Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneggle am 26.05.2006, 10:54 Uhr

NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Hallo,

ich bin sooo total STINKIG und STOCKSAUER - das glaubt man gar nicht!!! Der Grund hierfür ist mein obiger Betreff und das häuft sich in letzter Zeit immer mehr, dass Leute auf mails einfach UMS ZERPLATZEN NICHT ANTWORTEN und es NEEERVT!!!!!! Ich finde das ja sooo unfair und auch unHÖFLICH!

Ist Euch das auch schon passiert? Und wie geht Ihr damit um? Ich bin dann nämlich auch so "frei" und so "mutig" und schreibe das 1. Mal eine "normal" genervte/"etwas" vorwurfsvolle(re) mail, aber wenn dann immer noch kein Echo kommt, schwinge ich dann auch gerne mal meine VERBALEN Fäuste!

So, und man sage mir jetzt aber BITTE, BITTE NICHT(!!!) von wegen, man könne niemanden zwingen/man könne die Leute doch nicht zwingen, denn ich sehe es ABSOLUT NICHT ein, dass ich immer auf anderer Leute Lustprinzip, Bedürfnisse, Wünsche, Entscheidungen... etc... Rücksicht nehmen soll und MEINE Wünsche und Anliegen immer hintenanstellen oder ganz und gar unter den Tisch fallen lassen soll! Ich habe auch ein Recht auf Wünsche und Anliegen - jawoll!

Und es ist nicht so, dass ich etwas "Falsches" geschrieben habe, nein, im Gegenteil; sondern das eine Mal hat jemand sogar auf meine mail gewartet und sich darauf gefreut - ich also mein Versprechen eingelöst und dieser Person sofort eine mail geschickt (DARAN kann es also de facto nicht liegen!) und das andere Mal habe ich an einen gewissen Bücherverlag geschrieben/gemailt, wo ich auch schon etliche Bücher gekauft habe; also soz. bereits König(in) Kundin bin und da habe ich etwas bezüglich der Bücher gefragt und die Bücher sogar über den grünen Klee gelobt! Und was war?!?! Ebenfalls KEINE REAKTION/ANTWORT - und das auch noch, obwohl ich die noch GEBETEN habe, mir zu antworten!!! Ja Himmelherrgottnachmalheilandsakrament, da kann ich doch auch mal verlangen, dass die sich auch mal rühren! Zumal ich dort schon etliche Bücher gekauft habe (wovon die ja schließlich leben) und die Bücher auch gelobt habe! Und jetzt bitte auch nicht sagen, die hätten viel zu tun und bekämen viele Briefe/mails *GRUMMEL*! Das spielt überhaupt keine Rolle und die haben schließlich auch Leute angestellt, die mails beantworten und die werden schließlich dafür bezahlt!
Und ich sage ja auch nichts, wenn die nicht gleich am selben Tag antworten, nein, aber das dauert echt ewig und geschähe wohl überhaupt nicht, wenn man sich da nicht "wehrt".

Boooaaah... ich bin echt kurz vorm Explodieren und würde am liebsten mal so richtig VERBAL draufhauen!!!

Was meint Ihr zu dieser Sache??? Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Und was macht Ihr dann??? "Wehrt" Ihr Euch dann auch?

Und bitte, bitte KEINE sog. "Wer-den-Schaden-hat-braucht-für-den-Spott-nicht-zu-sorgen-noch-zusätzlich-Öl-ins-Feuer-gieß-Antworten" und auch bitte RATschläge und keine RatSCHLÄGE!

Genervte Grüße Schneggle.

 
24 Antworten:

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von ninas59 am 26.05.2006, 11:28 Uhr

Wenn du eine Antwort möchtest, dann schick die Mails doch mit Lesebestätigung, dann bekommst du wenigstens meisten DIE als Antwort. ;-)

Vielleicht hat es die betreffenden Person noch nicht geschafft zu antworten.... vielleicht sind die Mails auch in den Spamordner gelandet.

