Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lovingmybaby  am 10.11.2017, 8:57 Uhr

Neider

kennt ihr diese leute die euch wegen alles beneiden

nix gönnen?

deine freude hinwegnehmen wollen?

 
27 Antworten:

Re: Neider

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 8:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von Lovingmybaby am 10.11.2017, 8:58 Uhr

ein beispiel bist ja du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:01 Uhr

Die Mitarbeiter des Krankenhauses hatten schon Recht. Du bist nicht ganz dicht! Wundert mich, dass du nicht gleich in die Neurologie weiter überwiesen wurdest, sondern noch Tageslicht sehen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von Lovingmybaby am 10.11.2017, 9:04 Uhr

bestimmt bist du 50 Jahre alt zockst am Pc weil du kein leben hast alte
das du dir überhaupt zeit nimmst mir zu antworten ist schon dumm unter meinen Beiträgen.

Gehe lieber mal ein Haustier anschaffen da hast du wenigstens ablenkung

Liebe grüsse


Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:12 Uhr

Ich bin 53 und zocke an 3 PC's. Dabei laufe ich hin und her, damit mir auch keine Nachricht von dir entgeht. So...und nun ab in dein Zimmer. Gleich ist Visite und wenn du nicht da bist, weil unerlaubt die Station verlassen, kommst du in die "Dunkelkammer". Kannst den Dr. für Neurologie gleich mal fragen, ob deine Medikamente umgestellt wurden. Er soll mal die Dosis erhöhen. Dir gehts garnicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jajajaaaaaaa!

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2017, 9:17 Uhr

ich bin seit diesem Jahr wirklich erfolgreich mit meiner Schwimmerei (in meiner AK und daran gemessen, dass ich erst kurz vor 40 damit richtig anfing, für die Profiliga reicht es natürlich nicht mehr) und muss mir FORTLAUFEND anhören wie viel Zeit ich doch habe, oder dass ich bestimmt früh versterben werde, weil mein Herz zu groß wird, oder dass ich süchtig wäre.

Ich hatte gestern meinen ersten Wettkampf im Becken (sonst nur Freiwasser oder 24h-Schwimmen) und habe eine für mich absolut wahnsinnig gute Zeit geschafft.
Ich war mit einer Mitstreiterin die einzige ü40 und vor unserem Rennen haben sich die Mütter, die ihre Kinder zum Wettkampf begleitet haben, über uns totgelacht, als wir beim Einschwimmen den Startsprung geübt haben.
Meine "Partnerin" hat sich darüber total geärgert, an mir prallt so etwas ab.
Und ich lasse mir meine Freude an dem was ich mache von niemanden versauen!

Und jeder Mensch hat die Wahl sein Leben selbst zu gestalten, von daher finde ich diesen Neid eher ein Zeichen der eigenen Unzulänglichkeit, oder der fehlenden Disziplin.

Es ist ja nicht so, dass diese Neider großartig Mitgefühl hatten, als ich noch einen Rheumaschub nach dem anderen hatte und mich mit Cortison vollpumpen musste und aufgegangen bin wie ein Hefekloß. Das bleibt mir eben dank des Schwimmens weitgehend erspart und genau deshalb mach ich das ja!
Also, immer lächeln und Ar.....ch denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2017, 9:19 Uhr

Hab ich was verpasst?

Ich glaub ich muss mal nachlesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von Lovingmybaby am 10.11.2017, 9:22 Uhr

endlich mal Menschen mit Erfolg!


Bleib am Ball

Neid ist bestätigung das du alles gut machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:24 Uhr

Genau...und nun kümmer dich mal um dein nicht vorhandenes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von Lovingmybaby am 10.11.2017, 9:26 Uhr

Kleine Tasse du hast kein leben du liest meine sachen wie unötig bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:32 Uhr

Einer muss sich ja um deinen geistigen Mist kümmern. Ich habe heute nämlich meinen sozialen Tag. Verstehst du sowas inhaltlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von Lovingmybaby am 10.11.2017, 9:34 Uhr

bitte Positive Berichte unter diesem Beitrag vielen dank leute


LG


Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jajajaaaaaaa!

