Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carolchen  am 25.11.2011, 15:02 Uhr

Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Hallo an Alle! Vielleciht kann mir jemand auf die schnelle helfen: Als wir mit Freunden in Urlaub waren wurden wir nachts in Holland mit der Laserpistole geknipst. Ergebnis 48 Euro für 9 kmh innerorts zu schnell. Es kam der Zahlbescheid per Post in deutscher Sprache. Aber die haben als Kennzeichen des Wohnwagens aufgeschrieben und nicht unseres PKW. Es ist auch kein Fahrzeugtyp, Farbe usw. angegeben. Muß ich zahlen? Es hieß mal, daß Beträge unter 50 Euro nicht angemahnt werden? Wenn ich nochmal nach Holland fahre und nicht gezahlt habe wird´s teuer?! Kann ich nicht schreiben, daß wir keinen PKW mit ..-..-... als Kennzeichen haben. Unser Freund wurde auch geschossen. Den haben sie mit 2 km Unterschied hinter uns drauf, aber es wurde sein Autokennzeichen und nicht das seines Wohnwagens angegeben. Blöde Sache... Wer weiß Rat? Vielen Dank und LG Carola

 
18 Antworten:

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Foreignmother am 25.11.2011, 15:28 Uhr

Ehrlich gesagt wuerde ich einfach zahlen, denn:

1. wart ihr ja zu schnell
2. ist es nicht ein "falsches" Kennzeichen, sondern das des Anhaengers, der ja wirklich auch zu schnell war (wahrscheinlich wuerde einfach von hinten der Anhaenger geblitzt) und
3. scheint ihr ja auch als die Halter/Eigentuemer des Anhaengers eingetragen zu sein, d.h. die Behoerden "kennen" Euch, sonst waere das Knoellchen nicht bei Euch angekommen.

Hier in der Schweiz werden gerne schon mal Autos eingezogen, bis Knoellchen bezahlt sind. Ob man Euch vielleicht in NL den Anhaenger stillegen wuerde, bis ihr bezahlt hast, weiss ich nicht, aber das Risiko waere mir fuer EUR 50 doch zu nervig.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von montpelle am 25.11.2011, 15:36 Uhr

Wenn man Mist baut, dann trägt man auch die Konsequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Fru am 25.11.2011, 15:39 Uhr

Die haben Euch ja scheinbar als Halter ausfindig gemacht...also müßt Ihr zahlen, egal ob Wohnwagen oder Fahrzeug.....oder sollen zukünftig Autos mit Anhänger nicht mehr geblitzt werden können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Carolchen am 25.11.2011, 16:59 Uhr

Klar sollen auch Autos mit Hänger geblitzt werden, klar waren wir 9 kmh zu schnell. Aber wer von Euch würde nicht auch versuchen, wenn möglich, um die Zahlung herum zu kommen?! Es war nur eine Frage, aber wahrscheinlich sind heute nur die Moralapostel unterwegs... Nichtsdestotrotz Danke für Eure Antworten.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Leena am 25.11.2011, 17:07 Uhr

...na, wenn Euer Wohnwagen zu schnell unterwegs ist, müsst Ihr als Halter halt auch dafür einstehen, oder?

Immerhin haben sie Euch für Euer Auto nicht noch ein zweites Knöllchen geschickt, also habt Ihr glatt Grund, dankbar zu sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von montpelle am 25.11.2011, 17:24 Uhr

Anscheinend gibt es Leute, die sind nicht so dreist und unehrlich wie du und das hat nichts mit Moralapostel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Carolchen am 25.11.2011, 17:39 Uhr

Dreist und unehrlich lassen wir dann mal so im Raum stehen.... Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein... oder hast Du noch nie irgendie gelogen, geschwindelt oder ähnliches.?!
Aber sei´s drum, ich denke das Thema ist durch. Es gibt auch Leute s.o. die es mit Humor sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit Humor würde ich es nicht sehen,