Größere Firmen und Verlage bekommen oft keine Mails von gmx Freenet etc.
Eine Mail kann auch mal fehlgeleitet sein, oder auch bei der falschen Person landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 11:37 Uhr

Hallo ninas59,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Spamordner weiß ich auch, aber
1.) bin ich nicht bei gmx Freenet
und
2.) bekommt man doch eine Fehlermeldung, wenn die mail nicht angekommen ist, oder? War bei mir bei DIESEN mails nicht der Fall. Und ich habe den Betreff schon so deutlich genug geschrieben, so dass er schon im vornherein nicht als spam "verkauft" wird (mit nick, sonstigem Anliegen... etc...); deswegen. Aber das mit der Lesebestätigung ist mal eine gute Idee.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von ninas59 am 26.05.2006, 12:02 Uhr

zu2. Nicht unbedingt.
Ich habe öfter mal mails erhalten, die an eine ganz andere Adresse geschickt wurden. Vor allem habe ich eine Domain, die einer Augenklinik sehr ähnlich ist, und ich bekomme ab und an ein paar deren Mails.

Gut ich schicke dann diese an die betreffenden Person weiter.

Ich habe auch schon mal eine nette Mail von jemanden bekommen der eine fehlgeleitete Mail von mir erhalten hat. Sobald die Mail zugestellt ist, wenn auch falsch, bekommst du keine Fehlermeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 12:14 Uhr

Hm, Du möchtest einen Ratschlag?

Hier ist er: Reg dich einfach nicht so künstlich auf über so belanglose Sachen!
Oder schreibe eben richtige Briefe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 12:30 Uhr

Hallo!

Nicht aufregen - sondern einfach nicht mehr Brief/Mail schreiben :-)

Das praktiziere ich erfolgreich bei manchen Leuten, wenn immer nur ICH mich rühren muß. Diejenigen, die WOLLEN, melden sich dann.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 12:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 13:22 Uhr

Jo Antje, dann fang mal an zu üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfui, AUS!!

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 14:28 Uhr

Ich glaub da zerrt ein Handtaschenköter an meinem Bein - *KICK* - hoffentlich kommt er nicht wieder!

So fühle ich mich bei Urmels Postings. Einfach nur LÄSTIG, aber die kommt immer wieder, wie eine Schmeißfliege :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui, AUS!!

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 15:06 Uhr

Genau Frosch, solange du nur "Quaaaak" erzählst, weiche ich nicht von Dir!

Aber bedenke stets, ein Hund kann schneller und besser beißen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 15:42 Uhr

@urmelausdemall:

Also belanglos kann ich diese Sache nun wirklich NICHT nennen, denn Du weißt ja nicht, wie wichtig (mir) diese Sache war und ist.

Und was hat das mit "richtigen" Briefen zu tun??? Auch darauf können die ganz Erzstocksturen ebenfalls nicht antworten. Wüsste jetzt nicht, worin da der Unterschied besteht?! Wenn Du mir DAS mal sagen könntest...

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 15:47 Uhr

Natürlich erkläre ich es Dir! :-)

Emails werden in der heutigen Zeit einfach nicht mehr als sooo wichtig angesehen. Der Pc hat sie "verschluckt",kam nicht an usw.

Also bei wirklich wichtigen Sachen würd ich immer noch den "alten" Weg des Briefes nutzen, das wirkt einfach meist mehr, als eine email.

Und das DIR die Sache vielleicht nicht belanglos war -- ist schon klar! Ich wollte auch nur sagen, das du dir nicht allzu viel draus machen solltest, weil es schon fast "normal" ist, das Leute da nicht drauf antworten :(


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch/Antje

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 15:53 Uhr

Hallo Antje,

das mit dem Nicht-mehr-schreiben ist ja alles schön und gut und im Grunde genommen hast Du ja auch recht, aber es ist ja andernteils auch wieder so, dass man mails NICHT OHNE GRUND schreibt, man sich auf Antwort freut und darauf wartet, denn sonst hätte man das Schreiben ja gleich bleiben lassen können - meinst Du nicht auch?! Vor allem dann, wenn der Empfänger EBENFALLS auf eine mail von mir wartet und dies auch noch bekundet! Also da müsste dann doch de facto mehr laufen! Und ich finde, da "muss" man dann doch irgendwie ganze einfach "wollen". Wie gesagt - es selbst kaum erwarten können und dann sich selbst nicht melden - wie unheimlich nett und fair! *Augenroll und Kopfverdreh*

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@urmelausdemall

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 16:04 Uhr

Hallo,

siehe meine Antwort weiter unten an Frosch/Antje.