Antwort von kleineTasse am 10.11.2017, 9:37 Uhr

Mir fällt nichts positives ein. Ich bin dann raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Neid..?

Antwort von Leena am 10.11.2017, 10:05 Uhr

Bitte nicht missverstehen, Einstein-Mama, ich finde Dein Schwimmen absolut toll! Und dass Du auch noch richtig erfolgreich geworden bist, bei Deinem Rheuma-Wegschwimmen, das finde ich großartig! Ich habe wirklich Respekt vor Deinem "Biss", den Du da hast!

Aber warum sollte ich neidisch sein..? Ich wäre viel zu faul für solchen körperlichen Aktivismus, mag Wasser am liebsten bei 42°, wenn ich unter freiem Himmel im Hot Pot liege, und möchte gar keine Ambitionen haben... Ich würde mich garantiert auch nicht über Dich "totlachen" beim Training vor dem Wettkampf, nein, aber...

Warum sollte ich auf etwas neidisch sein, was ich bei anderen toll finde, für mich selber aber gar nicht anstreben wollen würde..?

Ich glaube, ich war einmal wirklich neidisch, als ein Schulfreund von mir das Kinderzimmer für seinen Nachwuchs professional mit Kinder-Motiven hat ausmalen lassen und das wirklich absolut toll geworden ist - und ich malere immer nur selbst mit viel Schwung, aber mäßigem Erfolg und das "Selbstgemacht" sieht man definitiv. Aber ich glaube, das war der Neid auf "der lässt einfach malen, das würde mein Mann nicht machen, und wenn ich Kinder-Motiv gemalt haben will im Kinderzimmer, dann muss ich selber malen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von pauline-maus am 10.11.2017, 10:53 Uhr

ehrlicherweise, würde ich nicht mal merken , wenn mir jemand was neidet. ich ziehe meinl leben so gut wie es geht( und ich damit zufrieden bin) durch
selber kenne ich keine neidgefühle, denn was bringt es? ich habe es ja dann auch nicht dadurch.
maximale gedanken sind " toll, das würde mir auch gefallen " det wars dann auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konstruktiver Neid vs. destruktiver Neid

Antwort von Alexa1978 am 10.11.2017, 11:59 Uhr

Natürlich gibt es Dinge, die ich selber gerne hätte, oder Erfolge, die ich gerne verzeichnen würde, d. h. aber nicht, dass ich es anderen nicht gönne und missgünstig werde.

Deshalb arbeite ich auf meinen persönlichen Erfolg hin und nenne mich allerhöchstens ehrgeizig.

Ich achte aber auch nicht darauf, ob andere Personen mir gegenüber einen Neid hegen. Was würde es für mich ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Neid..? Liebe Leena

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2017, 12:01 Uhr

Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass von DIR jemals ein böser Spruch diesbezüglich kam! Nein, fühl dich bloß nicht angesprochen, du bist ganz sicher nicht gemeint!

Zudem, DU hast ja für dich deine Erfüllung bzw. deine Welt gefunden um abzuschalten, du hättest nicht mal einen Grund mich zu beneiden.

Ich meine Mitmenschen die eben mit "für sowas hätte ich gar keine Zeit"-Sprüchen versuchen mir das madig zu reden.
Die Meisten freuen sich aber mit mir und Menschen mit denen ich täglich leben muss (Kollegen, meine Kinder, der Mann ) profitieren ja davon, dass es mir gut geht.

Also, die Neider sind in der Unterzahl. Und die Sache mit der Zeit, ich glaube ich hab vorher viel mehr Zeit untätig auf der Couch verbracht, weil ich mich nicht bewegen konnte, von daher überhöre ich den leisen Vorwurf gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von stella_die_erste am 10.11.2017, 13:40 Uhr

Ja, kenne ich.
Meist verhalten sich Menschen so, die gefrustet sind oder auch unter Depressionen leiden.
Die werden schnell missgünstig und boshaft. Ob das wirklich Neid ist, weiß ich nicht.

Schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen-ich persönlich "beneide" niemanden. Man sieht immer nur, was nach außen getragen wird.

"Freunde wegnehmen" kenne ich eher aus der Kindergartenzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2017, 14:12 Uhr

Sie meinte ja auch "Freude wegnehmen", nicht Freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von tonib am 10.11.2017, 14:35 Uhr

Interessanter Ansatz. Ich glaube auch, dass Missgunst und Neid etwas unterschiedliches sind, im Sinne von "das gönne ich ihm nicht" vs. "das hätte ich auch gerne". Mir ist vor allem Neid aus meiner Jugend nicht unbekannt. Ich meine aber, ich hätte ihn mit viel Selbstdisziplin überwunden und kann heute richtig gut anderen alles Gute gönnen und mich mitfreuen, ohne mich zu vergleichen oder auch haben zu wollen. Früher war Neid für mich aber auch ein Ansporn, und ich fand schon immer, dass der Spruch "Neid muss man sich verdienen" 1. stimmt und 2. eine Anerkennung beinhaltet. Anders als Missgunst und Boshaftigkeit, die einfach nur negativ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von Bobby Mc Gee am 10.11.2017, 14:57 Uhr

Ach so! Ich las auch "Freunde"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von 2auseinemholz am 10.11.2017, 15:07 Uhr

Joa, so Leute kenne ich ... MICH?!?

Ich beneide schon manche Leute um manche Dinge / Möglichkeiten / Fähigkeiten, die ihnen einfach gegeben sind und mir nicht.
Ich beneide Leute die einfach soooo genug Geld haben und nicht "rechnen" müssen, ich beneide Leute, die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können, ich beneide Leute die eine tolle sportliche Kondition haben - einfach so (ich muss mir die immer hart erarbeiten und wenn ich schlafe ist die weg!), ich beneide manchmal Leute die kinderlos sind und 2 Tage später beneide ich Leute die 4 Kinder haben ...

Ich gönne ihnen aber auch alles und Freunde will ich nicht "wegnehmen" (wie soll das denn gehen??? - das letzte Mal als ich an so etwas glaubte war im Kindergarten als ich 3 war!)

Und ich kennen auch Leute die ihren Neid zugeben können - na und!?!? Ich kenne aber auch Leute , die Hass, Wut, Liebe, .... zugeben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von Einstein-Mama am 10.11.2017, 15:33 Uhr

Naja, wenn meine Kollegin ihren letzten Dienst vor ihrem Urlaub hat und am nächsten Tag nach Thailand fliegt, dann bin ich auch neidisch, was nicht bedeutet dass ich ihr es nicht gönne.

Also, neidisch in der Form bin ich auch. Ich denke hier ist aber der Neid gemeint, der anderen nichts gönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neider

Antwort von lilly1211 am 10.11.2017, 18:37 Uhr

Das interessante am Neid ist dass er immer nur punktuell ist. Ich erfahre oft Neid bzgl. materieller Dinge - wenn mir jemand ganz blöd kommt frag ich ihn ob er gerne tauschen will, dann aber das gesamte Schicksal inklusive der Erkrankungen. Das wollte bis jetzt noch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Neid..? Liebe Leena

Antwort von lilly1211 am 10.11.2017, 18:39 Uhr

Ich glaube dass in deinem Fall der Neid tatsächlich eine hohe Form der Anerkennung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Die meisten beneiden mich um meine makellose Grammatik und Rechtschreibung....

Antwort von und am 10.11.2017, 18:58 Uhr

...kann dir nicht passieren. Also - keine Angst, alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Neid..? Liebe Leena

Antwort von kravallie am 11.11.2017, 14:56 Uhr

ich beneide nur und ausschließlich menschen, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.