Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 11.09.2013, 7:23 Uhr

Jetzt mal im Auftrag meiner tochter

Die hat sich gestern abend so geärgert :( weiß aber nicht so recht was sie machen soll..

Meine tochter besucht eine Künstler-schule. Sie malt wie ein profi und ihre bilder sind schon sehr gefragt. sie hat jetzt schon wieder drei Aufträge, für die sie bis ende des jahres zeit hat. ich freu mich sehr für sie, aber nun hat sie ein kleines problem..

Gestern abend wurde sie von meiner schwägerin angeschrieben über facebook, ob sie ihr ein Bild bis weihnachten malen könnte.

""Bis hierhin ja NOCH kein grund sich zu ärgern, aber jetzt kommts!!""

Schreibt sie doch, daß sie eine Auftragsmalerin angeschrieben hat, die im internet inseriert hat und deren bilder ihr ja so sehr gefallen. Sie hat sich schon ein bild ausgesucht, aber die auftragsmalerin hat ihr jetzt eine absage erteilt, weil sie sich vor aufträgen im moment nicht retten kann.
Sie könne das bild erst bis februar fertigen, ob ihr das reicht. außerdem kostet so ein gemaltes bild etwa 130 euro.
wenn sie bis februar warten kann, kann sie den auftrag annehmen.

.............

so, nun kann sie aber bis februar nicht warten und trag gestern dann an meine tochter heran. und sie will ihr 30 euro für das bild geben, wenn sie es bis weihnachten fertig bringt
und sie hat ihr auch schon das bild geschickt, wie es aussehen soll. es stammt von der homepage der auftragsmalerin, aber GENAU so soll es aussehen.

so, nun sagt meine tochter
1. Findet sie es mies, daß ihre tante erst eine auftragsmalerin beauftragt, obwohl sie weiß, daß tochter auch super toll malen und zeichnen kann
2. hätte die Tante das mit den 130 euro nicht schreiben sollen und dann im nächsten satz, daß sie meiner tochter 30 euro gibt. es geht nicht drum, DASS sie überhaupt was bekommt, aber dann mal so nebenbei 100 euro sparen, naja, man denkt sich seinen teil
3. das bild, welches sie ausgesucht hat, kann und will meine tochter nicht malen, weil es urheberrechtsverletzung wäre. es wäre ja dann eine kopie der malerin
4. hat meine tochter eh momentan genug aufträge, so daß es zeitlich knapp wird. aber sie ist nun hin und hergerissen, ist halt doch die tante.

ich hab mit meiner tochter (fast 18) gesprochen und ihr auch gesagt, daß sie das entscheiden muß, aber wenn ich an ihrer stelle wäre, den auftrag ablehnen würde. aber nicht wegen dem geld, sondern einfach weil es zeitlich nicht geht. punkt !!

ich kann meine tochter verstehen, sie ist stinkesauer und fühlt sich wie ein lückenfüller. hätte die auftragsmalerin zeit gehabt, hätte die tante mit sicherheit das bild von ihr malen lassen und nicht von meiner tochter.

nun fragte mich meine tochter gerade wieder, was sie machen soll. ich kann ihr da nicht helfen :(

ich muß noch erwähnen, daß sich meine schwägerin immer nur meldet bei uns, wenn sie was braucht. also selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.