Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.07.2016, 8:40 Uhr

Mir ist durchaus eine Regionalisierung der Werbung aufgefallen

Im Kopf habe ich Plakate von Coca-Cola, wo in München explizit auf München Bezug genommen wurde - sogar mit irgendeinem "Mia san mia!"-Spruch. Und nachdem mir das aufgefallen war, fielen mir noch mehr regionale Werbesprüche internationaler Marken auf, die ich jetzt allerdings nicht im Kopf habe.

Mit Windelpackungen kenne ich mich nicht aus, ich kaufe seit 12 Jahren keine mehr. Aber die Fernsehwerbung von Pampers war doch schon immer sehr international. Ich erinnere mich an eine Kampagne, wo Pampers irgendwelche Impfungen sponserte und die explizit Mütter und Kinder aus verschiedenen Kulturen zeigte.

Ich hatte hier neulich eine Bekannte sitzen, die echte Tränen geweint hat, weil sie bei meinen Kindern die Hautfarbe nicht mehr sieht, seit sie öfter mit ihnen zu tun hat. Ich glaube nicht, daß sie vorher wirklich Rassistin war, aber die Hautfarbe war halt ein bestimmendes Merkmal eines Menschen für sie. Ein Erlebnis, das für mich wieder mal unterstreicht, daß mehr Kontakt zu mehr Akzeptanz führt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.