Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 17.07.2011, 14:14 Uhr

Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Bremerhaven – Beim Ausparken hat ein 85 Jahre alter Mann in Bremerhaven seine Frau übersehen und sie zweimal überfahren. Er sei mit seinem Wagen rückwärts aus der Hauseinfahrt gerollt und habe seine 85-jährige Frau dabei nicht bemerkt, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte und verletzte sich im Gesicht. Ihr Mann bekam davon nichts mit und fuhr weiter rückwärts. Dabei überfuhr er ihre Beine. Ein Zeuge stoppte den Mann, der jedoch wieder nach vorne fuhr und die Frau ein zweites Mal überfuhr. Sie musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 85-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 
21 Antworten:

Re: Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Antwort von Joni76 am 17.07.2011, 14:19 Uhr

Mann Mann Mann.............
Ich sags immer wieder: Man sollte ab einem bestimmten Alter öfters mal Kontrollen zur Fahrtüchtigkeit machen müssen.
Die arme Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Antwort von Adelgard am 17.07.2011, 14:29 Uhr

Der Bericht ist aber schon älter,richtig ?
Zumindest stand ein ziemlich ähnlicher Bericht vor einiger Zeit schon bei uns in der Zeitung.


Ich glaube nicht das mal älteren Menschen generell den Führerschein abnehmen muss, ich denke das eine regelmäßige Überprüfung der Fahrkentnisse in Gewissen Abständen ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nicht unbedingt eine Altersfrage...

Antwort von MM am 17.07.2011, 14:36 Uhr

.... wenn man sich mal anschaut, wie viele JUNGE Idioten es gibt, die den Strassenverkehr unsicher machen und sich dabei noch toll vorkommen (z.B. rasen, drängeln, keinen Blinker geben, rückwärts rausfahren ohne zu schauen.... und... und... und...)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Antwort von Caipiranha am 17.07.2011, 14:41 Uhr

Hier in der Stadt hat vor einigen Jahren eine Mutter ihr Kind in der Einfahrt überfahren. Kind tot.

Sollten Frauen, die einen Kreißsaal verlassen auch auf Fahrtüchtigkeit geprüft werden?

(Insbesondere, wenn ich immer sehe, wie hinten nach Schnullern gefuchtelt wird, Flaschen nach hinten gereicht werden und ich mich an meine eigenen Dauermüdigkeit erinnere.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke aber es gibt einen Unterschied...

Antwort von Adelgard am 17.07.2011, 14:50 Uhr

Ja,ich sehe es leider oft genug auf er Autobhan wie gerade Junge Leute mit dem Auto von Papa zeigen wollen was das Auto oder sie so können oder auch in der Stadt ,da wird sich weder an Geschwindigkeiten gehalten noch an Zebrastreifen angehalten..

Bei Jungen Leuten ist es leider so das es eher daran liegt das sie oft zu schnelle Autos haben und sie übermütig sind (dies ist keine Entschuldigung)
Bei älteren Menschen ist es aber ebend so das die Reaktionsfähigkeit nach lässt so wie die konzentration.

Es gibt aber Unfälle wie die hier genannten die ebend passieren, selbst wenn man vorher nie auffällig war im Straßenverkehr,sie sind sehr tragisch (wie mit dem Kind) aber sie passieren leider und hier ist es ja keine übermütigkeit und ich denke wir alle wissen wie schnell Kinder manchmal sein können wenn man nur mal eine sec. nicht hinsieht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, Bobfahrer wollte uns nur bestätigen,daß Männer auch nicht ausparken können ..

Antwort von DidiM am 17.07.2011, 15:04 Uhr

Hallo!
...und mit dem Zuhören ists ja manchmal auch schlecht

Einen schönen fröhlichen Sonntag noch.

Gruß,
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder das Frauen immer im Weg stehen...

Antwort von bobfahrer am 17.07.2011, 15:08 Uhr

Tja, Fragen über Fragen am Sonntag Mittag! Ich hau mich jetzt ne halbe Stunde hin, hat auch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also sind eigentlich die Männer schuld an der Frauen statistik im Straßenverkehr ?!

Antwort von Adelgard am 17.07.2011, 15:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob sehe das so...

Antwort von kikipt am 17.07.2011, 15:38 Uhr

mit dem alter hat er sicherlich dazwischen eine amtsaerztliche untersuchung gemacht oder?
ich finde es sollte gegen den amtsarzt ermittelt werden. falls der mann nicht mehr fahrtuechtig war aus irgendwelchen gruenden.

ich glaube kaum dass er seine frau umbringen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob sehe das so...

Antwort von bobfahrer am 17.07.2011, 16:41 Uhr

Das glaub ich auch nicht, aber wenn man dem gesagt hätte - hör mal, evtl denkst du mal darüber nach nicht mehr zu fahren - ich glaube das hätte er überhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob sehe das so...

Antwort von kikipt am 17.07.2011, 16:55 Uhr

finde es eigen dass man in D. keine amtsaerztlichen untersuchungen zwischendurch macht. hier in portugal z.b mit 50 die erste.
ich finde das voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob sehe das so...

Antwort von Curly-Cat am 17.07.2011, 17:28 Uhr

Leider ist hier beim Autoführerschein keine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit gefordert. Diejenigen, die das freiwillig machen, sind oft noch fähig zu fahren, die anderen sind das Problem. Wir haben hier aktuell vor einigen Monaten unserem an Demenz erkrankten Großvater das Auto abgenommen. Da sagte sogar sein Neurologe, dass er 'ruhig noch fahren soll', da 'wäre er noch etwas gefordert'.