Klar ist auch heute in der Internet-e-mail-Ära oftmals die klassische, postalische Form und in manchen Fällen "edler" und "passender". Aber wenn man nun - wie in diesem einen Fall ich - die "echte" Adresse NICHT hat? Habe nämlich diese Person ebenfalls im Forum "kennengelernt".

Und für MICH ist es eben NICHT "normal", dass darauf - auf mails - nicht geantwortet wird - vor allem dann nicht, wenn man es versprochen und eingehalten hat, zu schreiben und der Emfpfänger noch extra darauf wartet und darum gebeten hat. DANN finde ich es noch einen Tick unfairer und unhöflicher. Und ich finde, es gebietet sogar der Anstand sowie die Loyalität, eine (nette!!!) mail zu beantworten, um die man NICHT gebeten hat! Verstehe wirklich nicht, was heutzutage an Unhöflichkeit "NORMAL"(???) sein soll?!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 16:32 Uhr

Nachtrag noch:
Es ist ja "eigentlich" ansonsten auch nicht meine Art, gehässige mails/Briefe zu verschicken und VERBALE Ohrfeigen zu verteilen, aber ob dieser Stocksturheit diesbezüglich manchmal platzt mir schon mal der Kragen! Und das geht dann eben nicht mehr in der: "Ach-jetzt-schreib-mir-doch-bitte-bitte-bitte-mal-zurück-Form"; sondern da ziehe ich dann halt andere, härtere Saiten auf. Aber der Empfänger ist ja dann auch selber schuld... *grübel* *grübel*...

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @urmelausdemall

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 16:38 Uhr

huhu schneggle,
Ja ok, das es unfair ist, da kann ich nur recht geben!

War es eine private email? Dann würde ich nochmal eine email schreiben und deinen Unmut Kund geben. Vielleicht macht sich der "Gegenüber" dann endlich mal nen kopf!

Du hast schon Recht damit, das es sehr unhöflich ist, gar nicht zu antworten.!!!

Liebe Grüße Urmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @urmelausdemall

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 16:49 Uhr

Hallo urmelausdemall,

ja, es war eine private mail (wie gesagt, an eine Person aus dem Forum) und ich habe sogar oben in den Betreff meinen nick reingeschrieben!!! Und deutlicher geht es ja wohl nicht mehr, oder?!) Und da sieht es schon mal gar nicht mehr nach spam aus und das müsste der Empfänger dann eigentlich auch checken!

Habe vorgestern abend schon mal meine Meinung geschrieben; noch "etwas" höflicher, aber dennoch schon deutlich genug und bis jetzt kam von ihrer Seite noch nichts. Aber ich räume auch ein, dass sie vielleicht über dieses verlängerte Wochenende weggefahren ist. Aber wenn ich dann Anfang nächste Woche IMMERNOCH NICHTS von ihr lese, dann bin ich dann mal nicht mehr so nett - gelinde ausgedrückt! Wie ich bereits sagte und ich wiederhole mich abermals - man kann nicht einesteils auf eine mail/auf einen Brief warten und sich darauf freuen und dann, wenn er eingetroffen ist, sich überhaupt nicht (zurück)melden. Also da bekomme ich Pickel und Plaques in einem!!!
Nun verstehst Du auch von Mal zu Mal besser, warum ich mich so "künstlich" aufrege, gell?!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggle

Antwort von urmelausdemall am 26.05.2006, 16:55 Uhr

JA, ich versteh dich wirklich immer mehr!!! Und da würd ich auch sauer werden!
Hoffe, das sich die andere Person doch noch meldet :-)

Und es tut mir leid, das ich zuerst so schroff reagiert habe!

LG Urmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggle

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 16:59 Uhr

Hallo Urmel,

schon gut; ich nehme es Dir nicht übel; bin ja kein Unmensch und nicht nachtragend!!! Und naja, was heißt schon schroff... Du hast es eben zuallererst als Lappalie interpretiert, weil Du ja nicht wusstest, worum es geht (und ich habe es ja auch zuerst nicht geschrieben). Wird sich ja auch herausstellen, ob sie nur längere Zeit weggefahren ist, was ja viele über dieses verlängerte Wochenende tun, oder ob sie nur keinen Bock hat. Aber dann gnade ihr Gott...

