Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 18.12.2017, 13:23 Uhr

Koalitionsvertrag Österreich

https://www.focus.de/politik/ausland/regierung-in-oesterreich-kurz-und-strache_id_7995976.html

So würde ich mir eine deutsche Politik wünschen.
Da kann man im unfähigen Deutschland nur von träumen.

 
30 Antworten:

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von DK-Ursel am 18.12.2017, 13:44 Uhr

Na ich danke!

Ich empfinde - wie viele hier und anderswo - die "Regierungskrise" in Dtld. als hausgemacht, die Presse u.a. (Internetforen nicht ausgenommen) reden sie einfach herbei und malen eine Katastrophe an die Wand, die es doch gar nicht gibt.
Das aber ist eindeutig populistischer Reklamezug:
die schlimmsten Szenarien ausmalen ... und möglichst keine Lösung haben.
Noch aber gibt es doch viele Optionen im an sich immerhin stabilen Dtld.:
die Große Koalition ebenso wie Neuwahlen oder eine Minderheitenregierung.
Alles gibt es anderswo öfter, ohne die entsprechenden Länder in Chaos und und Untergang zu stürzen, wieso sollte das also ausgerechnet mit einem mächtigen,. stabilen Dtld. passieren?
Was dabei aber herauskommt, wenn man so eine Krise herbeiredet:
Die rechten erstarken und fühlen sich im Oberwasser nach dem (falschen) Motto:
Wir haben es ja gleich gesagt.

Nur weiter so, dann redet sich Dtld. genau in die Verhältnisse hinein, die es vermeiden möchte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von AnnyMagus am 18.12.2017, 15:32 Uhr



Zu dem letzten Satzt: dieses Forum und die hier schreibenden Ösis und Bajuwaren sidn da ganz vorne mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von AnnyMagus am 18.12.2017, 15:34 Uhr

Außerdem: wer sich jemanden wie Strache in D's Regierung wünscht hat ganz gewaltig einen an der Waffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von AnnyMagus am 18.12.2017, 15:35 Uhr

Oder ist AfD-Wähler, was aufs gleiche rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von shinead am 18.12.2017, 15:37 Uhr

Was genau würdest Du Dir denn von den dort angesprochenen Punkten für Deutschland wünschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Lauch1 am 18.12.2017, 15:56 Uhr

Natürlich, in einem drei Parteien System mal eben so knapp 26 % der Wähler pauschal abzuurteilen, du verstehst weder das Wahlergebnis, noch die Mechanik, wie es zustande gekommen ist.
Ansonsten war heute die Angelobung vom Bundespräsidenten wirklich schön und staatstragend gemacht. Er hat eingefordert was völlig zu Recht einzufordern ist, jetzt muss die Regierung eben liefern.
Zur Umsetzung eines Regierungsprogramms auf ein anderes Land bzw zur Regierungskonstellation kann ich nichts sagen, es geht mich auch nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von IchiNiSan am 18.12.2017, 17:41 Uhr

Mit der Aburteilung befindet sich AnnyMagus in guter Gesellschaft, so wurde der österreichische Bundeskanzler von der WDR Chefredakteurin als "Pimpf" bezeichnet - wo die Dame ihr Handwerk gelernt hat bzw Geschichtsunterricht genossen hat, möchte ich nicht wissen.

Tja, die Deutschen würden halt den Österreichern am liebsten immer noch sagen, wo es lang geht einschließlich, wen diese (nicht) zu wählen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Lauch1 am 18.12.2017, 18:05 Uhr

Pimpf, also Hiter Junge( von den Tagesthemen, dann wars plötzlich nur mehr eine Frisurenkritik), Hitler Baby, im Fadenkreuz (was ich ja am Bedenklichsten fand), große Ohren, zu jung, Geilomobil, hab ich was vergessen?
Jeder hat das demokratische Recht gegen diese Regierung zu demonstrieren aber niemand hat das Recht ihr die demokratische Legitimität abzusprechen. Sie ist gewählt und angelobt. Van der Bellen hats begriffen und auch wirklich gut gemacht. Hut ab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von hannahma am 18.12.2017, 18:11 Uhr

Allem.

Mich würde mal interessieren, welchen Punkten die Kritiker nicht zustimmen und weshalb.

Grundsätzlich, ich bin kein AFD-Wähler, aber trotzdem ist nicht alles falsch, was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Einstein-Mama am 18.12.2017, 18:50 Uhr

Haha! Also Argumente: 0

Und: ich bin kein, aber
Das Übliche halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Sille74 am 18.12.2017, 19:42 Uhr

Ich bin ja kein Grünen-Wähler, aber es ist nicht alles falsch, was die sagen/machen ...

