Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 06.06.2019, 8:57 Uhr

Julia Klöckner

Unsere Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung sorgte für Schlagzeilen. Habt ihr sicher mitbekommen.

Sie hat ja vor einiger Zeit vehement Forderungen von Verbraucherschützern nach einer Nährstoffampel,also besonders fett,Zucker oder Salzhsltige Lebensmittel sollten einen roten Punkt auf der Verpackung bekommen,gesunde Lebensmittel einen grünen,abgelehnt und verhindert.

Des Weiteren hat sie vor Kurzem den Verbraucherschutz beschnitten. Fleischbetriebe mit der höchsten Risikoklasse sollen nur noch 1 Mal monatlich kontrolliert werden.
Restaurants,bei denen schwerwiegende Hygienemängel festgestellt wurden,nur noch halbjährlich und nicht mehr viertrljährlich.

Dann hat sie Tierschützer als kriminell angeprangert,die Filme aus Massentierzuchtbetrieben veröffentlicht haben,die Tiere in furchtbar schlechten Zustand zwischen toten Tieren,die auf dem Boden lagen,zeigten. Sie regte sich über die Tierschützer auf. Nicht über die Betriebe.

Letztes Jahr hat sie sich erfolgreich dafür eingesetzt dass das betäubunslose Kastrieren von Ferkeln weiterhin erlaubt wird. (Dafür schmort sie später hoffentlich in der Hölle)

Ein Zitat von Grünen Fraktionsvize Oliver Krischer "wie immer hat am Ende die Lobby der Tierquäler das Sagen bei Julia Klöckner "

Im Koalitionsvertrag wurde vereinbart dass zur Mitte dieser Legislaturperiode das Schreddern von Hähnchen verboten wird.
Dss wäre diesen Herbst. Wir dürfen gespannt sein.

Heute in der Tagesschau de."Kanzleramt soll bei Düngeregrln vermitteln "

Seit Jahren fordert Brüssel von Deutschland,weniger Gülle auf die Felder zu sprühen. Es ist eigentlich verboten in dem Umfang wie Deutschland dies tut. Dadurch wird das Grundwasser mit Nitrat vergiftrt.

Problem ist seit Jahren bekannt. Deutschland zahlt Strafen an die EU.

Jetzt hat sich sogar die "Aussitz und Rautenkanzlerin " eingemischt endlich hinne zu machen,selbst wenn das Änderungen in der Intensivtierhaltung und Landwirtschaft bedeuten würde. Hört hört. !

J.k.verweist auf die Komplexität dieses Themas. (Ja. Seit Jahren hochkomplex.Die vielen gequälten und mit Antibiotika vollgestopften Tiere kacken einfach zu viel. Was will man machen?das ist einfach zu komplex. )

Vielleicht interessiert sich jemand für diesen Artikel in dem es um die gtoße Macht der Bauernverbände im deutschen Bundestag geht,was übrigens von Lobbycontrol immer wiedrr angeprangert wird:"Süddeutsche de.Landwirtschaft. wie Lobbyisten bestimmen was wir essen "-Auffällig viele CDU CSU Abgeordnete aus dem Agrarausschuss des Bundestages besetzen Posten in Agrarfirmen und Finanzkonzernen. Ein Schelm......

Nun ja. Jetzt hat Julia Klöckner in einem Schleichwerbevideo für Nestle mitgrmacht. Dieser nette Konzern ist ja immer wiedrr in der Kritik. Ich könnte darüber jetzt drei Stunden schreiben. Ich verkürze-Nestle-böse.

Kritik an diesem Vorgang nennt sie "hate speech. "
Und sie meinte Kritiker verstünden die Komplexität ihrer Arbeit einfach nicht und sollten daher auch nicht kritisieren. Oh Mann.

Nein. Ich muss zugeben mir ist tatsächlich der tiefere Sinn ihrer hochkompetenten Arbeit für die Verbraucher entgangen.zu dumm auch.

