Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jewelzz am 17.04.2007, 9:35 Uhr

meine Meinung zu den Amerikanern und Waffen...

...dass man in den Staaten beinahe so leicht an Waffen kommt wie andere an Süßigkeiten, ist leider Realität. Aber genau wie krueml ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt (siehe Schweiz - dort scheint es ja auch zu funktionieren).

Was mich einfach immer wieder schockiert: Unglaublich viele US-Bürger sind FASZINIERT von Waffen und vom Schießen. Von überall werden die Amerikaner (sogar die Kiddies) von Waffen begeistert. Die Papas bringen ihren kleinen Söhnen das Hunting bei. Die Army stationiert ihre Nachwuchs-Fang-Zelte überall. Vor allem dort, wo die Jugendlichen leicht für alles zu begeistern sind (arme Regionen, Spring-Break (und dort ist sogar noch Alkohol im Spiel). Das ist für mich ein absolutes Unding. Die Kids sind absolut begeistert, wenn sie um sich ballern dürfen (Simulations-Spiele in den Army-Zelten). Unglaublich sowas.

Nur leider wird sich das nicht ändern. Die Kids wachsen mit dieser Begeisterung für Waffen und für Krieg auf. Denken tun die wenigsten dabei.

Aber auch wichtig: nicht die AMIS sind so, sondern ein (leider nicht unerheblicher) Teil der Bevölkerung. Bitte nicht vergessen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.