Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 24.03.2014, 21:57 Uhr

Letzter Erste-Hilfe-Kurs - 1981, aber nur für Führerschein Moped

sonst noch nie, nie wieder - ich dächt für die Autofahrerlaubnis wurde der vom Moped anerkannt damals.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bezweifel, dass ich überhaupt erste Hilfe leisten könnte. Wenn ich mich selbst in den Finger schneide, ok, das geht grad noch so, dass ich mir ein Pflaster draufpappe, aber alle anderen größeren Wunden - geht gar nicht.

Mein Mann hatte sich mal mit nem Cutter in den Oberschenkel geschnitten, ich sollte ihm den Verband wechseln - nein. Ich hab gesagt, ich fahr ihn 300 km oder bis sonstwo ins KKH, aber bitte, er soll mir die Wunde nicht zeigen.

Ich bin mal zu nem Unfall mit tödlichem Ausgang dazugekommen - da waren die Rettungskräfte zum Glück schon vor Ort - ich weiß absolut nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich der erste da gewesen wäre. Vermutlich bis ins nächste Dorf gefahren (500 m) und dort die erstbesten Leute rausgeklingelt, dass sie die Rettung anrufen sollen.

Mir wird schon schlecht, wenn eins meiner Kinder mir erzählt, dass sich xy in der Schule was aufgeschlagen hat o. ä. oder wenn ich mir nen Fingernagel einreiße ... grusel.

Handy hab ich nicht, also würde ich in den Fällen erstmal sehr laut um Hilfe brüllen und dann irgendjemanden mit Handy fragen, ob der bitte anrufen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.