Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 15.09.2020, 10:30 Uhr

Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

... gerade kam die Eilmeldung, dass die Bundesregierung beschlossen hat, 1500 Geflüchtete von den griechischen Inseln aufzunehmen.

Es handelt sich aber - das wird teilweise etwas verzerrt dargestellt, z. B. auf der ZDF-Seite - um insgesamt 400 Familien, die das Asylverfahren bereits positiv durchlaufen haben. Und sie stammen auch nicht nur aus dem abgebrannten Lager in Moria.

 
52 Antworten:

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von SassiStern am 15.09.2020, 10:32 Uhr

Griechenland will dies aber nicht mitmachen, da man dort davon ausgeht dass dann noch mehr Lager von ihren Bewohnern angezündet werden. Unsere Regierung fällt den Europäern und besonders den Griechen wieder in den Rücken. Schämen sollten die sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Hase67 am 15.09.2020, 10:40 Uhr

Richtig lesen: Es geht darum, die Familien aus verschiedenen Lagern so auszuwählen, dass "unkontrollierte Folgewirkungen" ausgeschlossen werden (so wird das in dem Beschluss formuliert). Es geht darum, Familien nach möglichst objektiven Kriterien auszusuchen, die bereits ein Asylverfahren durchlaufen haben. Man kann jetzt darüber streiten, ob das nicht schon wieder der Weg des geringsten Widerstands ist, aber es ist auf jeden Fall eine Gangart, mit der man den Befürchtungen vor einer "Belohnung" der Brandstifter nicht auf die Füße tritt. Ich wüsste nicht, was die griechische Regierung dagegen haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Miamo am 15.09.2020, 10:49 Uhr

Habe gerade die Eilmeldung von focus gelesen. Die Reaktionen darauf (Stand 10:49):
921 Wut Smileys, 192 Daumen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Hase67 am 15.09.2020, 10:51 Uhr

Du darfst aber nicht vergessen, wer den Focus liest. Die Verteilung bei der Zeit und der Süddeutschen dürfte ein bisschen anders aussehen. Sage ich jetzt einfach mal so, ganz wertfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2020, 11:48 Uhr

Ganz ehrlich, ich hätte überhaupt nichts dagegen alle aufzunehmen.

Wenn sie dann hier in Deutschland ein vernünftiges Asylverfahren in einer angemessenen, kurzen Zeit durchlaufen würden und gegebenenfalls, falls der Asylantrag abgelehnt wird, sofort abgeschoben würden.

Da wer hier ist auch bleibt, machen wir uns mal nichts vor, bin ich dafür, nur Menschen, die das Asylverfahren positiv durchlaufen haben, aufzunehmen. Alle, bei denen ggf keine Rückführung ins Heimatland möglich ist, müssen draußen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2020, 11:49 Uhr

Das mag sicher sein, wobei der Fokus auch kein Rechtes Blatt ist. Die Verteilung der Daumen bei der Jungen Freiheit müsste noch mal anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 12:10 Uhr

als was das ganze nun verkauft wird ist egal, denn es bleibt was es ist...1000 zusätzliche menschen ( werden ja keine 1 mann familien sein) , die versorgt werden wollen.

das fühlt sich merkwürdig an , wenn gerade berall im land gespart werden muß.
die hiesigen 2 realschulen reduzieren ihre wöchentlichen mathe ,deutsch und englisch stunden zwecks personalkosten, renovierungen iwerden gestrichen, förderunterricht fällt aus auch aufgrund der zu hohen kosten an personal, schulausflge werden gestrichen ect ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Hase67 am 15.09.2020, 12:23 Uhr

Ja, natürlich müssen diese Leute, wenn sie aufgenommen werden, erst mal "versorgt" werden. Als erstes werden sie wohl in entsprechende Aufnahmeeinrichtungen kommen. Und dann beginnt natürlich die Integration - Sprachkurse, ggfs. Ausbildungen zur Integration in den Arbeitsmarkt, Wohnraum, Schulen, Kindergärten... Ich hoffe, du erwartest nicht, dass Aufnahme hier dann wieder "Zeltunterkunft" bedeutet, denn dann haben diese Leute auch längerfristig nicht die Möglichkeit, Teil der Gesellschaft zu werden. Das ist ja eines der größten Probleme dieser Lager, dass die Leute jahrelang ohne Perspektive festsitzen.

