Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 23.01.2007, 12:21 Uhr

Nur Beispiele!

Hallo,

das waren doch nur Beispiele. Ich schrieb auch extra, dass es SAchen sein sollen, die nicht sowieso zu den Aufgaben gehören. In einer sechsköpfigen Familie muss schließlich jeder seinen Beitrag leisten. Und ganz gefährlich finde ich, dass es womöglich nachher nur noch gegen Geld geht (so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis, die haben auch für kleine Dienste Geldbelohnungen gegeben und haben jetzt das Problem, das es heißt "was bekomme ich dafür"?, aber auch als Eltern lernt man ja :-)

Aber es gab hier schon so tolle Tips, da fällt der Zwergenmama sicherlich auch was ein.

Die Flaschenpfandidee ist auch gut, das Kind von einem Bekannten macht das sommers immer im Freibad und ich staune, was der so zusammenkriegt. Das summiert sich schon.

Manche Kinder verkloppen auch alte Spielsachen auf dem Flohmarkt und trennen sich bewusst von eigenen Sachen (die Schule von meinem Neffen veranstaltet das einmal im Jahr, Fazit, der bringt mehr zurück als er verkauft :-))

6 Euro finde ich nicht zu wenig. Mein Sohn bekommt mit 7 Jahren 50cent/Woche und selbst das gibt er nicht aus. Ist sicherlich auch Kindabhängig, aber auch davon, was die Kinder davon bestreiten (wäre Kinobesuch da auch enthalten oder gibts das extra). Und sicherlich unglücklich wäre es, jetzt spontan das Geld zu erhöhen nach den Vorfällen. Da wäre ich dann lieber zum neuen Schuljahr ein bisschen großzügiger bei der Erhöhung, aber jetzt nicht unmittelbar nach den Vorfällen.

Grüße Margret

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.