Und das was Bob oben schrieb hätte hier jederzeit auch passieren können, er setzte sich in der Garage ins Auto, Rückwärtsgang rein, Gas und über den Hof rückwärts auf die Straße...

Zum Glück ist nie was passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Antwort von Patti1977 am 17.07.2011, 18:40 Uhr

irgendwie tun sie mir beide leid. mein opa ist 85 und er ist nur fußgänger aber auch ein gefährlicher mit seinem rollator. ihn beim autofahren, ich will garnicht dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neue Schagzeile: Junger Mann (18 Jahre) ist mit dem Porsche seines Vaters

Antwort von Maxikid am 17.07.2011, 18:47 Uhr

unterwegs. Er ist schwer verletzt, die anderen 3 sind tod. Habe ich garade in den News im Netz gelesen.
Das ist dann leider das traurige Gegenteil.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann überfährt Ehefrau zweimal beim Ausparken

Antwort von Ceca2 am 17.07.2011, 19:19 Uhr

Mich hat eine Frau beim Ausparken aus zweimal hintereinander - relativ leicht - angefahren und hat es nicht mal bemerkt. Sie muss mich beim Einsteigen ins Fahrzeug bereits gesehen haben. Was wenn da eines meiner Kinder gestanden hätte? Mit einem Achselzucken ist sie einfach davongebraust.

So geht es auch.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Schagzeile: Junger Mann (18 Jahre) ist mit dem Porsche seines Vaters

Antwort von bobfahrer am 17.07.2011, 19:24 Uhr

Der Porsche war ein Mercedes, aber egal!

Der hatte gar keinen Führerschein und ist mit 150 in der 70er Zone abgeflogen. Ich hoffe ich kann meinem Sohn beibringen das er nie in ein Auto sitzt wo so ein Spinner fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bob sehe das so...

Antwort von Finfant am 17.07.2011, 19:58 Uhr

Ab 50 Jahren......OK!!! ich nehm meinem Mann sofort den Führerschein ab!!! und kauf ihm einen Rollator

z.b. meine Tante (diese Jahr 80 geworden) fährt soooo klasse Auto, da kann sich manch junger ne Scheibe davon abscheiden!!! sagte mein Mann (der mitgefahren ist) ABER....ich weiß, mein Mann ist eh alt und kann das eigentlich gar nicht mehr beurteilen.....da ü-50

lg, Andrea

ps. verstorben (Autounfall) sind bei uns in der Straße, zwei Nachbarsbuben....der eine mit 19 Jahre und der andere war 20 :-( zu schnell gefahren sind beide wohl nicht....Fahrfehler bei starkem Regen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von Joni76 am 17.07.2011, 20:38 Uhr

Aber ich finde, man kann die Defizite von sehr jungen nicht mit den von sehr alten Fahrern vergleichen. Bei den Jungen ist es Übermut? Dummheit? Alkohol?
Bei den Alten ist es einfach die nachlassende Fahrfähigkeit! Die wollen oft und können aber einfach nicht mehr. Und oft sind sie ja auch verwirrt und meinen, dass sie alles richtig machen. Aber ich rede jetzt nicht von 50jährigen, sonder eher so ab 70 aufwärts. Da wären Tests schon angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finfant

Antwort von kikipt am 17.07.2011, 21:12 Uhr

mit 50 ist die erste kontrolle
viele bemerken nicht mal dass sie eine brille brauchen z.b das ist in d. sicher nicht anders.
geht nicht um alt sondern um die fahrtaulichkeit.
ich finde es ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finfant

Antwort von amadeus_hates_music am 18.07.2011, 2:05 Uhr

Ich hätte mit 30 spätestens die erste Brille gebraucht. Ich hab sie mit 31 bekommen und besser wär's gewesen jemand hätte das VORHER mal kontrolliert. Ich bin bestimmt mindestens ein Jahr im "Blindflug" unterwegs gewesen.. Völlig legal.

Mir war's nicht bewußt. Ich hielt mich für "zu jung" für 'ne Brille und kniff halt die Augen zusammen..

Inzwischen kontrolliere ich das regelmäßig, aber eine "Sehilfe" verlangt nur mein amerikanischer Führerschein.
Die Amis interessiert meine Fahrfähigkeit nicht für 2 Pfennig..
Hauptsache der Sehtest stimmt!

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber daran sieht man doch...

Antwort von MM am 18.07.2011, 15:21 Uhr

... dass es eben KEINE Altersfrage ist (oder zumindest nicht in erster Linie).

Denn genau wie du schreibst, können Beeinträchtigungen wie z.B. eine Sehschwäche, aber auch andere gesundheitliche Probleme in jedem Alter auftreten. Und das sollte berücksichtigt werden, jeder muss halt sehen, dass er sich da verantwortlich verhält (Sehtests etc.).

Gesundheitschecks in bestimmten Abständen wären wohl nicht schlecht - aber dann nicht nur für "Alte", denn das finde ich ziemlich willkürlich...

Und alte Leute gehen doch eh oft häufiger mal zum Arzt, sind in der Hinsicht also eigentlich besser "betreut" - d.h. Probleme werden eher aufgedeckt (denke ich mal)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.