Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 19.06.2011, 8:15 Uhr

Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Hallo,

es ist furchtbar,ich habe so oft Schmerzen im Nackenbereich.
Das zieht über den ganzen Kopf.
Egal welche Schmerzmittel, es hilft nichts.

Gehe ich zum Orthopäde macht der Atlastherapie und es geht für 2 Tage besser.

Ich halte das bald nicht mehr aus, egal wenn ich mal ausgehen will oder auf ein Geburtstag, ich habe Kopfschmerzen,das macht kein Spaß mehr.

Ich mache auch 2-3x pro Woche Sport

HAt jemand nen Tip, ich wäre sehr Dankbar

Lg Christine,die schon wieder mit Wärmflasche hier sitzt und heulen könnte

 
14 Antworten:

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von mosel1 am 19.06.2011, 8:28 Uhr

Kann gut nachvollziehen.
Ich habe aber sogar täglich Kopfschmerzen. Meistens schon beim aufstehen.
Geht auch vom Nacken aus. Versuche zwar ohne Tabletten, aber im Laufe des Tages, wenn der Streßpegel steigt, werden die sogar stärker und ich muss dann doch Tabletten nehmen. Wie gesagt täglich.
Bin mal gespannt was geschrieben wird, vielleicht kann ich auch davon
profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von Claudia36 am 19.06.2011, 10:26 Uhr

Kann es Migräne sein?
Ich habe die auch schon ewig und mir helfen nur Triptane, keine normalen Schmerzmittel.
2 verschiedene Triptane gibt es freiverkäuflich in der Apotheke.....trotzdem ersetzt das nicht den Arztbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte ich auch einmal eine Zeit lang...

Antwort von FrauKrause am 19.06.2011, 10:39 Uhr

irgendwie war hormonell etwas nicht in Ordnung bei mir. Jedenfalls verschrieb mir die Ärztin Progesteron, das half sofort und auch die anderen Beschwerden (tagelange Schmierblutungen vor der Mens) waren weg. Außerdem schläft man besser und fühlt sich insgesamt viel besser.

Mir hat jedenfalls DAS geholfen. Ich habe seitdem gar keine Kopfschmerzen mehr. Ich kann das ja auch von früher nicht. Bei mir sind diese täglichen Kopfschmerzen wohl jedenfalls auf hormonelle Ungleichgewichte zurück zu führen gewesen. Aber es gibt ja so viele Arten von Kopfschmerzen. Die meisten kommen wohl von der Halswirbelsäule und Stress...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch einmal eine Zeit lang...

Antwort von Sakra am 19.06.2011, 10:48 Uhr

geh zur krankengymnastik und lass dir übungen zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch einmal eine Zeit lang...

Antwort von 2Zicken am 19.06.2011, 11:16 Uhr

Hallo,

mir hat Rückenschule sehr geholfen und zusätzlich Entspannungstherapien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht muß ein neues Kopfkissen her?

Antwort von DidiM am 19.06.2011, 11:57 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch lange immer wieder Kopfschmerzen, morgens nach dem Aufstehen das Gefühl,daß eine falsche Bewegung einen Nerv einklemmen könnte etc.
Irgendwann bin ich dann in ein Bettenfachgeschäft gegangen und habe mich "vermessen " lassen und mir ein neues, vorgeformtes Kissen ausgesucht.

Das Vermessen ist wichtig, wg. Schulterbreite, Hüftbreite etc. Der Bettenfachverkäufer hat sich mit mir in ein Doppelbett gelegt (es war sehr lustig) und die Liegepositionen (Rücken und Seitenlage) mit mir und div. verschiedenen Kissen ausprobiert.
Mein neues Kissen hat 140,- Euronen gekostet, ich mußte schwer schlucken, aber alle Beschwerden sind wie weggeblasen. Ich habe von anfang an sehr tief geschlafen und bin morgen völlig frisch aus dem Bett gestiegen, ohne das Gefühl, mindestens 100 Jahre alt zu sein.
Das Kissen hätte ich 14 Tage lang zurückgeben können, wenn es nicht für mich gut gewesen wäre.
Versuch es!
HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von kimama am 19.06.2011, 12:14 Uhr

Bist Du damit mal beim Zahnarzt gewesen ?
Oft hilft auch eine Knischerschiene.Nachts verarbeitet der Körper sämtliche Tageserlebnisse und das passiert mit den Zähnen.Viele reiben,drücken,knirschen etc.Das geht dann auf die Kiefergelenke.Und die Kiefergelenke hängen zusammen mit der Wirbelsäule.Rückenschmerzen,Kopfschmerzen etc. können davon erzeugt
werden.Auch ein falscher Biß kann die Ursache sein.Hast Du Kronen oder Brücken,Inlays oder sonstigen Zahnersatz ? Wann sind die Kopfschmerzen das erste Mal aufgetreten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von AndreaWDU am 19.06.2011, 12:55 Uhr

hallo,
ich hab ähnliche probleme. Ich knirsche nachts mit den zähnen, daher trag ich ne Schiene.
Morgens stehe ich mit Kopfschmerzen auf, oft knackt es im Nacken.
Seit ca 10 Tagen hab ich ein neues nackenkissen. Seit 10 Tagen keine Kopfschmerzen mehr und auch kaum noch knacken im nacken.

