Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 26.06.2019, 10:24 Uhr

Nicht ärgerlich

Naja, müssen die Aktivisten sich denn genau die Wege suchen, die zu einer möglichen Zerstörung führen können? Die berittene Polizei ist doch auch nur der Aktivisten wegen da.
Und wie eben versucht zu erklären: es geht nicht darum, ob nur 2 Meter oder 2 km zertrampelt wurden - es geht um die Nichtachtung des Eigentums anderer bzw. der in die Felder investierte Arbeit. Siehe auch die Tatsache, das man extra Müllsammler benennen muss - Müll auf dem weg lassen (egal welchen) sollte doch bei Umweltaktivisten gar nicht erst vorkommen.
Ich bin NICHT gegen Aktivisten grundsätzlich - aber ich habe ein Problem mit denen, die meinen, das sie sich auf Grund ihrer hehren Ziele Dinge herausnehmen könnten, die man generell eigentlich nicht akzeptieren muss.
Laufen normale Wanderer durch ein Feld oder Naturschutzgebiet und zerstören dabei etwas, werfen Müll in die Gegend, ist das nicht ok, was vermutlich auch jeder so sehen würde. Aber weil es Klimaaktivisten sind, muss es toleriert werden? Das sehe ich eben nicht so ...
Frag dich doch mal selbst wie gut du es finden würdest, wenn Aktivisten durch deinen zeitaufwändig gepflegten Garten trampeln und nur sagen "jau, bezahlen wir - wenn wir meinen, dass es gerechtfertigt ist". Ändert das dann etwas an deiner Enttäuschung über deinen zerstörten, mit viel Arbeit gepflegten Garten?

Gerade "Ende Gelände" fährt mit ihrer "Finger-Strategie" absichtlich eine Art der Demo-Züge, die verhindern soll, überhaupt auf Polizei zu treffen. Es ist geplant, dass mindestens 1 Finger möglichst unbehelligt bis auch in verbotenes Gelände vordringen kann. Weißt du, was uns! - also auch dich - es kostet, immer massiveres Polizeiaufgebot bringen zu müssen? Und zwar zum Schutz der Aktivisten und eben auch dem Eigentum anderer.
Das macht im übrigen die Bundespolizei - die ist nicht einfach so vor Ort, die hat über das BL verteilt Standorte und muss im Zweifelsfall erst mal ein bisschen länger anreisen. Zahlen alles wir .... und eben immer mehr, weil viele Aktivisten ja meinen, über dem Gesetz zu stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.