Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 31.10.2011, 16:42 Uhr

stellt euch vor ihr seid am spielplatz

und da taucht eine mutter auf, zwei wilde kleinkinder, der eine rennt in die eine, der andere in die andere richtung, beide nur unfug im kopf, keiner hört auf die mutter, sie kann sich nicht zerreissen, der eine ist am sand schmeissen, lacht sich dreckig kaputt dabei udn der andere ist kurz davor auszubüxen weil irgendjemand wieder das tor offen gelassen hat.
die mutter rennt zwischen beiden hin und her.
während sie also so am rotieren ist, rennt sie auch mal an EUCH vorbei und da seht ihr: die frag ist wieder schwanger.
was denkt ihr euch?
meinungen bitte.





































und ja, es geht um mich. ich hatte heute beide (1 und 3) ganztags, da brückentag im Kindergarten, in vollzeit alleine. warum in gottes namen kann auch nicht mal jemand meinen großen anmeckern wenn er unaufhörlich sand schmeißt. der kleine ist unablässig dabei aufs klettergerüst hochzuklettern und ist da oben eher noch wackelig auf den beinen, ich hatte (kondition) wirklich probleme zwischen beiden hin und her zu kommen und kein mensch wäre mal auch nur auf die IDEE gekommen außer blöd gaffen irgendwo hilfe anzubieten.
und dann kam ich mir noch wie die oberassi-braut vor die alle nur begaffen und denken: na prost, und schon wieder eins im anmarsch.
lauter zwei-eltern-pärchen (da die mehrzahl der männer wohl heute frei hatte oder früher aus der arbeit kam) mit einem kind. ausnahmslos. ich konnte kotzen.

ich bin grad nervlich sowas von am ende, weiß nciht wie ich das auch nur annähernd schaffen soll mit dreien und würde wohl, wenn ich mir es nochmal reiflich überlege, dieses posting nicht schreiben. aber ich brauch grad ein ventil.

mein mann hat die kinder übernommen, und ist mit ihnen noch ne runde im garagenhof dass sie sich weiteraustoben. und ich muß nun kochen, sprich: der lieben familie, die mir den letzten nerv raubt, weiter dienen. ich will hier RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUS!

 
21 Antworten:

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Schreckschraube am 31.10.2011, 16:50 Uhr

Jetzt hätte ich beinahe zu früh weggeklickt, weil ich keine Lust auf ein "Zerreißt - die - Assi- Mutter- Posting" hatte
Im Ernst: Wenn die Kids irgendwo außer Rand und Band sein dürfen, dann doch wohl auf dem Spielplatz. Wenn was Dramatisches wäre und ich das allein nicht schaffen würde, würde ich jemanden aus der Gaffer-Reihe ansprechen, mir zu helfen. Dann zentral gelegenen Sitzplatz suchen und die Brut toben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Oulam am 31.10.2011, 17:01 Uhr

Ich denke: zum Glück sind das gerade mal nicht meine......und lächel entspannt.

Aber selber würde ich nicht bei anderen dazwischen funken.

Bitte doch jemand kurz auf das eine Kind einen Blick zu werfen, wenn du hinter dem anderen her bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Fredda am 31.10.2011, 17:02 Uhr

lach

Als ich mit der Kleinen schwanger war, waren die Jungs auch noch Kleinkinder (der Größte ist 3,5 Jahre älter als die Kleine) - da habe ich solche Sprüche auch zu hören bekommen, grad beim Einkaufen, auch später - einer im Sitz im Einkaufswagen, einer IM Einkaufswagen (Kiste unten im Wagen) und Säugling im Tragetuch. Am liebsten war mir der Spruch: "Sind das alles ihre eigenen?" Da möchte man doch sagen, "nein, für den Supermarkt leihe ich mir immer noch zwei..." oder "nein, die waren heute im Angebot". Mittlerweile sind sie "groß" (11,fast 10 und fast 8) und die Fragerei hat sehr nachgelassen, allmählich freuts einen, wenn jemand sagt, "Was drei Kinder und alle von ihnen!", weil ich dann meine, ich sehe nicht wie "ein Mutti" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von kanja am 31.10.2011, 17:11 Uhr

Hallo,

wenn ich jetzt sage: selbst schuld, bin ich die Böse, oder???