Die Kopfschmerzen, die ich jetzt habe, kommen von der stirn und der Erkältung.

also es kann das kissen, oder gar die matratze sein

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von Ameise am 19.06.2011, 13:53 Uhr

Hi,
wenn Du dies schon länger hast und schon Untersuchungen stattgefunden haben, dann würde ich Dir raten, mal zum Kiefernorthopäden zu gehen.
Hast Du vielleicht einen Kreuzbiss? Das kann auch zu Nackenverspannungen und Kopfschmerzen führen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von christine lieb. am 19.06.2011, 15:47 Uhr

ERstmals Danke für die Antworten.

Zum Thema Kopfkissen,ich habe ein Tempurkissen schon seit längerem, das hat schon etwas geholfen.

Ich arbeite beim ZA, d.h. Knirscherschiene etc. alles habe ich schon, wobei ich sagen muß das ich seit ca. 1 Jahr starke Schmerzen habe im rechten Kiefergelenk und bestimmt schon 3 Z.ärzte an meinem Biss rumgeschliffen haben, aufgebaut etc.

Krankengymnastik habe ich auch schon gemacht aber ich hatte das Gefühl es wird schlimmer.

Noch was zu Migräne, ich habe heute mittag zum 1.mal von Dolormin;Migränetabl. genommen und ich muß sagen nach ca. 1,5 std. und noch ner Ibu 400 war es weg.

Jetzt weiß ich eben nicht ist es vielleicht doch Migräne?
GEhe jetzt nächste Woche mal zum Doc und laß das mal abklären, hatte gedacht ich kauf mir die mal um zu schauen ob es evtl Migräne sein kann.

Ich dachte zwar es kommt vom Nacken,aber na ja, schau mer mal was der Doc sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du Schmerzen im Kiefer hast, kann das

Antwort von FrauKrause am 19.06.2011, 15:52 Uhr

natürlich die Ursache sein. Ich habe eine Freundin, die wurde am Stauende zusammengefahren und ist jetzt 11 Jahre später erwerbsunfähig. Ihr Kiefer wurde so geschädigt, dass das Kiefergelenk auf Dauer kaputt ist, was auch stetig weiter fortschreitet. Sie hat dadurch 24 Stunden am Tag Kopfschmerzen !), muss dauerhaft Schlaf- und Schmerzmittel nehmen. Die Verletzung ist irreversibel und schreitet voran. Ein Dauertinitus kommt dazu. Alles Folge des Unfalls.

Es ist ganz schlimm und niemand kann ihr wirklich helfen, die Ursache kann nicht beseitigt werden. Und das ALLES nur von dem Aufprall und dem dadurch quasi ausgerenktem und beschädigten Kiefergelenk...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen 3-4x pro Woche,wer weiß Rat?

Antwort von Ameise am 19.06.2011, 20:30 Uhr

Hi,
Dolormin Migräne ist nichts anderes wie 400er Ibuprofen!....
Vielleicht solltest Du einen richtigen Kieferorthopäden besuchen, nicht nur den Zahnarzt. Das sind zwei verschiedene Baustellen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

psychosomatisch?

Antwort von mams am 19.06.2011, 22:04 Uhr

hast du stress? kummer? ärger?

man muss halt alles abklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: psychosomatisch? --- dazu Louise Hay

Antwort von Carmar am 20.06.2011, 16:26 Uhr

Abgeschrieben aus: Heile deinen Körper, seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheiten, von Louise Hay

Problem: Kopfschmerzen

Wahrscheinlicher Grund:
Invalidisiert sich selbst.
Kritiksucht gegen sich selbst.
Angst.

Neues Gedankenmuster:
Ich liebe und akzeptiere mich.
Ich betrachte mich und was ich tue mit Augen der Liebe.
Ich bin in Sicherheit.


Problem: Migräne
Abneigung, innerlich getrieben zu sein.
Widerstand gegen den Fluss des Lebens.
Sexuelle Ängste. (Können gewöhnlich durch Masturbation aufgelöst werden).

Neues Gegankenmuster:
Ich entspanne mich im Strom des Lebens und lasse das Leben leicht und bequem für alles sorgen, was ich brauche.
Das Leben ist für mich.


**************** Ende des abgeschriebenes Textes

Ansonsten:
Musst du mal wieder zum Augenarzt?
Wie ist die Körperhaltung und Büroausstattung bei Schreibtischarbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.