Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 01.06.2006, 8:32 Uhr

Neuigkeiten zu dem bedrohten Sohn meiner TaMu

Sooo...da es gestern tolle Neuigkeiten in der Sache gab (darüber wurde in den letzten Tagen heiss gepostet), wollte ich euch die nicht vorenthalten.

Die Mutter hatte der Lehrerin mitgeteilt was los ist und da sie ihren Schüler sehr gern hat, hat sie sich auch direkt stark für ihn gemacht. Die Eltern der 5 Jungs wurden darüber in Kenntnis gesetzt was sie machen und bekamen die Androhung das der Schulausflug für sie gestrichen wird, falls noch einmal irgendetwas in der Richtung vorfallen sollte.

Einer meinte dann gestern direkt zu ihm das er jetzt nichts mehr machen würde weil er nicht möchte das er nicht zum Ausflug kann. Zudem hätte er zwei Wochen Hausarrest daheim bekommen.

Hach was hab ich mich gefreut als sie mir das gestern erzählt hatte! Hab echt tränen in die Augen gekriegt deswegen.

Sie hatte schon überlegt ob sie ihn gestern lieber daheim lässt weil sie befürchtet hatte er käme verprügelt heim und er war genauso erleichtert.

Schön das es auch mal so geht :o)

Liebe GRüsse,

Rubinsche

 
19 Antworten:

Re: Neuigkeiten zu dem bedrohten Sohn meiner TaMu

Antwort von babsi am 01.06.2006, 8:52 Uhr

Sag ich doch, reden, reden und nochmals reden... Und deswegen wird der Junge bestimmt kein Weichei, das einzige was übrig bleibt, ist das er wieder gerne zur Schule geht! Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig!!! GUT GEMACHT:) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich freut auch,

Antwort von alex001 am 01.06.2006, 9:16 Uhr

jedoch bin ich immer noch der Meinung, für die Zukunft wäre es konfliktumgänglicher gewesen, er hätte sich diese Greif-mich-nicht-an Position selbst verschafft.

Einer der Jungs und vielleicht auch mehrere, hoffentlich alle, haben es eingesehen, aber wer sagt Euch, daß nicht mind. einer der Jungs nun noch mehr Groll gegen ihn hegt wegen der etwaigen Bestrafung, die er bekommen hat?

Ich hoffe ernsthaft, daß nach dem Schulausflug die Situation sich so positiv hält und es nicht nur eine Momentaufnahme des "guten Wetters" ist, damit die fünf Rabauken nur den Ausflug mitmachen können.

Klopf mer mal auf Holz *sichgegendenKopfhaut*

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten zu dem bedrohten Sohn meiner TaMu

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 9:33 Uhr

Hallole,

offensichtlich waren die Prügelknaben dann doch nicht von der ganz taffen Sorte. Selbige hätte sich nämlich nicht einschüchtern lassen durch irgendwelche Verbote und hätte dies vor allem nie und immer bekannt gegeben.

Oder anders rum gesagt: ein echter Schlägertyp hat vor nichts und niemandem Respekt (am wenigsten vor sich selbst) und prügelt weiter, bis er lernt, sich selbst zu respektieren.

Kurz: Tamu's Sohn hat Glück, dass er an "einsichtige" Kids geraten ist. Da stehen die Chancen auf Besserung wirklich gut. Aber an sich selbst muss er sicherlich auch arbeiten. Denn wahrscheinlich geht er den anderen mit seinem arroganten Anwalt-werden-woll-Rumgetue wahrscheinlich einfach auf den Sender ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So darfsch des aber net saga

Antwort von Schwoba-Papa am 01.06.2006, 10:11 Uhr

denn erstens ist es doch positiv wenn man weiß was man will und zweitens sind doch alle Rotzlöffel heute Kleinkriminelle mit Messer in dr Dasch :-)

Schön wenn sich Probleme so leicht erledigen ! Es waren wohl auch viel Vermutungen dabei.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jacky

Antwort von kleinerRubin am 01.06.2006, 10:27 Uhr

Also zum einen find ichs nicht ok das du einen Jungen den du nicht mal kennst als arrogant abstempelst, nur weil er Anwalt werden will. Er ist ein bescheidener, schüchterner Kerl und ich glaube noch nicht mal das er das in der Klasse erwähnen würde.

Zu dem wurde auch gesagt, falls einer der Jungs meint jetzt erst recht Rache nehmen zu müssen, würde es eine Konferenz wegen ihm geben, somit ist quasi nicht nur die Klassenfahrt das "Druckmittel" der Lehrerin.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich NERVT...

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 10:33 Uhr

...daß immer irgendetwas wild in die Postings reininterpretiert wird:
"arroganten Anwalt-werden-woll-Rumgetue wahrscheinlich einfach auf den Sender"

Dann gehe ich jetzt mal kategorisch davon aus, daß Du eingebildet und vorurteilsbehaftet bist ;-)

LG Antje *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jacky

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 10:39 Uhr

Du, ich habe deinen Ursprungsthread nicht nochmal gelesen und mir schien in der Erinnerung, dass er ständig rumerzählt, Anwalt werden zu wollen (das kam in einem posting von horrend so rüber).