Antwort von benny&yannick am 25.11.2011, 17:42 Uhr

denn du hast es verbockt.
hat sicher nichts mit Moral zu tun. Du hast eine Ordnungswidrigkeit begangen, also steh auch dafür gerade.
Was ist daran so schwer?
Sei froh, dass es so gering ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, nen Stein würde ich sicher nicht werfen, die anderen bestimmt auch nicht

Antwort von Fru am 25.11.2011, 17:50 Uhr

aber wenn man geblitzt wird liegen doch konktete Beweise vor....was rechnest Du Dir für Chancen aus? Selbst wenn das nicht weiter verfolgt wird, was ist, wenn Du das nächste Mal rüber fährst und die Dich dann "erwischen"....dann kriegst Du Probleme, sicher mehr als reichlich....deswegen: Notlügen, drumrumkommen....das macht sicher jeder...aber da wo es möglich ist und nicht bei so fadenscheinigen Dingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolchen

Antwort von montpelle am 25.11.2011, 18:21 Uhr

Warum fragst du denn hier um Rat, wenn du eh nur Bestätigung für deine eigene Meinung haben willst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolchen

Antwort von Carolchen am 25.11.2011, 18:41 Uhr

Ich will doch nicht die Bestätigung für meine Meinung. Ich fragte nur, ob jemand auch schon so einen Fall hatte, wie er sich verhalten hat und wie es rechtlich aussieht. Aber das man hier direkt so zerpflückt wird.... Ich bin doch kein Mörder, Steuerhinterzieher oder sonstiges.... Ich habe ja auch zugegeben das wir 9 kmh zu schnell waren (und das noch nicht mal vorsätzlich, aber egal) aber wie gesagt, wer würde nicht versuchen wollen, um die Strafe herumzukommen. Aber wie gesagt, für mich hat es sich erledigt.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carolchen

Antwort von montpelle am 25.11.2011, 18:44 Uhr

"aber wie gesagt, wer würde nicht versuchen wollen, um die Strafe herumzukommen"

Anscheinend kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tröte ne, hier gehts um 9 kmh zu schnell....

Antwort von Melli130 am 25.11.2011, 21:53 Uhr

was ich wiederum unverschämt von Holland finde..... Lachhaft sowas.

Und ja, ich versteh dich, bei einer solchen Kleinigkeit würde ich mich auch ärgern und fragen, ob ich nicht irgendwie drum rum komme.
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber aus dem Bauch heraus würde ich zahlen (wir wohnen aber recht nah an der holländischen Grenze und fahren häufiger mal rübern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die rechtliche Situation sieht so aus...

Antwort von arlett1978 am 26.11.2011, 9:12 Uhr

... dass die Holländer dann ein Amtshilfegesuch nach Deutschland schicken, dann kommt die Polizei zu dir und wenn du das auf dem Foto bist dann wirst Du nach Name und Halter des Fahrzeugs gefragt und: Kenn ich nicht, zieht dann nicht. Die gehen nicht ohne den Halter des Fahrzeugs zu kennen.

Dann musst du den Einsatz auch noch zahlen. Ob das dein Wunsch ist einen Polizeieinsatz zu zahlen??? Na wenn dem so ist, viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von bobfahrer am 26.11.2011, 13:46 Uhr

Wenn das Ding nicht per Einschreiben gekommen ist würd ich erst mal nichts machen...

Ganz schön teuer für so ein paar km/h ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von Carolchen am 26.11.2011, 15:09 Uhr

Neer, kam nicht per Einschreiben. Wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, aber ich beantworte immer Fragen ;-) Aber bitte mach´ mich jetzt auch nicht nieder
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöllchen aus den NL, aber falsches Kennzeichen!

Antwort von -Ramona am 26.11.2011, 20:58 Uhr

Also wir sind auch Wohnwagenbesitzer und ich würde das anstandslos bezahlen. Ihr seit vom WW Zulassungsbesitzer und ohne eurem PKW kann der WW nicht langsamer sein. Alles was du jetzt erreichst ist das es noch teurer wird. Ich würde es einfach zahlen denn 48€ sind nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN o.T.

Antwort von jake94 am 28.11.2011, 6:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.