Aus diesem Grund habe ich nur zwei Kinder, Altersabstand 3 Jahre. Ich liebe meine Kinder über alles, aber für mehr hätten meine Nerven nicht gereicht.

Ich bewundere alle Mütter, die 3 oder mehr Kinder haben, bin dann aber immer superfroh, dass ich nur 2 hab.

Vor allem so ganz Kleine - neeee, das will ich nicht mehr!

Ich will übrigens auch nicht auf anderer Leute Kinder aufpassen oder diese erziehen müssen. Auch da genügen mir meine eigenen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Häsle am 31.10.2011, 17:21 Uhr

Ich hab schon öfter fremde Kinder zurechtgewiesen oder eingefangen. Das kam leider nicht immer gut an. Aber bevor ein anderes Kind eine Schaufel im Auge stecken hat, oder das fremde Kind vor ein Auto läuft, greife ich dann doch lieber ein.

Bei einer dieser Aktionen habe ich übrigens meine (jetzt) beste Freundin näher kennengelernt. Sie hat ein Mädel und Zwillingsjungs (1,5 Jahr jünger als das Mädel). Einen der Jungs hab ich von der Haupstraße gezogen, während sie den anderen gejagt hat (mit der Tochter unter den Arm geklemmt). Sie war mir nicht böse, dass ich ihr Kind angefasst habe.

Ganz ehrlich, wenn ich so eine Szene sehe, dann denke ich: "Gott sei Dank hab ich nur ein Kind!" Ich bewundere Mehrfach-Mütter, mir fehlen dafür die Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Maximum am 31.10.2011, 17:36 Uhr

weißt du,diese Mutter hätte ich auch vor ein paar Jahren sein können...ich bin damals schon so manchesmal mit dem Kinderwagen durch die holprige Stadt gedüst weil Max vor mir her rannte...der hat auch nicht immer gehört...Und ehrlich...ich hätte so einen dritten Hosenscheißer bestimmt nicht gepackt...Karl mei Troppe bitte....
Ich war und bin bis oben ausgelastet,wohldem der sich da mehr zumutet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Steffi528 am 31.10.2011, 17:38 Uhr

Ich würd leicht grinsen und mir denken: Die Mutter hat einen schlechten Tag und die Kinder sind im "richtigen" Alter.

Und Du müsstest mir schon eindeutige "Zeichen" geben, das ich mich da einmischen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von vallie am 31.10.2011, 17:42 Uhr

ehrlich? ( auch wenn du auf meine meinung keinen wert legst und mich nicht leiden kannst )
ich hätte mir gedacht: die ärmste.
auf die idee, zu helfen, wäre ich auch nicht gekommen, das hat nichts mit bosheit zu tun, aber man kann sich da schnell einen schiefer einziehen, wenn man hilfe anbietet, so à là deine hilfe brauch ich nicht, das schaff ich ganz allein.
den rest verkneife ich mir, denn du würdest es von mir grad falsch verstehen und auf zank hab ich keinen bock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN!

Antwort von bezaubernde_Ginella am 31.10.2011, 17:45 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von MartaHH am 31.10.2011, 17:53 Uhr

In solchen Fällen (das ist zwar nicht alltäglich, aber sooo selten ja auch nicht) hab ich schon gern "mitgemischt", also z.B. freundlich das Tor geschlossen, das ausgebüxte Kind eingesammelt etc. Heutzutage mangels Gelegenheit (eigenes Kind ist zu alt für Spielplatz) fast gar nicht mehr - aber da ich in der Kinderbetreuung arbeite, hab ich auch außerhalb der Arbeitszeiten keinerlei Probleme, irgendwie zu reagieren.

