Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2021, 23:08 Uhr

Oh wie bin ich froh (USA)

Berlin, ich finde es unfair, ihn immer auf "alten weißen sleepy Joe" zu reduzieren.
Mir ist ein besonnener erfahrener Politiker IMMER tauisendmal lieber als ein rassistischer, haßerfüllter Heißsporn, der mit 74 noch den Aufstand probt und nicht klüger ist als mancher Teenager (damit tue ich vielen Teenagern Unrecht, ich weiß´).

Und gerade nach diesem letzten Präsidenten braucht Amerika keine Visionen, keine großen neuen Projekte, keine Wahnsinnsideen, sondern "nur" die Rückkehr zu alten Werten, zu Einigkeit und nicht zuletzt zu Demokratie, Und daß ich das "nur" in "" schreibe, soll anzeigen,für wie schwer ich allein DIESE Aufgabe halte. Da muß er nicht noch andere Sachen anleiern, .die bleiben dann für den nächsten Präsidenten, der/die hoffentlich nicht so ein Trümmerfeld vorfindet wie Biden jetzt.
Für diese Aufgabe aber war es klug, ihn zu nehmenm finde ich, denn er strahlt Gelassenheit und Ruhe aus, Empathie und ist sich der Aufgabe bewußt..
Und er hat sowohl mit der Wahl der Vizepräsidentin als auch dem Kabinett schon viel Klugheit bewiesen und den Willen, wirklich ein Präsident für alle zu werden. Und eben auch Respekt vor der Vielfalt, die es ja nun mal auch in seinem Volk gibt.

Mehr brauchen dieAmerikaner gerade jetzt nicht.
Aber gerade DAS ist unheimlich schwer und viel.

Kann sein, er ist ein bißchen langsamer In einer schnellebigen Zeit wie der unsrigen, was so oft so gefährlich ist, finde ich das wohltuend.
Schnell und jung ist nicht immer und schon gar nicht automatisch gut .


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.