Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 31.05.2011, 14:21 Uhr

Ratten auf dem Speicher???

Hallo zusammen,
für mich grade brandaktuell....habt oder kennt ihr das Problem?? Habe mich da grade von einer nachbarin etwas verückt machen lassen...die meinte das auf ganz vielen Dachböden rATTEN niesten. Ich hasse Ratten wie die Pest und kann mich grade gar nicht mehr an unserem neuen Häuschen erfreuen...weil zwei meiner Kids auch unterm Dach schlafen........beruhigt mich bitte

 
10 Antworten:

Re: Ratten auf dem Speicher???

Antwort von streepie am 31.05.2011, 14:29 Uhr

Wenn, dann Rattus norvegicus (die Wanderratte), die Hausratte (Rattus rattus) wird von ihr verdraengt....

Ich halt es aber fuer unwahrscheinlich, dass du Ratten unterm Dach hast, vor allem, wenn es ein neueres Haus ist

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratten auf dem Speicher???

Antwort von Tathogo am 31.05.2011, 14:32 Uhr

Ich halte das auch für unwahrscheinlich-oder zieht ihr in ein uraltes Bauernhäuschen ein was ewig leer stand?

Selbt WENN es Ratten in der Nähe geben sollte-die werden sich nicht auf euch stürzen (oder im Schlaf anknabbern)sondern das Weite suchen wenn ihr ordentlich Krach macht und nicht gerade Kartoffeln und Weizen unterm Dach lagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratten auf dem Speicher???

Antwort von Theresa Marie am 31.05.2011, 14:42 Uhr

lach....also zum Haus das ist schon Altbau..wurde jatzt allerdings einiges gemacht und war wohl auch bis zuletzt unterm Dach bewohnt! Und ruhig sind wir 5 Pers sicherlich nicht ...die hat mich jetzt so kirre gemacht ...weil wie schon gesagt meine Kids auch dort schlafen......Danke für die fixe Antwort.....Die alte meinte im übrigen auch das es fast üblich in >Altbauhäusern sei..irgendwelche Ratten dort oben zu beherbergen....dannach habe ich gegoogelt und da stand dann auch so etwas,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratten auf dem Speicher???

Antwort von Morla72 am 31.05.2011, 14:45 Uhr

Damit sind aber Dachböden gemeint, die nicht bewohnt sind. Also die Dachböden, wo es ein bisschen zieht, weil ein paar Dachschindeln locker sind und wo seit Jahrzehnten alte Koffer etc. gelagert werden, wo Spinnen und vielleicht sogar Fledermäuse hausen.. klar, DA sind auch Ratten. Aber nicht in einem ausgebauten DAchboden, wo ihr euch als Familie aufhaltet und deine Kinder schlafen. Nicht gleich panisch werden, meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratten auf dem Speicher???

Antwort von Theresa Marie am 31.05.2011, 14:47 Uhr

Du hast natürlich recht....bin ansonsten echt ganz locker.....aber ich habe eine Angst vor Ratten....kann ich kaum in Worte fassen.....ja ich versuche wieder runter zu kommen.Wären sonst sicherlich nicht alle Dachböden ausgebaut und bewohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir ham nur nen Marder

Antwort von like am 31.05.2011, 15:26 Uhr

der frisst Ratten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ham nur nen Marder

Antwort von Ingi74 am 31.05.2011, 15:47 Uhr

Meine Eltern leben in einem alten Haus mit unbewohntem Dachboden. Da wohnen Mäuse. Auch nicht unbedingt süß, aber sehr ängstlich. Und die hört man! Also sollte man Ratten auch hören.
Ein Marder lebte auch mal in einem anderen Teil des Gebäudes (Zwischendecke Flachdach) - den konnte man noch besser hören. Das Problem beim Marder ist, dass er Aas in sein Nest schleppt, so dass die Reste schön vor sich hingammeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Ratten im ausgebauten keller

Antwort von Reni+Lena am 31.05.2011, 16:05 Uhr

warum dann nicht im ausgebauten dachboden..???



Die eine heisst Sunny, die andere Hillary :)

und das ganze sogar freiwillig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir ham nur nen Marder

Antwort von like am 31.05.2011, 16:25 Uhr

aber wir kriegen ihn nicht mit unserer Lebendfalle.
Ich warte schon wieder auf die Jungen - wie jedes Jahr - dann geht's richtig ab unterm Dach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wenn der marder weg ist, kommen die ratten

Antwort von 32+4 am 31.05.2011, 17:19 Uhr

bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.