Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.09.2019, 17:28 Uhr

Ja Sassi, hat sie

Ich weiß ja nicht, wer da "behindert" ist - oder wie Du "behindert" definierst. Asperger-Autisten sind anders, denken anders, können deshalb oft auch viel mehr erreichen als wir "Normalos". Das ist, verdammt noch mal, eine Chance, auch wenn es sicherlich ganz oft auch eine Last ist.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/besondere-begabungen-wie-autisten-in-der-wirtschaft-erfolge-feiern/11065438.html

Beim Asperger-Syndrom geht es i.d.R. nicht um eine "Behinderung", sondern um die "Teilhabe-Beeinträchtigung" (weil sie eben "anders" sind und viele andere damit nicht umgehen können). Sprich: Die Betroffenen sind oft nicht behindert, sondern sie werden behindert.

Du bekommst mit Asperger-Syndrom einen Schwerbehindertenausweis, wenn Du entsprechende soziale Anpassungsschwierigkeiten hast. Aber Asperger-Diagnose an sich führt nicht zu einem GdB.

Es wird ja immer wieder diskutiert, ob z.B. Einstein, Darwin, Bill Gates oder Steven Spielberg nicht das Asperger-Syndrom haben / hatten... lauter "Behinderte" für Dich?

Ich finde es schlimm, dass hier Greta Thunberg als "geistig behindertes Mädchen" diskreditiert wird ("aber solange die Leute weiterhin blind dem Mainstream folgen und jegliche Formen der Indoktrinierung nicht merken und sich sogar von einem 16 jährigen, geistig behinderten Mädchen führen lassen...")

Prima, da hat man ja eine Schublade, in die man sie stecken kann, dann muss man sie ja nicht ernst nehmen..!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.