Also, wenn er in Wirklichkeit nur ganz insgeheim Anwalt werden will, dann sorry für meine Voreingenommenheit ;-). Dann habe ich mich subjektiv falsch erinnert.

Trotzdem nochmal: so richtige Schlägertypen (also echte Assis o.ä.) können das nicht sein, vor allem, wenn einer von ihnen sogar mitteilt, dass er den Jungen in Ruhe lässt, um nicht von der Klassenfahrt suspendiert zu werden. So eine Aussage setzt eine gewisse Fähigkeit zur Reflektion voraus, über die ein Assi-Schläger im allgemeinen nicht verfügt. Nem Schläger macht auch ne Konferenz nix aus, im Gegenteil. Das wäre nur eine willkommene Plattform für ihn, um seinen Frust noch weiter und diesmal öffentlich rauszulassen (ähnlich wie die heute gerade so omnipräsente Medienbereitschaft für braune skinheads).

Wie gesagt, wenn der garkein arroganter Streber ist, sondern nur einfach introvertiert und besonders strebsam, dann muss der Hebel natürlich ganz woanders angesetzt werden.

Das Wichtigste ist, dass etwas unternommen wurde und zum Erfolg geführt hat. Das tut allen Beteiligten gut.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch

Antwort von Schwoba-Papa am 01.06.2006, 10:39 Uhr

Diebstahl, Körperverletzung, Betrug etc. pp obwohl es im Strafgesetzbuch geregelt ist !

Also muß eine Androhung einer Strafe nicht unbedingt bedeuten das sich jeder dran hält.

In diesem Falle tun die Jungs es, schön ! Es gibt aber genügend Fälle wo es nicht so ist. Ansonsten hängt man doch einfach ein Schild an die Schule wo draufsteht :

Wer haut oder mobbt wird durch Konferenz oder Entzug der Klassenfahrtteilnahme bestraft und alle haben ihre Ruhe !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frosch, ich BIN arrogant und eingebildet.

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 10:40 Uhr

;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, DU AUCH?!?

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 10:45 Uhr

:-D

LGAntje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Anwalt-werden wollen hat er mir mal erzählt

Antwort von kleinerRubin am 01.06.2006, 10:46 Uhr

als ich ihn gefragt hab ob er denn schon weiß was er nach der Schule machen will, da ich mitbekommen habe das seine ältere Schwester noch gar kein Ziel vor Augen hat.

Hätte ich ihn nicht gefragt, hätte er mir das auch nicht erzählt.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW !

Antwort von Schwoba-Papa am 01.06.2006, 10:48 Uhr

Dann sind wir nun zu Dritt !

:-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sieht man mal wieder: wer gewillt ist,

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 10:49 Uhr

sich ein vorheriges posting erst nochmal durchzulesen, bevor man drauf antwortet, ist klar im Vorteil ... ;-)

Sorry, dann habe ich mich echt zu einem Vorurteil verleiten lassen.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse!

Antwort von Frosch am 01.06.2006, 10:51 Uhr

Ab wieviel Personen kann man einen "Club" (keinen Verein, wie BANAL!) gründen?!?

"Der Club der arroganten Wichtel"?!


Auweh, jetzt wirds albern :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich nur mit wenn ihr eure alten benetton-pullis anzieht...

Antwort von alex001 am 01.06.2006, 11:02 Uhr

... sonst will isch mit euch nix ze duun hann! *arrogantwegdreh*

Aber Frosch, ich geb dir recht, es wird schon viel hineininterpretiert. Zuletzt kennen wir weder den einen noch die anderen Jungs, daher sollten wir uns bemühen, die Diskussion mglchst unpersönlich zu führen *totallyagree*

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: #Er wirds in der Schule erzählt haben, denn....

Antwort von horrend am 01.06.2006, 14:08 Uhr

... in dem Alter werden die Kinder oft vor den Mitschülern von ihren Lehrern gefragt, was sie denn so für Vorstellungen und Berufswünsche haben....

Trotzdem wars von mir damals nur scherzhaft gemeint, weil ich an die zahlreichen Anwälte denken musste, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe.

Übrigens: Sehr viele Anwälte - nicht alle - (besonders, wenn sie grad von der Uni kommen), sind völlig arrogant und verfügen über ein eher abgehobenes und wirklichkeitsfremdes Selbstbild und müssen notfalls von den alteingesessenen RENOS erstmal zurechtgestutzt werden.... Wenn sie älter werden, werden sie weise. Dann sind es oft sehr interessante und auch liebenswerte Menschen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind denn Renos? Kenne den Begriff

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 14:09 Uhr

gar nicht.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von horrend am 01.06.2006, 14:14 Uhr

Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte. Hieß früher Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin. Da diese Beschreibung nunmal eigentlich das Falsche über diesen Beruf aussagt (*frei nach dem Motto: Reich mir mal das Buch da rüber, Helferin!) wurde er geändert.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, wieder was dazugelernt ;-) o.T.

Antwort von wassermann63 am 01.06.2006, 14:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.