Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 28.10.2011, 15:31 Uhr

In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Wer macht sowas?

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/augsburg-der-toedliche-schusswechsel_aid_679090.html

Traurige Grüße...

 
16 Antworten:

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von Balsta am 28.10.2011, 16:50 Uhr

tja das frage ich mich auch gerade

es ist absolut wahnsinn - ein menschenleben wird einfach so ausgelöscht ohne grund - den kindern wird der vater genommen , der ehefrau der mann und der familie die zukunft

tja wer weiß ob die kinder jemals diesen einschnitt in ihr leben verkraften können oder werden

ich bin in gedanken bei der familie und wünsche ihnen viel kraft die nun kommende zeit zu überstehen

entsetzte , traurige grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von Bookworm am 28.10.2011, 19:51 Uhr

Wir sind aus der Nähe von Augsburg und mein Sohn wollte mit dem KIGa heute einen Ausflug dorthin machen...Wurde abgesagt, zu gefährlich,die Mörder sind immer noch frei.

DIe Kinder des Polizisten sind 13 und 17. Die Familie tut mir total leid. Mein Großer ist 15

Hier war echt total viel los heute, habe vorhin 3 VW-Busse voller Polizisten aus Bamberg wieder heimfahren sehen., Die haben hier alles zusammengezogen was Bayern entbehren konnte. Hoffentlich kriegen sie die bald,das waren Schwerkriminelle, Dublette als Nummernschild, großkalibrige Waffe, sofort ohne Vorwarnung geschossen, James-Bond-artige Verfolgungsjagd. Hört sich nicht nach Kleindealer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von Balsta am 28.10.2011, 20:18 Uhr

oh je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von fiona1984 am 28.10.2011, 20:18 Uhr

Hat mich heute morgen total geschockt weil es 5 minuten autofahrt von uns weg ist. Und ich zwei Freundinnen habe deren Männer bei der Polizei sind und jeweils 2 Kinder haben. War froh dass es nicht ihre Männer waren.

Aber absolut schrecklich und unglaublich traurig. Hätte ich nicht gedacht dass sowas hier passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nur nicht

Antwort von catalanya am 28.10.2011, 20:28 Uhr

weshalb die von Bamberg die Einsatzkräfte geholt haben, wenn nebenan in Königsbrunn die BePo ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von Sakra am 28.10.2011, 20:37 Uhr

wenn man in diesem beruf arbeitet, muss man auch damit rechnen. leider...............

bin in gedanken auch bei seiner familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Augsburg wurde heute ein 41jähriger Polizist, Vater von 2 Söhnen, erschossen.

Antwort von Finfant am 28.10.2011, 22:53 Uhr

:-(

ich bin auch total geschockt!!!

und NEIN, auch in diesem Beruf "rechnet" man nicht damit, das man einfach so erschossen wird!!! denn auch ein Polizeibeamter LIEBT das Leben!!!!

lg, Andrea

ps. der Cousin, meiner Schwägerin ist mit dem Sohn sehr eng befreundet... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von stella_die_erste am 28.10.2011, 23:08 Uhr

Muß man das, ja? So wie man auch damit rechnen muß, überfahren zu werden, wenn man über die Straße geht, meinst Du? Aha.

Gut, daß Du das beurteilen kannst.

Würde man Mörder anders bestrafen, würden sich solche Arschlöcher zweimal überlegen, ob sie auf alles feuern, was sich bewegt.
Wo wir wieder beim Thema wären.

Einen noch blöderen Kommentar als Du kann man dazu nicht abgeben

Und nein, auch jetzt habe ich keine Zeit, mich weiter mit Dir auseinanderzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von Hase67 am 29.10.2011, 8:05 Uhr

Stella, ich weiß, dass du mit Sakra so eine Art Privatfehde austrägst, nur halte ich es für fraglich, ob ausgerechnet DIESER Thread der richtige Ort für kleinliche Wortklaubereien ist.

Außerdem ist deine Sichtweise absurd, dass der Schwerkriminellenszene mit einem "strengeren Rechtssystem" beizukommen wäre.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage mich, ob die auch 600 (in Worten: SECHSHUNDERT) Polizisten

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 8:09 Uhr

losschicken würden (ja WAHNSINN...), wenn Oma Erna einem Raubmord zum Opfer gefallen wäre. Jaja, da werden keine Kosten gescheut, bei unseren Staatsbediensteten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch, Stella

Antwort von anbin39 am 29.10.2011, 8:26 Uhr

Dann würde die Todesstrafe in USA-Staaten alle Mörder abschrecken. Haben diese Staaten das Paradies auf Erden? Weit gefehlt! Die Todesstrafe schreckt NICHT, GARNICHT ab. Bei Bedarf kann ich Links reinstellen die das bestätigen.

