Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.08.2023, 10:47 Uhr

Miamo - eben, es geht ja nicht um pauschale Aburteilung, denn...

... gerade in Deutschland (wo ich in meiner Kindheit und Jugend gelebt habe), war und ist man immer sehr darauf bedacht, nicht ausländerfeindlich zu sein, keine Vorurteile zu haben. Also daran liegt es nicht, dass bestimmte Gruppen heute ein schlechtes Image haben. Es liegt nicht an Vorurteilen sondern an FAKTEN - einfach daran, dass in ihren Reihen zunehmend Kriminelle sind, und wenn nicht direkt Kriminelle, dann Leute die sich nicht anständig benehmen können bzw. wollen!

Das empfinden ja übrigens auch und gerade viele Menschen so, die ebenfalls Migrationshintergrund haben und in DE leben! Die distanzieren sich von solchen und wollen das Deutschland zurück, in das sie einst eingewandert sind und das inwischen zu ihrem Zuhause geworden ist!
In dem es eine gut funktionierende Infrastruktur gab und Sicherheit, Freiheit, dabei eine entgegenkommende Atmosphäre, in der offen diskutiert werden konnte, man aber auch Leistung bringen musste. Eben damit alles gut funktionioniert!!

Gerade diese Menschen verstehen oft nicht, warum sich die Deutschen und ihre Politiker/innen all das so gefallen lassen, was gerade passiert!!!
Sie wünschen sich, dass die Regeln des Zusammenlebens und auch die Bedingungen für die Einbürgerung wieder so werden wie früher - konsequent bis streng, eben damit es funktionieren kann und nur Menschen eingebürgert werden, die sprachlich und beruflich auf einem hohen Niveau und voll integriert sind.
Und wenn jemand wirklich (!) verfolgt ist und Schutz bekommt, hat er dankbar zu sein und sich entsprechend zu benehmen. Ganz klar.

(Meine Eltern, und somit auch wir Kinder, haben damals die Staatsbürgerschaft erst nach cca. 12 Jahren oder so erhalten - da wussten viele gar nicht mehr, dass sie (noch) keine Deutschen sind... uns Kindern merkte man überhaupt nichts an, meinen Eltern einen leichten Akzent... sie waren von Anfang an voll dabei, die Sprache wirklich gut zu lernen, arbeiteten, versuchten sich einzugliedern. Und das ohne dass jemand ihnen irgendwas auf dem Silbertablett präsentierte, nix Sprachkurs gratis vom Staat etc.!

Sie sagten immer, dass es richtig ist, lieber strengere Bedingungen zu haben, die man im Härtefall lockern könne, als inflationär Leute zu begünstigen, die nichts dafür tun und auch noch Ansprüche stellen, statt dankbar zu sein! Und beit Sraftaten ware sie kompromisslos für Ausweisung und "Chance verwirkt"...

Niemand MUSS Straftaten begehen. Zumal wenn er Asyl (!!! Schutz vor Verfolgung/"Verfolgung"... ähem) erhalten hat. Dann darf er nicht selbst zur Bedrohung werden - sonst Asylrecht verwirkt, raus mit ihm!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.