In diesem Sommer hab ich nur ein Kind davon abgehalten, hinter einem Ball, der schon auf der Straße gelandet und fast am gegenüberliegenden Fußweg angekommen war, hinterher zu laufen. Soll das Kind mich doch für ne Glucke halten - ist mir allemal lieber, als vielleicht meine Erste-Hilfe-Kenntnisse unter Beweis stellen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte Dir jemand bei deinen Kindern -ungeffragt- geholfen, würden wir jetzt

Antwort von SteffiSt am 31.10.2011, 17:58 Uhr

lesen:
Meine Kinder waren sich richtig schon am austoben, wozu ja ein Spielplatz ja auch da ist. Und dann kam doch so ne Tussi und mischt sich ein. Denkt die etwa, nur weil ich wieder schwanger bin, pack ich das nicht mehr? Die soll sich mal um ihren eigenen Dreck kümmern. Wenn die ihre Ruhe wöllten, dann sollen sie doch nicht mit ihrem Kind auf einen Spielplatz gehen.................

oder so ähnlich schon,nicht von Dir, aber in diversen Threads gelesen.

Meine 3 Kinder sind alle knapp 3 Jahre auseinander und auch ich habe manchmal bereut, dass ich 3 Kinder wollte.
Nun sind sie 17, 14 und 11 und glaube mir, selbst jetzt würde ich manches mal ein ungefragten Helferlein haben wollen.


LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von taram am 31.10.2011, 18:21 Uhr

Also, wenn ich ein kleines Kind auf dem Klettergerüst sehe, welches noch wackelig auf den Beinen ist, die Mutter gerade in die andere Richtung rennt, um das andere Kind einzufangen, pass ich schon auf. Auch bei geöffneten Zäunen usw.
Habe mal ein Kleinkind vorm Ertrinken gerettet, Papa hat nur einen Moment am See zur Seite geschaut und schwupps lag es mit dem Gesicht im Wasser, war ganz vorne am See - so schnell kann es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Tanny_2502 am 31.10.2011, 18:23 Uhr

Wenn ich gesehen hätte, das Kind läuft zur/auf die Strasse - hätte ich es auch abgefangen.
Aber ansonsten hätte ich mich NICHT eingemischt, warum auch ? Meist würde doch eine Reaktion kommen "Hey, lassen Sie mein Kind in Ruhe" o.ä.
Wenn man fragt " Sorry, könnten Sie mal kurz..." Klar helfe ich dann gerne - aber ungefragt -NEVER (ausser Kind begibt sich in Gefahr)

Auf dem Spielplatz bin ich immer diejenige die schön angeglotz wird. Hab mich schon an die Blicke gewöhnt. Was soll man machen ?
Einmal wurde es mir aber zu bunt, da zwei Mütter meinten, in meiner Hörweite, über mein Kind lästern zu müssen *joar* Da bin ich dann geplatzt und habe erzählt, warum mein Sohn so ist wie er ist und es nichts mit ungezogen zu tun hat.
Die Damen waren soooo klein mit Hut und haben sich entschuldigt.
Ich meinte daraufhin nur noch zu den beiden, das sie - bevor sie anfangen mit dem lästern - mal auch überlegen sollten, ob bei dem Kind evtl. eine Behinderung vorliegen könnte.
Naja, was soll`s. Ich kann eben von Niemanden solche Weitsicht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 18:41 Uhr

ich würde denken: wenn da jetzt eine ausm Rub zuschaut, postet sie dazu bestimmt was blödes. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 18:45 Uhr

Fällt mir u.a. auch im ü35 immer wieder auf: Warum denken grade in D soviele immer zuerst daran, was andere wohl denken mögen.

Von daher wohl diese seltsame Verkorkst- und Verdrucksheit im öffentlichen germanischen Leben.

Die Gedanken anderer sind alleine DEREN Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 18:48 Uhr

kanja, du bist nicht böse, sondern hier von "schuld sein" zu sprechen, ist unangebracht. Schuld ist ein schweres Wort.

Gibt es unschuldige/schuldlose Altersabstände?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 19:08 Uhr

Ja, und auch hier wird unangebracht "gedacht": Oooooob man wohl helfen solle, oder besser dann doooooooch nicht, weil es köööööööööööönnte ja und üüüüüüüüüüberhaupt....

