Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenwolke am 16.04.2013, 10:53 Uhr

Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Guten Morgen,

ich bin momentan seit ein paar Wochen dabei Bewerbungen zu schreiben, auch ein paar Vorstellungsgespräche waren inzwischen dabei.
Nun ist es so, das es bei 2 hieß man melde sich da noch andere Bewerber zum Gespräch kommen würden, allerdings kommt keine Rückmeldung (alles schon über 14 Tage her), sollte man da nachfragen? Auch bei Bewerbungen wenn weder Nachricht noch Unterlagen (zurück)kommen? Oder abhaken?

Nach einem Gespräch finde ich es schon seltsam ohne ein Feedback.

Grusse Regenwolke

 
3 Antworten:

Re: Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Antwort von Pamo am 16.04.2013, 10:56 Uhr

Ich würde höflich mein weiter bestehendes Interesse bekunden und sagen, dass ich mich bereits auf deren Rückmeldung freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Antwort von bummi-mama am 16.04.2013, 11:19 Uhr

Haben die einen Termin gesagt, ab wann du mit einer Info rechnen kannst? Wenn nicht, würde ich einfach mal anrufen und nachfragen. Interesse zeigen, dass du an der Antwort und am Feedback interessiert bist. Das wird bestimmt gern gesehen. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Antwort von Morla72 am 16.04.2013, 11:54 Uhr

Freundlich nachfragen (ohne Druck und mit Hinweis auf das nette Gespräch, dass du in positiver Erinnerung hast) zeugt von Interesse deinerseits.

Und manchmal zieht sich sowas bei Firmen wirklich hin, das muss noch gar nichts heißen für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.