Es ist aber trotzdem nicht "egal", dass das Menschen sind, die einen Schutz im Sinne des Asylrechts genießen, weil sie dadurch einen gesetzlichen Anspruch auf die Aufnahme in einem EU-Land haben.

Sie sind aber auch nicht ursächlich dafür verantwortlich, dass an eurer Realschule Lehrer aus Kostengründen eingespart werden. Solche "gefühlten Zusammenhänge" stellen nur die Hirnverdreher von der AfD und Konsorten her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von kravallie am 15.09.2020, 12:32 Uhr

ich hörte heute morgen auf bayern5 schon davon, es handelt sich wohl um Familien, die überwiegend in Athen auf der strasse leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 12:38 Uhr

teil einer gesellschaft....mhm nunja .
diese ist dann wirklich mal randvoll, dass jeder dann eher minimalistisch leben muß, sodass alle nur das notwendigste haben, denn geld vermehrt sich nicht von allein.
nein , so stelle ich mir das ganze nicht vor, dafür arbeite ich nicht seit über 20 jahren täglich...soweit ist meine menschenliebe dann noch nicht gewachsen.
und das wort integration ist für mich inzwischen ein sehr inflationär benutztes totschlagargumennt, nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 12:44 Uhr

und hier gibt es dann eine wohnung und lebensunterhalt für lau...sorry, schlimm ,wenn man auf der strasse lebt sicher aber können wir alle weltweit retten ,die so leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 12:55 Uhr

Wenn jetzt, sagen wir mal, 5.000 Menschen Deutschland verlassen, dann gibt es wieder genug Geld für Schulen?

Milchmädchenrechnung, die Du da aufmachst, Und ziemlich simple, platte Argumentation.

Oder erkläre mir bitte den Zusammenhang Lehrermangel-Zuwanderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 12:58 Uhr

Was für ein Argument soll denn Integration sein? Dass ist doch erstmal nur ein Begriff.
Und scheitert in der Regel an Menschen wie Dir, die in ihrer geistigen Beschränktheit nicht über den eigenen Zaun blicken und immer nur Angst haben, dass ihnen jemand die Brotkrumen klaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 12:58 Uhr

so ein quatsch aber dass weißt du sicher selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 13:00 Uhr

"Alle die so leben" zu retten steht doch gar nicht zur Debatte.

Wer ist es denn in Deinen Augen wert, unser Land betreten zu dürfen?
Wen darf man denn retten, wem helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 13:02 Uhr

Ich schon.
Dir ist das immer irgendwie unklar.....und wie üblich flüchtest Du vor jeder halbwegs argumentativ und faktenbasierten Diskussion.

na ja, was erwarte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 13:04 Uhr

gegenfrage : ist es nicht etwas überheblich, das deutschland meint die halbe welt retten zu können? und das im alleingang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 13:05 Uhr

es ist nur sinnbefreit mit leuten zu diskutieren , die gar keine antwort ,sondern nur schießen wollen. das ist mir zuviel von meiner wertvollen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von taram am 15.09.2020, 13:09 Uhr

Integration muss aber von beiden Seiten gewollt sein...und dass das bisher nicht so gut geklappt hat...siehe die libanesischen Clans und viele andere

Seit 2015 hat D. 1,73 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. 3 von 4 Menschen von erhalten Sozialleistungen - die, die eine Arbeit gefunden haben...erhalten so wenig Lohn...die müssen wieder an unseren Sozialtopf.
An alle Befürworter, die meinen wir sollen Flüchtlinge aufnehmen...seid ihr euch darüber klar, dass unser Sozialsystem das nicht mehr lange wuppen kann? Es wird kollabieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berlin du mußt dich doch nicht verpflichtet fühlen mir zu antworten ,

