.

Wenn du Asthma hast, dann bekommst du eventuell Quimbo vom Arzt- das half meiner Tochter immer sehr bei Reizhusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich melde - in Kiel kein Reizhusten in Sicht

Antwort von Trini am 18.11.2019, 12:54 Uhr

Weder in der Familie noch im Kollegenkreis.
Wir haben es aber auch schön nass.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, hier auch :-(

Antwort von DecafLofat am 18.11.2019, 13:48 Uhr

Quimbo habe ich bereits da, der hilft Null.
Asthma habe ich diagnostiziert seit 2017, morgendliche nehme ich einen Hub sanasthmax als antientzündliche dauertherapie. Das fällt mir zunehmend schwerer, denn tief einatmen hat einen hustenanfall zur Folge. Nach mehr als einer Woche Krankheitssymptomen hab ich letzte Woche Montag früh beim lungenarzt angerufen, die antwort:erste Anlaufstelle ist der allgemeinarzt. Die gingen Montag früh erst mal gar nicht ans Telefon. Ich hatte auch extrem starke Halsschmerzen, daher bin ich zum hno. Sie schloss bakterielles aus, verordnete mir quimbo, inhalieren mit Kochsalzlösung, lunge ist frei, also brauche ich kein salbutamol. Alle 12 std nehme ich einen Hub atrovent.
Ende dieser Woche hab ich meinen ohnehin turnusmäßigen kontrolltermin beim lungenarzt, bis dahin schleppen ich mich schon durch.
Das ist ja das belämmerte, es wird weder besser, schlechter aber auch nicht. Aber der Schlafmangel geht mir langsam an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Leena am 18.11.2019, 16:48 Uhr

Solang mein Sohn (16) das nicht weiß und an das Zeug glaubt, reicht mir das vollkommen.
Wie war das bei Erkältungen - dauert eine Woche und mit Medizin 7 Tage..? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Carmar am 18.11.2019, 16:50 Uhr

Ja, hier.
Husten ohne Schnupfen.
Manchmal so, dass man das Gefühl hat, die Augen ploppen gleich raus.
Ich nehme Ambroxol. Da ich auf vieles allergisch bin und manches bei mir überhaupt nicht wirkt, nehme ich das, von dem ich weiß, es nützt (bei mir).

Halsschmerzen hab ich auch sehr ausgeprägt diesmal.

Ich trinke zur Zeit gerne heiße Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von Jessi757 am 19.11.2019, 6:53 Uhr

Nö, kein Reizhusten hier.

Aber vor kurzem ein richtig fieser, extrem produktiver Husten der mich gute drei Wochen geschüttelt hat. So was fieses hatte ich jahrelang nicht.
Den hatte hier aber auch gefühlt jeder in der Gegend.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist im euren Teil des Landes z zt auch gefühlt jeder mit diesem

Antwort von kirshinka am 22.11.2019, 8:19 Uhr

Weder noch. Wir auch grade.
Aber Irish Moos lutschen, eibischwurzel mit Honig Hustensaft. Beruhigt den Hals ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.