Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 30.01.2007, 19:13 Uhr

Keine Sorge

...Rassismus geht meistens mit "Klassismus" Hand in Hand, sprich: der arbeitslose Ausländer oder Deutsch-Türke bzw. der, der (tschiuldigung, dass ich hier platt ein Klischee bediene) inner Dönerbude arbeitet, der stößt an und manchen auch auf.

Der gebildete Ausländer bzw. Deutsch-Türke tut dies in der Regel nicht, auch ausländische Professoren können ohne Probleme Semester für Semester -teilweise in gebrochenem Deutsch oder mit Übersetzer- Vorlesungen halten, ohne das dies blöde Bermerkungen nach sich zieht.

Der leichte Zynismus meinerseits bezieht sich übrigens darauf, dass ich dieses "Zwei-Klassen-Ausländer"-Denken bescheuert finde. Warum ist der Prof oder die Ärztin "okay", nicht jedoch der "Arbeiter"?
Aber ich schweife ab...

Was ich sagen will: ich bin mir sicher, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst keine Anerkennung zu finden. Und sollte dennoch ein "Rundum-Rassist" unter den Eltern sein, dann ist das sicher unangenehm, das will ich nicht verharmlosen, aber bestimmt auch generell ein unangenehmer Zeitgenosse, der sich auf alle möglichen Lehrer einschießen wird (und mit sich selbst wahrscheinlich das größte Problem hat)und den dein Kollegium sicher sehr differenziert betrachten wird.
Und den Kindern, das deutetest du ja schon an, ists eh wurscht.

Nur Mut!

Lg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.