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 13:09 Uhr

wenn du weißt es bringt dir nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Ichx4 am 15.09.2020, 13:16 Uhr

Auch Menschen mit einer "einfachen" Denkweise können und dürfen eine Meinung haben.
Ich würde darüber nicht lachen. Denn auch diese Menschen zahlen Steuern in diesem Staat. Ich finde das sehr arrogant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 13:18 Uhr

Wenn das so wäre, könnte man die Frage der Überheblichkeit diskutieren. Aber dem ist ja nicht so.

Frag' doch mal die Menschen, die gerettet werden/wurden, wie sie das finden.

Möchtest Du ein philosophisches Colloqium eröffnen oder warum stellst Du so viele rein theoretische Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 13:22 Uhr

autsch schon hast du mich totdiskutiert, was du alles kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann den Unmut und die Vergleiche verstehen ......

Antwort von Caot am 15.09.2020, 13:26 Uhr

…. es ist eine kuriose Situation, wenn das Freibad vor deiner Nase wegen Geldmangel geschlossen wird, die Strasse Schlaglöcher hat aber die Gemeinde "hier" ruft, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht.

Ich persönlich finde es richtig und gut, wenn diese 1500 Menschen aufgenommen werden.

Ich persönlich fände es aber gleichzeitig mega wichtig, wenn den Hiesigen erklärt wird, warum das Eine eben so ist und das Andere eben auch so. Die Diskrepanz zwischen der Schwimmbadschließung (sie sei hier lediglich als Beispiel angeführt) und eben der Aufnahme. Es ist immer wieder Thema. Es ist zu oft Thema und das ganz ohne, dass man denen, die da Fragen haben, unterstellen mag, dass sie für Fakten unzugänglich wären.
Besonders intensiv können das hier Diejenigen verstehen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Diese Helfer schimpfen wie die Rohrspatzen auf die Gemeinde, die eben die Spielplätze nicht saniert, die Straßen nicht repariert oder halt das Freibad schließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Butterplätzchen am 15.09.2020, 13:28 Uhr

Schreibst sehr oft als wärste kurz vorm Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Butterplätzchen am 15.09.2020, 13:31 Uhr

Ich fürchte dass das Menschen in anderen Lagern egal sein wird.

Wichtig ist:die Leute von Anfang an zu integrieren und weiterzubilden. Das ist das Problem wie man in vielen Unterkünften sieht: Menschen die vergessen wurden. Der Großteil WILL dohc arbeiten. Nützlich sein.
es ist gegen die Natur des Menschen einfach nur rumzusitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 13:32 Uhr

ach du mußt auch noch eine meinung zum besten geben...ist hiermit geschehen , danke der aufmerksamkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2020, 13:38 Uhr

Allerdings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Ichx4 am 15.09.2020, 13:40 Uhr

Wenn man finanziell und medizinisch versorgt wird, denken viele gar nicht daran sich zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2020, 13:43 Uhr

Ich denke, ein nicht unerheblicher Teil der Nach-Deutschland-Woller hat eine unrealistische Vorstellung, wie es hier in Deutschland läuft. Es gibt sicher gute Beispiele von fleißigen Leuten, die schnell die Sprache lernen, eine Ausbildung machen oder studieren und sich hier integrieren. Es gibt aber auch noch und nöcher andere Beispiele, wenn festgestellt wird, dass hier nicht Milch und Honig fließt und die kann man auch nicht wegdiskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von SassiStern am 15.09.2020, 13:59 Uhr

Also dass Arbeit in der Natur des Menschen liegt halte ich für eine wage Vermutung. Es gibt sehr viele verschiedene Kulturen und Mentalitätsunterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Berlin! am 15.09.2020, 14:08 Uhr

Genau, Integration muss von beiden Seiten gewollt sein. Es fehlt schon die Bereitschaft, sich auf Menschen mit völlig anderer Kultur, Sozialisation, Religion....einzustellen. es wird gefordert....integrier Dich doch mal, ich warte!

