Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 02.09.2019, 21:45 Uhr

Junge Wähler in Sachsen und Brandenburg

Wo ist denn der Osten, den du meinst? In dem Osten, den ich meine, geht es tatsächlich den Leuten so gut wie nie.

Haben die alle vergessen, was ein Ostrentner so an Rente bekam, wie schwer es war, Baumaterial fürs Haus und Ersatzteile fürs Auto -wenn man damals nach 18 Jahren Wartezeit eins bekam- zusammenzukratzen? Haben die die geöffneten und geklauten Briefe und Westpakete vergessen? Den Stasi-IM, der in jeder Stammtischrunde hockte und sich irgendwelche Vorteile erschleimte, indem er an anderer Stelle Leute anschwärzte, die mal n politischen Witz erzählten? Haben die vergessen, dass die Fließbänder tagelang stillstanden, weil irgendeinem Zulieferer ne Maschine ausgefallen war und es wochenlang keine Ersatzteile gab?
Vergessen, dass politisch Unliebsame- da reichte es, wenn der Vater Pfarrer war oder man die Jugendweihe verweigerte- mancherorts kein Abitur machen durften?
Vergessen, dass ein FDGB- Urlaubsplatz an der Ostsee alle Jahre mal mit Beziehungen ergattert das Höchste der Gefühle war?

Vergessen, dass es die Freiheit war, die wir heute genießen, für die die Leute damals auf die Straße gegangen sind? Auch diese ewig jammernden wütenden AfD-Wähler profitieren von dieser Freiheit. Zu Ostzeiten wären die mit ihrem Geschrei schon längst in Bautzen gelandet, hätten sie "Erich muss weg" in der Öffentlichkeit geplärrt.

Es gibt KEIN EINZIGES rational nachvollziehbares Argument für eine AFD-Wahl. Unter einer solchen Regierung würde NICHTS besser. Manchmal wünsche ich es dem Osten. Aber bitte bitte nehmt die dann als Flüchtlinge auf, die das nicht gewollt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.