Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EJJ am 27.05.2015, 14:44 Uhr

sonnencreme unter langer kleidung

Muss ich mein kind unter langer, heller baumwoll- oder leinenkleidung mit sonnenschutz eincremen oder nicht? Wenn ja wie hoch sollte der lsf sein? Wir gehen nicht in der prallen mittagssonne raus und für alle ungeschützten hautflächen haben wir eco baby sonnencreme (ich glaube lsf 45)...
Ah ja, mein kind hat sehr helle haut.

 
17 Antworten:

Re: sonnencreme unter langer kleidung

Antwort von Leewja am 27.05.2015, 14:52 Uhr

helle, dünne Textilien bieten keinen besonders hohen Lichtschutzfaktor, sprich: unter einem hellen, dünnen Shirt kann man sich eien sionnenbrand gholen.

dennoch würde ich nicht bei "normaler" sonne unter der Kleidung eincremen, eher sollte man eben Halbschatten suchen, Mittagssonne strikt meiden und sich eben allegmein vernünftig verhalten.

Für strndurlaube, gerade auch im süden, würdde ich auf jeden fall in gute UV-Schutzkleidung investieren, mit der man dann auch schwimmen gehen kann.
Gesicht sollte gut eingecremts ein, Hut/Käppi, wenn das Kind es trägt, beei kurzen/hochgebundenen Haaren den nacken und die ohren nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme unter langer kleidung

Antwort von Birgit67 am 27.05.2015, 14:54 Uhr

meine Jungs wurden immer mit LSF 30 eingecremte mit der Sonnencreme von DM - weil das die einzigste war bei der mein jüngerer Sohn keinen Ausschlag bekommen hat.

Wir waren immer im Schatten - und meine Jungs hatten im Sommer nie was langes an und sind ohne Sonnenbrand durchs Baby - Kleinkind und Jugendalter bekommen - der erste Sonnenbrand war auf den Ohren durchs schwimmen und da waren sie bereits über 10 Jahre alt - (jetzt stehen sie vor dem 15. und 18. Geburtstag).

Zieh Dein Kind bitte nicht wärmer an als Dich selber - die Hautstellen die nicht von Stoff bedeckt sind eincremen - und ansonsten immer im Schatten aufhalten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört mir auf mit uv-schutzkleidung!

Antwort von elisabeth.die.erste am 27.05.2015, 16:18 Uhr

Ich suche seit 2 Monaten lange Hosen Grösse 122! Nichts(!) Zu finden! Unsere Tochter schnorchelt im roten Meer, die Sonne knallt von früh bis abends. Lange Oberteile haben wir, aber die Hosen gehen immer nur maximal bis zum Knie, dabei sind es gerade die Waden, die verbrennen... Surfanzüge o.ä. bringen bei 33 grad Wassertemperatur auch nicht den erhofften Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört mir auf mit uv-schutzkleidung!

Antwort von somane am 27.05.2015, 16:29 Uhr

ich habe meine Babys und Kleinkinder noch nie eingecremt, wenn sie lange Kleidung anhatten. Creme nur für die nackte Haut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört mir auf mit uv-schutzkleidung!

Antwort von DecafLofat am 27.05.2015, 17:19 Uhr

muß man denn auch von früh bis spät im roten meer schnorcheln? googelt mal "a tempo" sonnenschutz und lest in der ich glaube es war juli 2014 ausgabe den artikel auf seite 24 von dr genn kameda.
kann man es denn nicht wie die natives in dem land handhaben und in der mittagszeit siesta halten? "vernünftig" mit der sonne umgehen, udn sich an dem freuen was sie gutes für den meschen tut statt sie sich zum feind, den es zu bekämpfen gilt, zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, mit manchen hier möchte ich auch nicht verheiratet sein... ;-)

Antwort von elisabeth.die.erste am 27.05.2015, 19:04 Uhr

chronische in-den-falschen-hals-bekommer!!!

Wann habe ich geschrieben, dass sie von früh bis abends schnorchelt? Ich habe erwähnt, dass die Sonne den ganzen Tag über intensiv scheint.

Kotzt mich das gerade wieder mal hier an, dass ich meine knapp bemessene Zeit damit verschwende, putzigen Menschen meinen Kommentar zu erklären...

Und was so ein Guru über die Mittagsonne geschrieben hat, interessiert mich nicht, das weiß der gesunde Mensch selber (bitte nicht kommentieren - nennt man Humor).

Eigentlich habe ich erhofft, dass mir jemand verraten könnte, wo es lange uv - Hosen gibt...

