Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 29.10.2011, 18:59 Uhr

Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

...wir wollen Schlittschuhlaufen gehen, da ich mich damit nicht auskenne, meine Frage:

Brauchen wir einen Helm oder anders gefragt, ist er sinnvoll, notwendig...??

Wollte mal eure Erfahrungen hören...

Danke

 
14 Antworten:

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von glückskinder am 29.10.2011, 19:15 Uhr

Kinder haben in der Halle oft einen auf. Unser kleiner Sohn auch Der Große nicht mehr, aber er fährt auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von dani_j_j am 29.10.2011, 19:50 Uhr

Helm auf jeden Fall, bei uns.... meine fahren sogar mit gepolsterter Hose vom Inlinen drunter und Rückenprotektor vom Skifahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von pothi am 29.10.2011, 20:52 Uhr

ja mit helm, denn auch wenn man noch so gut fährt ist man nie davor befreit das einen mal jemand umsemmelt....vergessen leider viele eltern.., aber das ist deren ding...ich möchte man kind nicht gehrirnblutend auf dem eis liegen sehen-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von HSVMarie am 29.10.2011, 21:14 Uhr

würde auch mit Helm fahren und das erste was ich in der Schule im Eislaufunterricht gelernt habe ist, wenn man hin fällt, sofort die Hände zur Faust ballen, damit einem keiner über die Finger fährt und das kann ganz böse enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von almut72 am 29.10.2011, 21:34 Uhr

Fahrradhelm und Handschuhe sind bei meinem Sohn Pflicht.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von niklas2006 am 29.10.2011, 21:42 Uhr

Ohne Helm aber IMMER mit guten (!!!!) Handschuhen, falls einer nach einem Sturz über die Finger fahren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich MIT Helm und

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 21:53 Uhr

Knie und Ellenbogenschützern, Handschuhen, Handgelenksschützern, Mundschutz, Rückenpolsterung, Schal, Mütze unterm Helm, Schneehose, damit er nicht friert, und ganz wichtig: Lange Unterhosen, sonst wirds ja kalt.

Aber ich finde ihn generell nicht so zu gut beim Schlittschuhlaufen, er wirkt irgendwie so, hmmmm... ungelenkig und ziemlich langsam...????



LG fk, die sich fragt, wie die Profischlittschuhläufer überlegen konnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überleBen...

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 21:53 Uhr

Poängte versaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütze...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 29.10.2011, 22:24 Uhr

Meine Kinder waren in den Schlittschuhkursen im städtischen Eiskunstlaufclub. Eine Strickmütze ist Pflicht. Die federt den Kopf beim Sturz ab. Ein Helm ist aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Barbara Blocksberg

Antwort von almut72 am 29.10.2011, 22:29 Uhr

Warum ist der Helm nicht empfehlenswert?
Danke und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlittschuhlaufen - mit oder ohne Helm...???

Antwort von Joni76 am 30.10.2011, 0:35 Uhr

Meiner ist in der 2. Klasse und sie gehen mit der Schule zum Eislaufen. Sie dürfen nur mit Helm aufs Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Barbara Blocksberg

Antwort von BarbaraBlocksberg am 30.10.2011, 6:49 Uhr

Weil man damit nicht richtig eislaufen lernen kann, er stört und ist unpraktisch. Das ist das was ich noch im Kopf habe. Kannst aber auch googeln:

http://www.eislaufen-esv.at/ausruestung.html

Auf keinen Fall sollte man einen Fahrradhelm nehmen weil er dafür nicht geschaffen ist (schützt nicht die richtigen Stellen).

Ich bin kein Eislauftrainer, fahre aber Schlittschuh. Ich könnte mir es mit Helm auch nicht vorstellen weil der einfach in der Bewegung stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eishockey

Antwort von Alexa1978 am 31.10.2011, 7:02 Uhr

Wie machen es dann die Eishockey-Spieler

Mir ist schon klar, dass Kunstlauf und Helm nicht wirklich zusammenpassen, aber beim Publikumslauf trägt mein Sohn auch einen Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle..

Antwort von ziegelstein am 31.10.2011, 15:11 Uhr

... waren heute Skihelm kaufen, sind dann auf der sicheren Seite.

Auf unserer Eisbahn laufen die meisten Kinder mit Helm.

Bin mal gespannt, wie das beim Klassen-Eisnlaufen gehaändelt wird, aber meine läuft jetzt mit Helm, so wie sie auch im richtigen Autositz sitzt und mit Helm Roller und Fahrrad fährt.

Ein schönes Hallowen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.