Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 26.09.2005, 12:31 Uhr

@Schwoba wg. Mörderkohle

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, daß "Ärzte" Mörderkohle verdienen, wenn Du nur ein paar Beispiele hast.

Arzt ist nicht gleich Arzt. Es gibt Fachärzte, Klinkiärzte, Allgemeinärzte usw... Und je nachdem verdienen sie mehr oder weniger.

Mein Vater ist Allgemeinarzt. Er muß seine Angestellten bezahlen, seine Geräte, deren Instandhaltung, usw. Aber darum geht es nicht. Er ist für LEBEN verantwortlich, hat einmal im Monat von Samstag bis Freitag durchgängig, ohne Pause, Dienst. Trotz allem kommen auch in seiner dienstfreien Zeit Patienten. Er muß auch nachts raus und zu Patienten fahren, die in den Dörfern um unseren Ort wohnen.

Er verdient KEINE Mörderkohle, und wenn es so wäre, würde ich es ihm gönnen! Die Verantwortung, die er täglich trägt, sollte ihm auch bezahlt werden. Nur EINE Geschichte: Er hat vor längerer Zeit bei einem schweren Unfall ein Baby wiederbeleben müssen, das aber leider im KH starb. Diese psychischen Hämmer werden einem Arzt auch nicht bezahlt... Klar ist das "Berufsrisiko", aber ein Arzt ist (meistens) trotz allem ein Mensch.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.