Diese Aussage trifft auf mich so zu ... Ist das jetzt auch schlimm?

Die Kritik an so Sprüchen wie: "ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber die machen immer ..." verstehe ich. Am Satz von hannahma kann ich jetzt nichts Anstößiges finden (abgesehen davon, dass man der Meinung sein kann, dass eben doch alles schlecht ist, was die sagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von hannahma am 18.12.2017, 21:25 Uhr

„Österreich künftig trennen will zwischen Zuwanderung und Asyl. Kurz und Strache bekennen sich zwar zu der humanitären Verpflichtung Österreichs und stellen klar: „Schutz auf Zeit bieten wir jenen Menschen, die wirklich vor Verfolgung flüchten müssen.“ Aber direkt danach halten sie fest: „Für illegale Migration ist kein Platz. Daher werden wir Schritte für ein effizienteres Asylwesen setzen und für eine konsequente Rückführung abgelehnter Asylwerber sorgen.“

Finde ich gut.

Österreich setzt gleichzeitig auf einen Ausbau der legalen Einwanderung von qualifizierten Einwandern.

Finde ich auch gut.

Die Koalitionspartner verpflichten sich, die Glaubens- und Religionsfreiheit zu gewährleisten. Aber Kurz und Strache wollen Härte gegenüber dem politischen Islam zeigen. So soll es Schließungen von islamischen Kindergärten und islamischen Privatschulen bei Nichterfüllung der gesetzlichen Voraussetzungen geben. Die Inhalte der Lehre von Religionsgesellschaften sollen konsequent kontrolliert, die Auslandsfinanzierung dieser Gruppen verhindert werden. Zudem will Österreich den Antisemitismus stärker bekämpfen, etwa durch mehr Bildung.

Auch das finde ich gut.

Der künftige Kanzler Kurz versicherte nach Abschluss der Verhandlungen mehrfach, dass die Alpenrepublik auch künftig eine proeuropäische Ausrichtung haben werde. Die FPÖ war in der Vergangenheit immer wieder mit EU-kritischen Aussagen aufgefallen.

Gut.

Die rechtskonservative Koalition will härtere Strafen für Gewalt- und Sexualstraftaten und für Drogenbesitz einführen.

Ja, gut.

Findest du alles nicht gut, ok. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2017, 7:56 Uhr

Das was Du schreibst, hört sich wirklich vernünftig an. Ich bin auch sehr gespannt auf Ausführungen, kritische und sachliche darüber, was an diesen von dir genannten Punkten falsch ist. Das wäre eigentlich Diskussion die den Namen Diskussion verdient.

An Rechtsruck generell kritisiere ich dass gerne ein diffuses Gefühl der Angst erzeugen wird um gegen ganze Gruppen vorzugehen.

Wir in Deutschland haben aber derzeit ein ganz anderes Problem, was größere Angst macht. Unkontrollierte Einwanderung und zu laxer Umgang mit einer gefährlichen Ideologie in der Vergangenheit. Deswegen wünschen dich diese Menschen nun dass der Staat Sicherheit schafft.

Wenn dass so läuft dass nicht alle verunglimpft werden sehr Gerberei. Denn notiert ißt hier eine Korrektur. Nur ganz wenige Menschen Befürwortern eine weitere open end Willkommskultur. Das sollte denen auch langsam klar sein. Die Vorschläge aus Österreich die Du hier beschreibst hören sich gut an. Ich hätte gerne an genau diesen Beispielen erklärt warum diese Ideen falsch sind. Wenn das möglich ist ohne Angriffe.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh mein Gott, Du blöde Autokorrektur.

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2017, 8:19 Uhr

Sorry vielmals. Ich habe getippt und ohne zu kontrollieren abgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unkontrollierte Einwanderung von Wörtern sozusagen.

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2017, 8:21 Uhr

Ganz schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Lauch1 am 19.12.2017, 8:28 Uhr

Also dieses ganze Rechts/Linksschema kannst du mittlerweile vergessen. Die FPÖ tauscht ständig Wähler mit der SPÖ, Arbeiter, viele Österreicher mit Migrationshintergrund aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Der Meister des Spielens mit diffusen Ängsten, der die Boulevardpresse regelrecht großgezüchtet hat, war Faymann. Also ein "Linker".
Und die Politik, die sich die Forumsmehrheit hier wünscht hätten die ö Grünen vertreten, die aus dem Nationalrat rausgewähhlt wurden und die auf Grund ihres erbärmlichen Umgangs mit Metoo auch aus den Landtagen fliegen werden.
In D haben die Grünen hingegen mit ähnlicher Politik dazugewonnen. Auch ein Grund warum ich finde, dass man die Situationen nur schwer vergleichen kann, weil die Ausgangslage eine andere ist. Hier wird z Bsp gerade Harz IV diskutiert, D hat's doch schon lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2017, 8:41 Uhr