Ich wünsche der CDU von Herzen 10 Prozent bei den nächsten Wahlen.

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Julia Klöckner

Antwort von claudi700 am 06.06.2019, 9:17 Uhr

da bin ich zu 100 % bei dir.

aber ich bitte auch zu bedenken, dass gewisse pläne der grünen weder finanzierbar noch umsetzbar sind.

ganz nach dem motto: wessen wein ich trink', dessen lied ich sing.

auch die grünen werden sehen, dass sich ihre ach so tollen vorsätze in luft auflösen werden, wenn kein geld dafür da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2019, 9:30 Uhr

Hej!

"auch die grünen werden sehen, dass sich ihre ach so tollen vorsätze in luft auflösen werden, wenn kein geld dafür da ist..."

Bei aller Einsicht, daß Politik nicht so einfach ist wie Lieschen Müller sich das mit ihrem Haushaltsbuch oft vorstellt:
Mit dieser Einstellung kann man aber weder an bestehenden Mißständen meckern noch sie jemals ändern!
Es gibt durchaus Möglichkeiten, Geld anderswo einzusparen, um neue sinnvolle Projekte zu finanzieren.

Und genau wie bei den Jungspunts der Parteien wäre es absolut nötig und begrüßenswert beid en "Alten", neue Wege und Ziele wenigstens anzudenken, um dann kompromißbereit so weit wie möglich das Althergebrachte zu verändern.

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Malus am 06.06.2019, 9:30 Uhr

Das müssen wir sehen.

Ich wage zu behaupten dass sie viel schlimmer nicht agieren können. Das sehen wir aber erst,wenn sie Regierungsverantwortung haben.

Dass bei den Grünen auch nicht alles Gold was glänzt ist,bestreite ich nicht.

Ich habe die Vermutung dass Klöckner sich darauf vorbereitet dass die Groko plarzt.

Nestle wird sie mit Kusshand beschäftigen.

Sie macht ja nur noch Arbeit für Lobbyisten. Als Politikerin kann man kaum schlechter sein.
Wenn die Grünen es schaffen,schlechtere Politik als JK zu machen,werde ich nicht mehr wählen gehen.

Wenn es soweit kommen sollte,und die Groko wackelt ja bedenklich,reden wir wieder.

Mein Gott. Die wundern sich und geben Youtubern die Schuld. Mann Mann Mann .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von DK-Ursel am 06.06.2019, 9:38 Uhr

Ja, das mit den Youtubern war in vielerlei Hinsicht ein Schlag ins Kontor.
ich unterstelle dabei nicht mal, daß Kramm-Karrenbauer wirklich die Meinungsfreiheit abschaffen wollte, aber wer sich nun zum wiederholten Mal so ungeschickt ausdrückt, wer die eigene Schuld (eigene jetzt als Partei verstanden, daran hat sie Anteil, aber eben nicht allein) auf andere schiebt statt bei sich zu suchen und verbessern,was schiefläuft, der ist schn ziemlich ...
naja.
Aber wer mit der Zuschiebung der Schuld dem Wähler auf diese Weise unterstellt, er ließe sich da so hurtig in seiner ursprünglichen Meinung manipulieren und schnell mal gegen statt für die Partei wählen, der ist einfach frech.
Und diese Frechheit nehmen sogar die von ihr geschmähten jungen Youtube-Nutzer zur Kenntnis -die sind nämlich längst nicht so blöde wie sie unterstellt.

Aber Gott erhalte ihr weiterhin ihre Ausreden - sie beenden die siegreichen Zeiten der CDU!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von tonib am 06.06.2019, 9:59 Uhr

Finanzierung, mein Thema: der Schaden, der Deutschland dadurch zugefügt wird, dass wir gegen die EU-Trinkwasserbestimmungen verstoßen, ist dramatisch: zum einen die EU-Strafzahlungen, zum anderen die Schäden bei Natur und Bevölkerung.

Das macht mich richtig wütend.

