Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannehoch6 am 19.08.2012, 5:53 Uhr

oh gott, es geht schon los: 1.-klasse-rassismus

also, ich finde das jetzt nicht als rassistisch werten. Kinder spielen mit Worten und haben noch kein Gespür dafür, wie Worte aufgenommen werden. Ich kenne keinen Erstklässler, der gezielt verletzen möchte.

Es ist eine Form der lustigen Kontaktaufnahme und leider wird dies durch die Eltern meistens verdorben, da sie in wertfreie Äußerungen der Kinder gleich das schlimmste rein interpretieren. Man kann auch zu einem Kind "kartoffelschuh" rufen, da lacht jeder drüber aber das mit der Schokolade wird von den Kindern genauso gewertet wie der "Kartoffelschuh" z.B., nur von den Eltern nicht und schon geht das Theater los.

Vielleicht hat der Junge selbst sogar über die Schokoladenbezeichnung gelacht, es gar nicht anders als von Eltern üblich aufgenommen? Du hast deinem Sohn erklärt, dass man seine Äußerung auch missverstehen kann und die Hintergründe dazu, das reicht. Die Mutter würde ich auf gar keinen Fall ansprechen. Schließlich hat dein Kind nicht rassistisch motiviert gehandelt. Sondern sich wie ein normales Kind benommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.