Forumsmehrheit...
Welche Politik wünscht sich die "Forumsmehrheit"

Wobei ich das mit der "Mehrheit" Quatsch finde. Ein paar wenigen haben noch links, rechts Schubladendenken. Mit Schubladendenken ohne weitere sachliche Inhalte diskutieren zur können kommt man allerdings nicht mehr besonders weit. Diese Zeiten sind definitiv vorbei.

Ich glaube von der Mehrheit generell in Deutschland will niemand mehr hunderttausende jährlich ohnegleichen Kontrolle ins Land lassen.

Wie wir unser Recht auf Asyl so umgestalten können dass Mißbrauch verhindert wird und dass gefährliche Menschen wieder weg müssen, darüber müssen wir jetzt diskutieren. Nicht mehr ob wir jeden ohne Kontrolle herein lassen und eine menschenverachtende Ideologie tolerieren.

Diese "ob" ist weg vom Fenster. Das "wie" ist jetzt angesagt. Natürlich erwarte ich von Vertretern den offenen Grenzen konkrete Umsetzungsvorschläge die etwas anspruchsvoller sind als die Ausrufe "Du AFD Wähler" oder "Du braunes Stück S...."oder solche strunzdummen Dinge. Bis jetzt habe ich selten konkrete Vorschläge gehört wie wir weiterhin hunderttausende integrieren und wie wir mit der radikalen menschrnfrindlichen Ideologie umgehen sollen (Vorschläge diese einfach zu lassen mit der Begründung dass es in den siebzigern auch die RAF gab und dass man auch im Straßenverkehr sterben kann zähle ich mal nicht mit.)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von tonib am 19.12.2017, 8:44 Uhr

Nach meinem Verständnis bezog sich "unfähige Regierung" nicht auf die Koalitionsverhandelungen oder eine Regierungskrise. Sondern darauf, dass schlecht regiert wird/wurde.

Ist was dran, finde ich, wenn man auf die Einwanderungspolitik und den damit einhergehende Kontrollverlust, die Sicherheitspolitik, die Europapolitik, Finanzen, oder auch auf den Umgang mit Attentatsopfern blickt.

Eine Regierungskrise (oder auch nicht) ist ja noch einmal etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von hannahma am 19.12.2017, 8:48 Uhr

Da wird nichts kommen, sieht man an der Reaktion von einigen Usern hier. Vor allem auch Einstein zum Beispiel. Ihre Reaktion ist natürlich typisch. Sie liest Hannahma u weiß gleich was sie schreiben wird.

Das ist auch genau der Grund, weshalb ich geschrieben habe, ich bin kein AFD Wähler, aber es ist nicht alles falsch was die sagen.

Da gab es neulich so ein Beispiel irgend einer Talkshow. Ein Politiker wurde zitiert und ein anderer Politiker wurde nach der Meinung dazu gefragt. Er hat dem zugestimmt. Als man ihm dann sagte dass das ein Zitat von einem AFD Politiker war, hat er schwer geschluckt und versucht, sich da irgendwie raus zu lavieren.Es kann ja nicht stimmen was ein AFD Politiker sagt. Dieser Umgang mit dieser Partei nervt mich kolossal. Sachliche Auseinandersetzungen sind nicht möglich.

Vieles, was die AFD Leute von sich geben, finde ich auch unterirdisch, zum Beispiel die Gauland-Rede „ wir werden sie jagen und holen uns unser Land zurück“ oder das Geschwafel von Höcke „Mahnmal der Schande“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von tonib am 19.12.2017, 8:50 Uhr

Einmal falsch verstanden und zweimal persönlich abgewertet, dafür kein einziges Argument zur Sache, ist ja keine untypische Ausbeute für threads dieser Art.

Inhaltlich bin ich bei Dir - das will kaum noch jemand, der informiert ist und noch langfristige Interessen in diesem Land hat. Ich gehe fest davon aus, dass wir in der nächsten Runde auch eine ähnliche Politik haben werden, nur dann halt viel teurer und mit noch mehr Zuzüglern im Lande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2017, 8:59 Uhr

Schade. Hannama wurde gezielt gefragt, was sie gut findet an der österreichischen Politik. Nachdem sie zuerst von anderen beleidigt und angegriffen wurde. Sie hat dann tatsächlich Argumente gebracht, sachlich, die ihr gut gefallen und sehr höflich gefragt, was daran falsch ist.