Die von Dir genannten Zahlen sind sehr sehr pauschal, ohne jede Differenzierung und ohne jede Quelle. Eher so ein Stammtisch-Argument.
Seit Jahrzehnten wird von rechter Seite eingewandt, dass unser Sozialsystem "das" nicht aushält. Bis vor Corona hatten wir die berühmten,mte schwarze Null.

Es gibt sicherlich Probleme mit sog. Clans. Ich kann Dir auf der anderen Seite hunderte, im Wortsinn! Beispiele nennen, in denen Integration gut funktioniert,

Tut mir leid, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie Du es darstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Miamo am 15.09.2020, 14:23 Uhr

Für eine erfolgreiche Integrationen bedarf es gewissen Voraussetzungen, die nicht immer vorhanden sind.

Die zwei stärksten Bevölkerungsgruppen in Moria sind aktuell Afghanen und Syrer. 56% der Afghanen sind Analphabeten; 2/3 der Syrer sind funktionelle Analphabeten; können also nur rudimentär Worte erkennen. Kinder kann man meistens noch gut integrieren, für Erwachsene sehe ich ohne vorhandenes Bildungsniveau wenig Chancen.

Letztendlich kann Migration auf Dauer keine Probleme lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Ichx4 am 15.09.2020, 14:23 Uhr

Und ich könnte jetzt sagen, dass es genug gibt, die sich nicht integrieren wollen, die nur auf die Leistungen scharf sind.

Hast Du denn genaue Zahlen? Quellen?

Ich kann Dir hunderte Beispiele nennen, wo Integration nicht funktioniert.

Natürlich hält unser Sozialsystem das aus. Wir sind ein reiches Land. Ich möchte aber gerne, dass meine Einkommens- und Gewerbesteuer für andere Dinge ausgegeben wird.

Tut mir leid, aber ganz so einfach ist es nicht, wie Du das darstellst.

Und nun..........???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von shinead am 15.09.2020, 15:54 Uhr

Sorry, aber wenn Dein Kreis kein gescheites Budget für seine Schulen erstellt hat, dann können die Flüchtlinge die hier her kommen nun wirklich nichts dafür.

Bei uns wurde bezüglich der Schule tatsächlich das Budget aufgestockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von shinead am 15.09.2020, 16:03 Uhr

Im Alleingang? Sind nicht die meisten Flüchtlinge in ihren Nachbarländern untergekommen?
Unter den 5 größten Aufnahmeländern sind wir hinter der Türkei, Kolumbien, Pakistan und Uganda auf Platz Nummer 5.
Eigentlich sollte es anderen Industrienationen peinlich sein in dieser Top 5 nicht aufzutauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Ellert am 15.09.2020, 16:46 Uhr

In unseren Nachrichten kam dass die Aufgenommenen nicht aus dem Lager kommen weil die Griechen das Lager anzünden als Erpressung sehen.
Mal vom menschlichen abgesehen, verstehen kann ich das schon irgendwie
wer weiss welche Lager sonst als nächstes brennen wenn es sich rumspricht.
Ich hoffe dass dann die Aufgenommenen aus anderen griechischen Lagern kommen können, denen gehts sicher auch nicht optimal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 17:08 Uhr

Auch eine Meinung dazu, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 17:09 Uhr

Du darfst nicht vergessen, es sind Menschen und wir sind zur Menschlichkeit verpflichtet - komme was wolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von SassiStern am 15.09.2020, 17:12 Uhr

Peinlich ist es aus einem wohlhabenden Land ein Flüchtlingslager zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Silvia3 am 15.09.2020, 17:16 Uhr

Über Deutschland wird gerade Geld mit dem Füllhorn ausgeschüttet. Da kommt es auf 1500 Flüchtlinge doch wirklich nicht an. Es ist ein symbolischer Akt, und als diesen sollte man das sehen. Die paar Leutchen werden wir auch noch verknusen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2020, 17:28 Uhr

