Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 12.08.2022, 18:04 Uhr

man könnte an vielen Stellen einsparen

Ob die Kuh nun die Vitamine frisst oder ich ohne Umwege ist fast egal. Nur, dass ich auf direktem Weg eben keine Antibiotika und sonstwas noch in mich rein Schütte, wenn ich direkt B12 zu mir nehme.
Den Dünger könnten auch die Menschen "Hersteller ", wenn Kuhmist wegfällt, schätze ich. Und ich glaube den Bioabfall kann man dafür sogar noch besser verwenden. Aber da bist du sicher tiefer im Thema als ich. Wobei... Bei Gülle scheinst du kein Problem zu sehen und hältst das wahrscheinlich auch für Dünger. Die Tatsache sieht so aus, dass zuviel Gülle, was bei einem zuviel an Tieren, was wir bereits haben, das Grundwasser und den Boden schädigt. War dir sicher auch schon geläufig.

Ich spreche mich übrigens nicht strikt für eine vegane Ernährung aus. Ich spreche mich für ein weniger Tier aus, wenn jemand meint, nicht ganz darauf verzichten zu können.
Wenn du dich mit veganer Ernährung nicht auseinandersetzen möchtest, ist das total okay, dich zwingt niemand. Aber du solltest dich schon damit auseinandersetzen was du selber isst, wie es hergestellt wird und dass nichts davon Blümchenidylle auf dem Bauernhof ist. Wenn du es dann noch essen möchtest, guten Appetit.
Für unser aller Wohl wäre es eben das beste (und das ist Tatsache), wenn man den Konsum tierischer Produkte auf ein Minimum reduziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.