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist schon eine Unsitte

Antwort von Frosch am 26.05.2006, 19:45 Uhr

Hallo!

Ich habe schon an verschiedene Verlage etc. Mails geschrieben zwecks Info. Manche haben sich nicht gemeldet - und da denke ich mir, bei SO einem Kundenservice such ich mir einen anderen Laden. Und hab das dann nach 0 Antwort SEHR freundlich - wirklich! - formuliert. DANN kam meistens eine Antwort ala: Wir haben leider bisher keine Zeit für eine Antwort gehabt. (Ach nee...)

Ist halt das Internetzeitalter. Obwohl ich das auch von "früher" kenne - Briefe, die nie beantwortet wurden.

Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die erste Euphorie ist recht groß, und dann läßts SCHNELL nach... Aber auch da ziehe ich meine Konsequenzen!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon eine Unsitte

Antwort von Schneggle am 26.05.2006, 23:22 Uhr

Hallo Antje,

das, was Du da schreibst, unterschreibe ich auch voll und ganz!

Soso, nachdem Du (auch noch FREUNDLICH; das hätte ich schon nicht mehr gekonnt!) gedroht hast, dass Du Dich an einen anderen Laden wendest, haben die sich dann AUF EINMAL gemeldet - schon seeehr, seeehr signifikant, muss ich da sagen...
Und die Aussage, von wegen keine Zeit, hasse ich auch wie die Pest, aber das schein wirklich immer mehr "in Mode" zu kommen und eine SAUBLÖDE "Mode" ist das!!!

Und ja, DAS glaube ich aber auch, dass bei manchen Leuten die Euphorie von Mal zu Mal deutlich nachlässt, aber normal ist das auch nicht, denn entweder WILL man mit jemandem einen Brief- bzw. mail-Wechsel führen oder man lässt es gleich ganz bleiben. Und KLAR hat nicht JEDER IMMER ZEIT - ich doch auch nicht - aber dann kann man auch mal eine Zwischenbilanz ziehen und das sagen - oder etwa nicht?!

Und ja, das Nicht-Beantworten gab es LEIDER(!!!) auch schon im Noch-nicht-Internet-Zeitalter; ich habe z.B. mal irgendwann in den 90ern in einer Zeitschrift mal eine Frisurenfrage gestellt - und obendrein noch eine Briefmarke in den Umschlag getan für die Rückantwort, aber wenn Du nun glaubst, dass da etwas von denen kam, hast Du Dich gründlich geirrt, denn es kam NICHTS - AB-SO-LUT NICHTS!!! Hat man da noch Worte???!!! Habe damals nicht nachgehakt; nicht, dass ich mich das nicht getraut hätte; da traue ich mir noch ganz andere Sachen, aber ganz klassisch auf dem "normalen" Postweg ist dies doch noch um einiges "umständlicher" und "mühsamer"! Aber im heutigen mail-Netz-Zeitalter wäre ich da echt ausgerastet!!!

Klar muss man da Konsequenzen ziehen; da hast Du schon recht, aber wenn einem an der Antwort recht viel liegt, wird's schon schwieriger, aber gute Manieren und Benimm ist halt - und hauptsächlich heutzutage - echt Glückssache *SEUFZ*!!!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneggle und @all

Antwort von Mona_1008 am 26.05.2006, 23:24 Uhr

Ich lese hier ja immer wieder mal rein..

So, da ich eben in eines meiner Postfächer gesehen habe und 3x Post (die ich noch nicht alle gelesen habe, da keine Zeit) von Dir habe, gehe ich mal davon aus, daß Du MICH damit meinst..wenn nicht, dann entschuldige ich mich im Voraus für das, was jetzt kommt!!!Normalerweise ist das nicht meine Art, aber jetzt muß ich mich wirklich zusammenreißen-sonst schreibe ich hier noch ganz andere Sachen!