Ja und weiter..?
Beim nächsten Mal dann nochmal 1500 usw. Das bringt doch langfristig nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Miamo am 15.09.2020, 18:30 Uhr

Die faz schrieb gerade, dass es sich bei den mutmaßlichen Brandstiftern um Migranten handelt, deren Asylanträge abgelehnt wurden. Und nun? Schmeißen Wir unsere Asylgesetze über Bord, damit sich niemand ungerecht behandelt fühlt?
Aber stimmt schon, Menschlichkeit verpflichtet.
Wir haben Platz, Geld, Wohnungen, Arbeitsplätze, Schulen, Kitas, ein Gesundheitswesen welches Milliarden € an Überfluss verfügt, niedrige Steuerabgaben, geringe Energiekosten, wohlgenährte Rentner, usw usf.
Alles im Überfluss vorhanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Lauch1 am 15.09.2020, 20:51 Uhr

Peinlich kann es einem sein, Regime wie die Türkei hochzurüsten, damit sie in Syrien, im Irak mitzündeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 21:38 Uhr

Wenn du dich so wohlhabend fuehlst, kannst du natürlich gern helfen .
Aber glaube mir,hilfsbedürftige gibt es hier schon genug, die musst du nicht erst herbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von pauline-maus am 15.09.2020, 21:55 Uhr

Stimmt,das habe ich wohl verdrängt im Zuge meines Jammerns auf hohem Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von shinead am 15.09.2020, 23:43 Uhr

Das Argument hat langsam einen Bart, meinst Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von shinead am 15.09.2020, 23:44 Uhr

Ja, das ist auch sehr peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Butterplätzchen am 16.09.2020, 9:24 Uhr

Kommt darauf an wie man sein Umfeld erlebt.
Der Großteil der Leute die ich kenne.darunter auch viele mit Migrationshintergrund. die arbeiten alle. WOLLEN arbeiten. Auch deren Kinder machen ohne Ausnahme ihren Weg. Lehre.FOS. Studium. usw.
Da liegt keiner die faule Haut wund.

btw. Es ist genetisch bedingt dass ein Mensch etwas tut. Sich beschäftigt. Wenn er das nicht tut kommter auf blöde Ideen. Ein Thema das ich jetzt hier nicht vertiefen werde da sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Zwergenalarm am 16.09.2020, 10:59 Uhr

"Es ist genetisch bedingt dass ein Mensch etwas tut. Sich beschäftigt. Wenn er das nicht tut kommt er auf blöde Ideen."

Ganz klar - NEIN!!! Sie kommen schon vorher auf blöde Ideen, und sind damit auch beschäftigt. So gesehen bei meiner tschetschenischen Freundin, die sich für ihre 4 Söhne (alle erwachsen und alle im Land seit ihrem 4. bzw. 5. bzw. 7.Lebensjahr (1x Zwillinge)) den Arsch wundrackert. Fazit: Genau EINER der gutesten Söhne arbeitet, die drei anderen leben von der Mindestsicherung und/oder ihrer Mutter und sind wechselweise im Knast.

Ich persönlich würde nur Frauen hierher holen. Wenn die Mädels das dann wirklich wollen, kann die (männliche) Familie gerne nach ca. 20 Jahren nachkommen. Insbesondere das Ehegespons der meist Zwangsverheirateten könnte mir in den meisten Fällen gestohlen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Butterplätzchen am 16.09.2020, 13:38 Uhr

Hast meine Bemerkung üüüüberhaupt nicht verstanden.
Hab gedacht das ist dohc simpel und verständlich formuliert... vielleicht zu simpel.
Dann wieder: für Diskussion zu komplex.

Mein Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu den Geflüchteten auf den Griechischen Inseln...

Antwort von Zwergenalarm am 16.09.2020, 14:50 Uhr

Ich geb dir recht.....ich kann deinen simplen Gedankengängen wohl nicht folgen. Sorry, zu viel Bildung gepaart mit zu viel Erfahrung. Mein Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.