Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 07.11.2014, 19:47 Uhr

Nesselsucht durch Ananas?

Hallo!

Mein 3-jähriger hat seit heute Mittag Ausschlag mit roten Stellen und quaddeln. Hab jetzt ein wenig gegoogelt und kam auf nesselsucht.

Er hat Dienstag frische ananas gegessen, hatte davon auch einen etwas wunden Po. Kann heute dadurch eine nesselsucht entstehen? Und was mach ich gegen das Jucken heute Nacht?

Lg und danke...

 
11 Antworten:

nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Leewja am 07.11.2014, 20:04 Uhr

eine nesselsucht ist, wenn sie überhaupt allergisch ist, eine typ-I-reaktion, die innerhalb weniger minuten bis höchstens stunden auftritt.
Dienstag ist definitiv zu lange her.

meistens ist es keine allergie, sondern eine reaktion auf einen (banalen) infekt, ein bisschen schnupfen oder so.

du kannst dir antihistaminikasaft in der notapotheke besorgen und außerdem eine verschreibungsfreie cortisoncreme.
dann sollte es zügig besser werden.

wenn er weiter quaddelt oder schwellungen im gesichtsbereich oder so bekommt, dann natürlich sofort KKH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von schnecke1 am 07.11.2014, 20:14 Uhr

Dankeschön!

Es ist halt schon sehr viel am Körper und scheint ihn auch zu stören und zu jucken... Hoffe, wir überstehen die Nacht. Kann nämlich nicht weg...Mann hat Dienst, Kind 2 ist auch noch da.

Wenn es nicht besser wird, geh ich morgen zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es juckt höllisch

Antwort von Leewja am 07.11.2014, 20:22 Uhr

und du brauchst was.

ich fürchte, du solltest die kinder einpacken und fahren, denn eine nesselsucht so zu überstehen ist auch für vernunftbegabte erwachsene so gut wie unmöglich.
es juckt wirklich unvorstellbar grässlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Tweety2014 am 07.11.2014, 20:53 Uhr

Meine kleine hatte das mal wir sind nachts um 2 ins kh weil sie nir noch am juckenwar hat dann was bekommen innerhalb von ein paar minuten war es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Luni2701 am 07.11.2014, 20:59 Uhr

hast du keine nachbarin/Freundin oder so die mal eben für dich zur apotheke fahren kann?

Mein Sohn hatte das vom AB, der ist überhaupt nicht wehleidig, ist wirklich hart im nehmen und jammert selbst mit dicker erkältung und fieber NIE rum, aber da hat er gejammert und gejuckt. Hab ihm dann ne halbe Cetirizin von mir gegeben und nach 20 min. hörte es auf zu jucken und dann konnte man auch zu sehen wie es besser wurde. ALso ganz ohne irgendwas, der arme Kerl.

Wie lang hat dein Mann dienst, zur not soll er danach was mit von der Notapotheke bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Luni2701 am 07.11.2014, 21:01 Uhr

hast du keine nachbarin/Freundin oder so die mal eben für dich zur apotheke fahren kann?

Mein Sohn hatte das vom AB, der ist überhaupt nicht wehleidig, ist wirklich hart im nehmen und jammert selbst mit dicker erkältung und fieber NIE rum, aber da hat er gejammert und gejuckt. Hab ihm dann ne halbe Cetirizin von mir gegeben und nach 20 min. hörte es auf zu jucken und dann konnte man auch zu sehen wie es besser wurde. ALso ganz ohne irgendwas, der arme Kerl.

Wie lang hat dein Mann dienst, zur not soll er danach was mit von der Notapotheke bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es juckt höllisch - oh ja!

Antwort von Morla72 am 07.11.2014, 21:51 Uhr

Ich hatte das zwei mal. Es brennt und juckt gleichzeitig.
Hol unbedingt was aus der Apo oder lass dir was besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von schnecke1 am 07.11.2014, 22:07 Uhr

Hatte mir vorhin gleich Globuli geholt, die scheinen gut zu helfen. Ich bin ja sehr auf der Schiene der Homöopathie unterwegs.

Mein Mann kommt um 6 von der Nachtschicht.

Momentan schläft er ruhig.

Nochmal lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Morla72 am 08.11.2014, 16:12 Uhr

Besser wäre natürlich, dem armen Kind was zu geben, das auch wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Franke am 08.11.2014, 19:12 Uhr

Glaube kann Berge versetzen . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein....der abstand ist zu groß

Antwort von Morla72 am 09.11.2014, 19:26 Uhr

Bei einem Wehwehchen oder nem aufgeschrammten Knie von mir aus, aber wie gesagt, die Juckschmerzen von Nesselsucht kenne ich. Da nur Zuckerkügelchen zu geben, find ich schon... naja, ich sag's jetzt mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.