So, meine Zeit ist echt begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, mit manchen hier möchte ich auch nicht verheiratet sein... ;-)

Antwort von kravallie am 27.05.2015, 19:31 Uhr

ach reg dich nicht auf!

ich finde das ap auch sehr amüsant und da drängt sich dann die übetreibung schon mal auf.....


meine tochter surfte übrigens im roten meer. ein putziges tshirt, lsf 30 an den nackten stellen und normaler verstand hat gereicht.
sie hat sich nicht verbrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, mit manchen hier möchte ich auch nicht verheiratet sein... ;-)

Antwort von katja13 am 27.05.2015, 19:44 Uhr

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=180933260951

Sowas vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, mit manchen hier möchte ich auch nicht verheiratet sein... ;-)

Antwort von HSVMarie am 27.05.2015, 20:41 Uhr

Hab noch hier was gefunden

http://www.sunskin.de/epages/15442504.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15442504/Products/210951/SubProducts/210951-0001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört mir auf mit uv-schutzkleidung!

Antwort von IngeA am 27.05.2015, 22:17 Uhr

Hallo,

von my Hyphen gibt es auch lange Hosen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du den artikel überhaupt gelesen?

Antwort von DecafLofat am 27.05.2015, 22:51 Uhr

es geht im kern darum, dass die sonne und ihre strahlen verteufelt wird, OHNE sie aber kein leben möglich ist.
udn es aus unbegreiflichen gründen "hip" wurde sich chemisch bedenkliche filter auf die haut zu patschen, zeitgleich aber im urlaub in ferne länder gereist wird und sich DANN gewundert wird dass die kinder rot werden, weil man in seinen gewohnheiten dort eben so ganz anders lebt als in der vermeidungshaltung hier...
guru? ein zugelassener kinderarzt, hier in unserem lande...
eigentlich könnte ich meine zeit auch anders verbringen (und die anderen die es taten, auch...) für dich zu googeln wo es lange UV kleidung gibt. aber wenn du leute brauchst die dir das verraten, dann... ja mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du den artikel überhaupt gelesen?

Antwort von shinead am 28.05.2015, 9:58 Uhr

>>guru? ein zugelassener kinderarzt, hier in unserem lande...

Das ist der Herr Martin Hirte auch... Den halte ich auch eher für einen Guru als für einen (anständigen) Kinderarzt. *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme decaf zu

Antwort von Butterflocke am 28.05.2015, 10:45 Uhr

dann gibt es da heutzutage durchaus eine Menge "Gurus"....

Ich kenne einige Ärzte, die den Schaden eines chemischen Sonnen"schutzes" höher einstufen als dessen Nutzen...
Ich bin auch eher für einen vernünftigen Umgang mit der Sonne, d.h. AUCH, schlichtweg nicht raus zu gehen zur Mittagzeit bzw. sich im Schatten aufzuhalten.
Ich hab ja nun eine zeitlang in Italien gelebt. Da war zur Mittagszeit (kein Urlaubsgebiet) KEIN MENSCH auf der Straße und KEIN GESCHÄFT geöffnet....
Die Fensterläden wurden heruntergelassen und ab 16:00/16:30 wieder langsam geöffnet. Dann kam so langsam wieder Leben in die Straßen....

Wenn ich heute im Urlaub am Meer in südlichen Ländern bin, sind es auch NUR die Touristen, die sich am Strand zu völlig unmöglichen Zeiten "braten" lassen.....

Sonne sollte tatsächlich nicht verteufelt werden. Ich creme meine Kinder zwar auch ein und kaufe auch Sonnenschutzkleidung für sie, aber ein vernünftiger Umgang mit der Sonne ist mir allemal lieber......
Und bei Nutzung eines chemischen Filters habe ich IMMER Bedenken. Leider wehren sich meine Kinder mittlerweile dagegen, den mineralischen Sonnenschutz aufzutragen.
Ich kanns verstehen, denn das Geschmiere ist wirklich ekelhaft und man sieht aus wie eine Kreidewand;-(
Sowas kann man nur einem Baby "antun";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, mit manchen hier möchte ich auch nicht verheiratet sein... ;-)

Antwort von Holzkohle am 28.05.2015, 15:21 Uhr

ich find das Wort PUTZIG putzig... Das nehm ich ab heute in den aktiven Wortschatz mit auf.

Ich war damals auf den Malediven. Bin in Leggings geschnorchelt. Beim ersten Mal. Danach nimmer, war mir zu klatschig an der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich sage nur: Die Rückkehr der Rachitis :)

Antwort von Sodapop am 28.05.2015, 15:41 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, musst du nicht

Antwort von Sodapop am 28.05.2015, 15:43 Uhr

Lange, luftige Kleidung und die Vermeidung von praller Mittagssonne reicht aus.

Nur das Gesicht, die Ohren und der Nacken sollten zusätzlich eingecremt werden. LSF 30 reicht aber vollkommen aus. Einfach mal öfters nachcremen.

Viel wichtiger ist aber das Trinken.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elisabeth - Ellert hatte mit langen Hosen von Hyphen

Antwort von Ellert am 29.05.2015, 8:25 Uhr

ich hatte damals Glück das von einer anderen Frühchenmama gebraucht kaufen zu können,
wir haben das pech auch der Weisshaut ---- selbst ich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.