Tja.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von shinead am 19.12.2017, 9:25 Uhr

Tatsächlich habe ich mit "Asyl auf Zeit" ein Problem.

Die Trennung von Asyl und Zuwanderung ist vollkommen ok. Aber "Schutz auf Zeit" bedeutet, dass auch Menschen die sich innerhalb ihrer Zeit in Österreich (sehr) gut integriert haben später abgeschoben werden können. Warum?
Die Konflikte auf der Welt dauern jahrelang. Der Zeit bauen sich einige ein komplett neues Leben auf. Und dann sollen/müssen sie zurück und noch einmal von vorne anfangen?

Bezüglich des Abschnitts mit dem Islam wäre ich dankbar gewesen, wenn man generell von politischem Glauben gesprochen hätte. Auch Randgruppen anderer Religionen vertreten radikale Ansichten. Auch hier könnte man entsprechende Kontrollmechanismen greifen lassen. Da ist vielleicht keine Terrorgefahr im Spiel, aber z.B. Kindeswohl oder geistige Gesundheit (z.B. 12 Stämme).

Was sollen die härteren Strafen bringen? Strafen wirken nicht abschreckend. Für Täter mit erhöhtem Rückfallpotential gibt es Maßnahmenvollzug in Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Ivette am 19.12.2017, 12:29 Uhr

Eine sehr gute und realistische Einstellung und Meinung. Ich wünsche den Österreichern, dass sie alles entsprechend realisieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2017, 8:32 Uhr

Peinlich dass so gar keine Antwort von denen kommt,die ja große Gegner der Politik in Österreich sind. Was da kritisiert wird an den Punkten, die Du aufgelistet hast, hätte mich auch sehr intetessiert.
Es geht also einigen gar nicht um sachliche Diskussionen, sondern einzig und alleine um Gesinnungsterror.

Gut, hannama, Du brauchst dir keine Unsachlichkeit vorwerfen zu lassen.Du hast Argumente gebracht. Es geht einigen hier aber nicht um Argumente, das ist der Punkt. Das kannst Du ignorieren. Es gibt noch Menschen, die sachliche Diskussionen schätzen. Wirklich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2017, 9:10 Uhr

Natürlich kann man generell radikale religiöse Ideologien härter ran nehmen. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten dass es nicht so wahnsinnig viele radikale Chtistengemeinden gibt, die Ungläubige abmetzeln wollen, von daher wird sich auch kaum jemand auf den Schlips getreten fühlen.

Die zwölf Stämme haben übrigens massive Probleme bekommen. Es ist ja nur eine relativ kleine Randgruppe. Ich weiß dass ihnen das Sorgerecht entzogen wurde. Sehr gut, genau so mit radikalen Salafisten.
Im radikalen Islam werden sowohl Kinder als auch Frauen gezüchtigt.

Zu Asyl auf Zeit :das wird normalerweise bei uns schon länger gemacht. Das ist unser Asylrecht. Subsidiärer Schutz. Das ist normal.

Ich finde den FDP Vorschlag gut dass die, die sich hier gut integriert haben, bleiben dürfen.

Dann bräuchten wir irgendwann ein gutes Einwanderungsgesetz. Asyl bedeutet Menschen in Not zu helfen. Das will niemand abschaffen.

Wenn wir sagen, jeder darf kommen und bleiben, ob Not oder nicht, müssen wir das regeln.

Vollkommen klar ist, dass wir in Deutschland zumindest, jetzt schon keine Kapazitäten zur Integration mehr haben. Das kann wohl niemand leugnen. Es fehlen Lehrer, Polizisten, Erzieher. Die Gerichte sind nicht mehr in der Lage, die Asylklagen zu bewältigen. Das kann man alles nachlesen.

Also müssen wir sehen dass wir nur denen helfen, die Hilfe dringend brauchen. Ol

Zu den Strafen. Tja. Im Fall Amri. Hast Du den Eindruck dass er für seine Vergehen irgend eine Strafe bekam (14 Identitäten, Drogendealer, ging bei Hasspredigern ein und aus, Körperverletzung.... Lief frei herum und konnte einen Massenmord unter Bewachung begehen)

Es fehlen nämlich inzwischen leider die Kapazitäten auch dafür. Überlastete Polizei, überlastete Gerichte. Mehr als siebenhundert Gefährder, die aufwändig bewacht werden.

Also, welche Strafen? Das ist ja nur ein Beispiel von vielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koalitionsvertrag Österreich

Antwort von Ivette am 20.12.2017, 9:35 Uhr

Selbst in dem Beitrag wird die österreichische Regierung "Rechtspopulistisch" beschrieben.