Da kannst Du kotzen so viel du willst, Schakliiiin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch, Stella

Antwort von Hase67 am 29.10.2011, 8:34 Uhr

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen:
In Ländern, in denen deutlich "strengere" Rechtssysteme (mit Todesstrafe, Folter, Handabhacken o.ä.) herrschen, hat diese von staatlicher Seite verordnete Gewalt sogar den gegenteiligen Effekt. In einem Gesellschafts- und Rechtssystem, das das Leben und die Würde des einzelnen selbst nicht achtet, ist die Verrohung von vornherein mit inbegriffen.

Gewalt merzt man nicht mit Gewalt aus, das ist eine vorsintflutliche Sichtweise.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von Hannehoch6 am 29.10.2011, 8:50 Uhr

genau, wenn man für das dritte mal klauen schon lebenslänglich bekommt, da hat man eh nichts mehr zu verlieren, die Gewalt wird nicht weniger.

Ich hoffe, dass dieser Vorfall nicht dazu führt, dass jetzt unbescholtene Bürger bei Polizeikontrollen zu hart angefasst werden, weil mal wieder an der Ausbildung und am Personal gespart wurde.

Der Familie mein Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super Fr. Krause , super hana

Antwort von Balsta am 29.10.2011, 11:53 Uhr

toll - solche beiträge sind echt zum - da verliert jemand sein leben weil er euch bzw. die gesellschaft schützt und dann kommen solche kommentare - allerliebste fr. kraus - sonderlich informiert bis du dieses mal nicht - gerade wenn kinder "verloren" gehen oder ältere menschen dann kann es durchaus auch zu so eine großeinsatz kommen - bloß ist dann keine presse dabei um von diesem großeinsatz bilder zu machen das läuft dann mehr oder weniger im hintergrund ab

was solls hauptsache man hat etwas dazu gesagt und kann dem mann in grün oder blau eins reindrücken

tja unter diesen voraussetzungen und der "guten" bezahlung sowie tollem ansehen unter der bevölkerung bin ich gespannt wer noch lust hat diesen job zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch, Stella

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2011, 11:58 Uhr

Hej - ich habe nur die letzten beitrgäge gelsen und bestätige, daß dweder die Todesstrafe noch andere Strafen der Abschreckung dienen.
Das stellen sich nur ängstliche, gutbürgerliche Gestalten so traumhaft vor.

Aber jeder Gauner hält sich natürlich für so schlau, daß er nicht erwischt wird --- sonst würde er dte Tat ja gar nicht erst begehen.
(Logisch, oder?)

Es gibt - auch bei amnesty international und dies seit Jahrzehnten!!!) - Statistiken dafür, die dies belegen.

Und dann sind da auch noch ie triebtäter, die Affekttäter, die Unfall"täter", die sich in bewußtem Zustand auch nicht vorstellen können, einen Menschen umzubringen, den es aber quasi - so grausam das klignt- "passiert".
Die haben gar keine Zeit buw. den klaren Kopf , darüber so logisch nachzudenken wie wir jetzt.

Ein weiteres Argument ist auch,daß bei Androhung der Todesstrafe bei "nur" 1 Mord ein weiter (um evtl.den ersten zu vertuschen) auch nicht mehr schwerwiegt - man hat ja nichts mehr zu verlieren.
Im Gegenteil - bei hohen Strafen ist die Gefahr vermutlich noch größer, umgebracht zuwerden, damit das Opfer nichts ausplaudern kann.

Längst nicht alle, aber die einleuchtendsten Gründe, weshalb die Todesstrafe auch nicht als Abschreckung dienen kann.

Was diese Diskussion aber einmal mehr zeigt, ist
1.
daß wir wirklich einen Balancegang vom Rehts- zum Unrechtsstaat entfernt sind - und daß
2. sehr viele leichtfertig über Todesstrafe und ähnliche schwere Strafen diskutieren,anderen das Leben absprechen, ohne eigentlich wirklich informiert zu sein.
Reine kochende Volksseele.
Und dies oll dann besser sein als der Mörder???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es IST ein gefährlicher Beruf

Antwort von like am 29.10.2011, 13:19 Uhr

und Polizisten WISSEN das. Das ist Fakt.
Forstwirt übrigens auch.

Und: in Ländern mit Todesstrafe kommen oft mehr Menschen durch Mord ums Leben als in Ländern ohne - siehe USA - es spielen andere Faktoren eine viel größere Rolle. Abschreckende Strafen sind KEIN Faktor, die zur Verringerung von Straftaten beitragen.
Genau wie abschreckende Bilder von Krebslungen Raucher nicht vom Rauchen abhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.