JK, die ich als Person gar nicht so unsympathisch finde, ist leider nur eine Lobbymarionette und völlig ungeeignet für dieses Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Alhambra am 06.06.2019, 10:24 Uhr

Manchmal möchte man schon Amok laufen, wenn man soviel schamlose Dreistigkeit vor den Füße gekübelt bekommt.

Die Klöckner ist wirklich das Letzte, was an Politikern rumläuft. Auf der einen Seite Restaurants vorwerfen, dass sie nicht genug gesunde Kinderteller anbieten und dann eine reine Fett-Zucker-Industrie mit kriminellen Wasserhandel hochloben und auch noch bewerben.

Schlimm, dass die später neben ihrem hochdotierten Aufsichtsratposten auch noch eine Pension von unseren Steuern kassiert. Und das in einer Höhe für die jeder normale Arbeitnehmer schlappe 300 Jahre einzahlen müsste. Dafür das man verkauft und belogen wird, ist schon eine Hausnummer.

Aber gut, dass die weiter im Fokus stehen, auch wenn sie es immer noch nicht kapiert haben.

Ich freue mich schon auf das Video vor der nächsten wichtigen Wahl:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Alhambra am 06.06.2019, 10:30 Uhr

Wieso alles im Vorfeld zerreden?

Wenn ich sehe, für welchen Schwachsinn Geld zum Fenster raus geht (Flughafen Berlin, Stuttgart 21 nur als Synonym für Geldverbrennungsmaschinen), kann mir niemand erzählen, dass es ausgerechnet an der Finanzierung scheitern soll.

Das es unangenehm wird, haben wir den federführenden Regierungen der letzten Jahrzehnte zu verdanken, aber es muss endlich was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Salkinila am 06.06.2019, 10:34 Uhr

Die Politikkarriere der Julia Klöckner würde ich noch nicht abschreiben. Hier in RLP munkelt man, dass sie es - trotz bereits zweimal verlorener Landtagswahlen - in zwei Jahren nochmal probieren könnte endlich Ministerpräsidentin zu werden.

Dass sie die letzte Wahl verloren hat, lag ganz klar an ihrer Art, die hier nicht so gut ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von tonib am 06.06.2019, 10:41 Uhr

wenn man sich allerdings z.B. die Berliner Regierung anschaut, dann sieht man, dass alle Finanztransfers nicht ausreichen, um diese Politik zu finanzieren (und die Ergebnisse auch, freundlich gesagt, unter aller Kanone sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Miamo am 06.06.2019, 11:10 Uhr

Eigentlich steht die Dame allem im Wege, was nach Verbesserung für Konsumenten und Tierwohl riecht. Die Frau ist eine komplette Fehlbesetzung und karikiert das Amt der Verbraucherschutzministerin bis ins Perverse.
Das sie dann auch noch steuerfinanzierte Werbung für Nestle macht, ist da wohl nur folgerichtig aus ihrer Sicht.
Von mir aus kann die wieder mit Bembeln durch die Lande ziehen und fotogen rumlächeln aber dann bitte ohne Amt. Mehr schafft sie wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von Lusiana am 06.06.2019, 11:24 Uhr