Ich finde, dass die Medien endlich einmal aufhören sollten, diesen Ausdruck für jeden und alles zu benutzen, der gegen ungezügelte Einwanderung in unsere Sozialsystem ist. Lest euch doch die Kommentare unter dem Bericht mal durch. Alles Nazis, ja?
Ich finde die Pläne der Österreicher als völlig legitim und auch normal. Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen, was daran rechtspopulistisch sein sollte. Es ist einfach so lächerlich geworden.

Fest steht, es müssen Lösungen her und es darf nichts mehr unter den Tisch gekehrt werden. Selbst hier gab es zwischendurch gute Ansätze, die häufig jedoch ignoriert wurden oder wo das typische "Ja, aber..." kam. Egal was passieren wird, die Medaille hat immer 2 Seiten und man kann nicht allen alles gerecht werden; warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 20.12.2017, 14:34 Uhr

Bezüglich der Religionsthematik schlage ich vor, dass Du noch einmal meinen Text liest...
Die 12 Stämme sind nicht mehr in Deutschland. Das letzte was ich weiß ist, dass sie nach Österreich und Tschechien sind. Von daher könnten die 12 Stämme tatsächlich in Österreich ein Problem darstellen. Keine Anschläge, aber Gefährdung der Kinder. Wenn man schon radikale Religionen angeht, dann eben alle!

Subsidärer Schutz ist kein Asyl. Subsidärer Schutz erhält jemand dem im Heimatland z.B. die Todesstrafe droht auch dann, wenn kein Asylgrund vorliegt. Oder Kontingentflüchtlinge die aus humanitären Gründen aufgenommen werden.

Zu den Strafen: Du weißt schon, dass es hier um Österreich und deren Gesetzes und nicht um einen Einzelfall in Deutschland handelt? In dem Fall ist so viel schief gelaufen, dass er kaum zum Präzidenzfall taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2017, 17:38 Uhr

Im Ausgangsposting stand "so würde ich mir eine deutsche Politik wünschen"
Hast Du das gelesen?

Die Vorschläge, die von Österreich gemacht wurden stehen hier zur Diskussion. Und ja, könnte ich mir auch vorstellen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit radikale menschenfeindliche Auslegungen von Religionen generell massivst in die Schranken zu weisen. Kann man sehr gerne machen. Null Problem damit. Das sage ich als gläubige Christin. Von daher -los! Let's Do it, mal sehen wer sich da am meisten drüber aufregt. Vielleicht sind es ja die radikalen Chrustrngemeinden in Deutschland. Ich habe gar kein Problem damit.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2017, 18:35 Uhr

Zum Asylrecht ich las Zahlen dazu. Ich weiß nicht mehr die genauen Zahlen. Ich glaube unter zehn Prozent derer, die in den letzten drei Jahren hier her kamen, werden einen positiven Asylbescheid bekommen. Alle anderen nicht. Die müssten nachAsylrecht ausreisen.

Subsidiärer Schutz bedeutet eh zeitlich begrenzt.

Ich bin ja dafür dass die, die bereit sind sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, hier bleiben dürfen. Warum nicht?

Aber ich glaube etwas anderes will die österreichische Regierung auch nicht.

Ob wir in Deutschland die Kapazitäten haben, fast zwei Millionen zu integrieren, das ist die andere Sache. Im Moment sieht es nicht danach aus. Gegen Menschen, die Mitglieder unserer Gesellschaft werden wollen, habe ich überhaupt nichts. Wozu auch?

Und was radikale menschenfeindliche Auslegungen von Religionen anbelangt, da sind wir uns ja einig. Von daher ist es ja kein kontroverser Disput, sondern wir sind uns einig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: subsidiärer Schutz

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2017, 19:09 Uhr

Ausgenommen vom subsidiären Schutz sind Menschen, die schwere Straftaten begangen haben. Kriegsverbrecher. Menschen, die eine Gefahr für die Allgemeinheit und den deutschen Staat darstellen.

Diese Menschen bekommen laut Gesetz keinen subsidiären Schutz. Kann man nachlesen. Gefährder fallen also nicht darunter. Vergewaltiger, Mörder etc. Auch nicht.

Der Schutzstatus wird regelmäßig geprüft und kann auch wieder entfallen, wenn keine Gefahr für Leib und Leben mehr im Herkunftsland droht.

Wir sind also nicht gezwungen Schwerverbrecher bei uns zu behalten.

Gegen den Schutz von friedlichen Menschen habe ich ausdrücklich gar nichts.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.