Also:
Das Internet ist für mich NICHT Lebensinhalt.
Leute, die ich mehr oder minder "zufällig" hier virtuell kennenlerne, sind für mich Fremde, denen ich weder Details aus meinem Leben erzählen werde, noch strebe ich Freundschaften an.
Das mal gleich zu Beginn.

Sollten andere Forenteilnehmer das Bedürfnis haben, ihr Leben vor mir auszubreiten, bitte..aber mein Leben und meine Familie sind PRIVATSACHE-gerade und ERST RECHT im NETZ!

Ich schreibe gerne mal unverbindlich hin und her-aber dann, wenn ich ZEIT dazu habe. Die habe ich eben nicht immer und deshalb beantworte ich Emails dann, wenn MIR danach ist. Soviel Langeweile habe ich einfach nicht, daß ich den ganzen Tag pausenlos vor der Kiste hocke und auf irgendeine Email eines Fremden warte, mit dem ich mich übers Sauberwerden unterhalten habe. Daß ich nebenbei auch noch Haus, Hund, Familie, Freunde und Job habe, muß ich vermutlich nicht erwähnen zu meiner Verteidigung ;-).

Dieses ganze Geschreibsel hier ist für mich Beschäftigung, wenn ich gerade mal nichts zu tun habe, gleichzeitig bei Ebay unterwegs bin oder was runterlade (wie jetzt gerade). Denn nur dazu nutze ich dieses Gerät hier.

Und mir tun Leute wirklich leid, die ihr ganzes Leben nur dem Netz, irgendwelchen Foren, Chatrooms usw. "opfern" und das derart ernst nehmen! Mal abgesehen davon, daß es ganz schön anmaßend ist, was Du erwartest.
Freunde habe ich bereits und bin auch da bestens ausgelastet. Habe also auch nicht das Problem, kurz vor einer Nervenkrise zu stehen, nur weil mir jemand nicht binnen 24 Stunden antwortet.

Soll auch Menschen geben, die sich ab und an mal ein paar Tage Urlaub gönnen oder viel beruflich unterwegs sind-wollte das nur mal erwähnt haben..auch das sollte man bedenken, auch wenn man selbst nicht in der Situation ist, sondern dem PC sein Leben "verschrieben" hat.
Das hat auch nichts mit unzuverlässig, unhöflich oder sonstwas zu tun, sondern DU bist für mich einfach eine Fremde und stehst in der Prioritätenliste ganz am Ende. Aus diesem Grund kommst Du zum Schluß und deshalb mußt Du halt ein paar Tage warten, bis ich Zeit finde, Dir lang und breit zu antworten...so einfach ist das.

Und wenn ich irgendwem schreibe "schreib mir doch mal", heißt das nicht "bitte, bitte erzähl mir jetzt gleich Dein ganzes Leben, ich brauche den regen, sofortigen Austausch mit Dir fremdem Menschen wie die Luft zum Atmen und bin am Boden zerstört, wenn Du nicht binnen 3 Tagen meine beste Internet-Freundin für immer wirst" sondern nur: "wir können ab und an mal belanglos mailen".Genauso haben es alle anderen bisher auch verstanden und das klappt!!

Und wer so am Rad dreht, weil er mal ein paar Tage (ja TAGE, nicht etwas WOCHEN oder MONATE)!! warten muß, mit dem laß ich das Mailen lieber sein-das hat in meinen Augen was Psychopathisches, sorry..aber so isses.

Mit "verbalen Fäusten" kann ich in diesem Kontext übrigens dann auch ganz gut leben *g*.
Nee, das lassen wir mal lieber. Such Dir besser jemanden, der auf Deiner Wellenlänge schwimmt. Ist mir etwas zu heftig, Deine Reaktion-aufgrund einer popeligen, belanglosen Mail wegen einer Töpfchen-Sache!!!! Das darf man ja echt keinem erzählen..das glaubt ja keiner.

Euphorisch und "erwartend" war ich übrigens keine Sekunde lang, da ist wohl was falsch angekommen!!! Ich glaube, Du interpretierst bißchen viel in eine Aussage wie "kannst mir mal mailen" rein..!

