Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 04.06.2011, 20:10 Uhr

sonnenbrand

meine Kids waren heute im Bad.Haben sich eingecremt Lichtfaktor 30.

Nun haben sie sonnenbrand.Was kann ich dagegen tun.Es ist an den Schultern rot und der ganze Rücken.

 
6 Antworten:

Re: sonnenbrand

Antwort von kikipt am 04.06.2011, 20:15 Uhr

kuehl abduschen. mit alkohol abtupfen und dann mit quark einschmieren.. aber nur wenn die haut keine blasen hat sondern nur rot ist
wenn sie blasen hat bitte ins kh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenbrand

Antwort von dr.snuggles am 04.06.2011, 20:34 Uhr

bepanthen, fenistil oder quark.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naturjoghurt kühlt auch gut owt

Antwort von Bengelengelmama am 04.06.2011, 22:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenbrand

Antwort von Sissi4 am 05.06.2011, 11:07 Uhr

Danke für die Antworten.Habe Quark drauf gemacht.

Schönen Sonntag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN Quark oder Joghurt

Antwort von Jamu am 05.06.2011, 14:28 Uhr

Das ist immer noch ein Ammenmärchen ...

Man soll diese NICHT drauf machen wegen der Keime ...
War letztens auch ein Bericht im TV drüber.
Besser Fenistil!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, frisch geöffnet...

Antwort von MM am 05.06.2011, 20:35 Uhr

... dürfte es mit Quark und den Keimen eigentlich kein Problem geben.

Gut sind auch Präparate mit Panthenol, das die Haut beruhigt und ihr dabei hilft, sich zu regenerieren. Oder Brandsalbe - Sonnenbrand ist ja schliesslich auch eine Art Verbrennung... :-/

Fenistil würde ich nicht nehmen, das ist ja eher gegen Juckreiz bei z.B. allergischen Reaktionen, Windpocken, Insektenstichen etc. Bei einem Sonnenbrand hätte ich Bedenken, dass es die Haut noch mehr reizt... (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.