nur zu den Gülle-Strafzahlungen an die EU.
Bei mir um die Ecke ist ein Bauernhof, der sich auf Schweinemast spezialisiert hat, ringsum wird jedes Feld mit Gülle ersoffen, alle sechs Wochen rund um das Jahr. Es kommen morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, zusätzlich GülleLKWs aus den Niederlanden . Wir wohnen ca. 100km von der Grenze entfernt. Das Geschäft muss sich also trotzdem lohnen. Ich kann nicht verstehen, dass wir trotz Strafzahlungen an die EU auch noch aus dem Ausland mit Gülle belastet werden. Und letzten Sommer hat der Bauer an einem Feldrand (weit weg von jedem Weg), einen 20m langen Graben ausgehoben, sein Güllehänger abgestellt und die Gülle in den Graben laufen lassen. Ich habe das auf einem Spaziergang mit Hund zufällig mitbekommen, Fotos gemacht, dem Ordnungsamt gemeldet. Bis die dann Tage später kamen, war alles versickert und das Loch zu. Ich bekam dann eine Rückmeldung, dass alles überprüft wurde und der Bauer die Gülle ordnungsgemäß auf dem Feld untergepflügt hat. Was soll man da noch machen? Der Bach der ungefähr dort entspringt, ist voller Algen, also völlig überdüngt. Interessiert niemanden. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr was zu melden. Angeblich düngt er ja nur mäßig, der Rest landet in seinen vier Biogasanlagen. Das stimmt gar nicht. In den Biogasanlagen landet viel Maissilage und ganz wenig Gülle, weil sonst die Bakterien kaputtgehen würden. Aber er behauptet das und das wird dann auch so geglaubt. Scheinbar kennt sich niemand aus oder es interessiert niemanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julia Klöckner

Antwort von shinead am 06.06.2019, 11:43 Uhr

Die geschätzten Kosten für ein eventuelles verfehlen des 1,5 Grad Ziels belaufen sich in den nächsten 81 Jahren auf 3.800 Mrd. Euro. Ich denke wir werden so oder so das Geld finden müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bembel....

Antwort von Salkinila am 06.06.2019, 14:54 Uhr

Hier muss ich einschreiten :) Ein Bembel wird in Hessen für Apfelwein verwendet, nicht für Wein! Frau Klöckner kommt aber aus Rheinland-Pfalz und war dort Weinkönigin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....

Antwort von Miamo am 06.06.2019, 15:00 Uhr

Hey, vielen Dank, wieder was dazu gelernt.
Hier im Norddeutschen ist dieser Begriff überhaupt nicht geläufig und daher habe ich diesen wohl falsch zugeordnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....

Antwort von Salkinila am 06.06.2019, 15:17 Uhr

Es sei dir verziehen :) Ist aber auch wirklich sehr regionales Wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Tai am 06.06.2019, 16:04 Uhr

Aber wenn man als Kind noch Heinz Schenk und den Blauen Bock erleben durfte, hat man ein lebenslanges Allgemeinwissen hinsichtlich Äppelwoi und Bembel...

Wobei ich Cidre bevorzuge, und du wahrscheinlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Salkinila am 06.06.2019, 19:48 Uhr

Meinst du mich, Tai? Am liebsten trinke ich eigentlich Fruit Cider :) Aber Äppelwoi, vor allem als Gespritzten, mag ich auch sehr gerne. Mein Sohn hat vor kurzem 24 Dosen Possmann Äppelwoi in der Eintracht-Frankfurt-Pokalsieger-Edition gewonnen :) Den wir direkt bei Possmann abholen mussten.

Und bei Bembel denke ich auch sofort an Heinz Schenk und den Blauen Bock :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Tai am 06.06.2019, 21:06 Uhr

Ja, ich dachte, ihr mögt es auch ein bisschen wie Gott in Frankreich. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung, es war eher Großbritannien?

In meiner früheren Heimat heißt es Most/Moscht, und den mochte ich nie.
Possmann sagt mir gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Salkinila am 07.06.2019, 9:05 Uhr

Frankreich ist schon ok :) Aber Cidre ist mir meistens ein bisschen zu süß. Possmann ist eine
Äppelwoi-Kelterei in Frankfurt und Sponsor von Eintracht Frankfurt. Ich dachte, du kämst aus der Gegend, deshalb hatte ich das erwähnt. Aber Most/Moscht klingt eher schwäbisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Tai am 08.06.2019, 10:34 Uhr

Genau.
Schwäbin mit badischen Kindern jetzt im Rheinland.
In Mainz habe ich auch mal gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bembel....und Äppelwoi

Antwort von Salkinila am 08.06.2019, 18:17 Uhr

Moi goldisch Meenz Heinz Schenk war übrigens gebürtiger Mainzer, also gar kein Hesse. Aber immerhin Rheinhesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.