Wie schon eingangs gesagt, solltest Du Dich gerade über mich so ausgelassen haben, so sind diese Worte mein Statement dazu. Fühl mich jedenfalls gerade extrem angesprochen von Dir..??

Wenn nicht, vergiß es einfach.

Alle anderen können ja mal im Babypflege-Forum nachlesen, spätestens dann wird einiges klar. War jetzt lang-aber notwendig.

Verärgerte Grüße,
Mona (deren Mann sich auch gerade grinsend an die Stirn tippt und es nicht fassen kann, daß manche Menschen so maßlos übertreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggle und @all

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 9:12 Uhr

Also ich möchte jetzt mal sagen, dass ich in einem ÖFFENTLICHEN Forum GANZ SICHER NICHT irgendwelche nicks oder gar Namen nennen werde!!! Und wenn ich schreibe "im Forum"/"in einem Forum" geht daraus ja noch lange nicht hervor, WELCHES Forum nun gemeint ist. Foren gibt es ja mittlerweile sooo viele und es kann als demzufolge dieses oder jenes Forum sein...

Und ferner möchte ich auch noch anmerken, dass ich im Forum auch NICHT "krampfhaft" irgendeine Freundin suche, denn mit Freunden und Bekannten bin ich im REALEN Leben auch sehr gut "versorgt" und mit ihnen unternehme ich des öfteren etwas. Also DARAN liegt es mit Sicherheit nicht und eine FREUNDIN findet man auch nicht ruckzuck/ratzfatz im Netz; das dürfte wohl auch klar sein!
Ja, und auch ich habe (noch) ein Leben außerhalb des Netzes... und wie gesagt, ziehe ich da auch meine "realen"/"nicht-virtuellen" Freunde und Bekannte vor.

Wiederhole mich also noch mal; es ging und geht mir nur einzig und allein darum, dass es in letzter und heutiger Zeit immer mehr zur Mode wird, dass auf mails - auf welche und warum auch immer - einfach überhaupt nicht und nie geantwortet wird und man darauf warten kann, bis man schwarz rund! DAS ALLEN mein(t)e ich und darum geht/ging es mir. (Um) mehr nicht...

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon eine Unsitte/Nachtrag noch

Antwort von Schneggle am 27.05.2006, 9:36 Uhr

Hallo Antje,

wie gesagt; mir ist noch etwas dazu eingefallen und editieren kann man ja leider HIER in diesem Forum nicht. Hast wirklich recht, dass man sich über nicht-beantwortete Briefe - und hauptsächlich mails - keinen allzu großen Kopf machen sollte, denn wer nicht WILL, der WILL eben nicht und hat schon! Und wer weiß, wo die einzelnen Benutzer wohnen... vielleicht auch so sehr weit weg, so dass man sich eh ganz selten sehen kann. Und wie gesagt, suche ich mir auch in einem FORUM KEINE FREUNDE/INNEN! Denn da lobe ich mir doch die (meine Freunde und Bekannte im wahren Leben), denn die lassen mich/einen nicht ständig und wochenlang hocken, ohne etwas von sich hören zu lassen - wir rufen uns ständig an - alle; die sowie ich - und unternehmen etwas und das ist doch dann bedeutend schöner!

Und wer eben keinen Bock hat, zu schreiben bzw. zu antworten - ganz egal, wer das nun ist - ob Privatleute oder Geschäft/internet-shop - der soll es eben in Zukunft lassen, denn, wie Du schon sagtest, es gibt auch noch ANDERE Geschäfte/internet-shops sowie Privatleute, die gerne schreiben und antworten. Vielleicht habe ich mich tatsächlich - rückwirkend betrachtet - doch zuuu sehr darüber aufgeregt.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT beantwortete mails/Briefe *SCHNAUB*!!!!!!!!!

Antwort von regi am 29.05.2006, 12:35 Uhr

hy,ich finde sowas auch unmöglich.Habe einer dame vom reiseforum 2mal eine mail geschickt,weil sie gute Hotels weiss,wo man mit dem Baby bzw. Kleinkind hinfahren kann,aber bis heute nichts bekommen.Pech gehabt,aber das witzige dabei ist,dass sich gerade diese Leute am meisten aufregen,über unbeantwortete Mails.Musste das mal loswerden.Lg regi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.