Weeeeeeenn ich sehe, dass eine Mutter Probleme hat, weil 2 Kinder in verquere Richtungen laufen, denke ich GAAAAR nix, sondern äuge interessiert, ob und wann ich spontan einspringen kann. Ob sie das will, kann man manchmal erkennen, wenn man ein bisschen am Mitmenschen interessiert ist.


Deutsche Spielplätze sind wohl so was wie Psychostätten...vor lauter "Denken" kommt keiner zu was. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie du bist doof und der rest

Antwort von DecafLofat am 31.10.2011, 20:17 Uhr

danke. zur strafe gab es noch mit LIEBE gekochten polenta-gemüse auflauf den KEINER AUSSER ICH gegessen hat. die kinder sind jetzt von leberwurstbroten, apfelschnitzen und straciatellajoghurt satt und mein mann frisst die halloweensachen mit mir zamm.
und vallie: ich schätze deine meinung auch wenn du mich irgendwie nicht ab kannst weil ich nur so schwarz oder weiß bin, trotzdem sehr.
freidenspfeife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie du bist doof und der rest

Antwort von vallie am 31.10.2011, 20:36 Uhr

ich bin äußerst friedlich, kind war 3h auf halloweensüßigkeitenjagd, mann ist heute wieder abgereist für 2 wochen, ich habe morgen frei, der prosecco ist offen, also alles cremig.
ich kann dich schon ab, sonst würde ich gar nicht antworten.
verstehe dein anliegen nur zu gut, weiß daß die situation SO nicht geplant war und du dann und wann mit deinem schicksal haderst. ZURECHT. ich beneide dich wirklich nicht, muß aber sagen, in der heutigen zeit wär das nicht zwingend notwendig gewesen.
schulligung, aber es IST einfach so.
in ein paar jahren wirst du aufschnaufen und genau das wird richtig gewesen sein. guaranteed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Hannehoch6 am 01.11.2011, 7:31 Uhr

tut mir leid, dass du so überfordert bist. Ich kann aber nicht verstehen, warum andere die Verantwortung für deine Kinder übernehmen sollen? Vielleicht solltest du einfach lernen, deinen Kindern Grenzen zu setzen, das bedeutet eben auch wieder Anstrengung.

Wenn meine so ein Theater machen würden, hätte ich sie sofort eingesammelt und der Spielplatz wäre gestrichen.

Wenn die überforderte Mutter mit dicken Bauch an mir vorbei hetzt, die hätte mein vollstes Mitgefühl und ich würde für sie hoffen, die Kinder sind nicht immer so anstrengend also eine Ausnahmesituation. Hol dir doch einfach Hilfe im Haushalt. Hochschwanger mit 2 kleinen Rabauken dürfte ein ausreichender Grund sein. Ansonsten nutze die Zeit, wenn die Kleinen im Kindergarten sind voll aus und tue was für dich. In naher Zukunft wird es nicht besser werden. Starke Nerven wünsche ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellt euch vor ihr seid am spielplatz

Antwort von Vonny+5Kids am 01.11.2011, 9:02 Uhr

Ach weißt Du, solche Tage machen einen fertig und sie kommen nunmal vor. Meine 5 Kinder sind 16, 18 und 24 Monate auseinander, die Kleinste kam 5,5 Jahre nach Kind Nummer 4.

Natürlich war ich auch ständig mit ihnen auf dem Spielplatz, zumal sie noch lange nicht in den Kindergarten gingen. Und an den meisten Tagen konnt eich recht entspannt auf der Bank sitzen und mich über die 1-Kind-Mamas amüsieren, die mit ihrem einen Sprößling rumkämpften, weil dieses Bockte oder dauerbeschäftigt werden wollte.

Mit mehreren Kindern ist immer jemand zum Spielen da, doch noch sind Deine eben zu unterschiedlich von den Bedürfnissen her.

Klar werde vorher Regeln aufgestellt, aber kann ein 1-Jähriger diese verstehen und einhalten? Und ein wilder 3-jähriger Wildfang, der sich einfach nur frei bewegen will, wird bestimmt auch ncht brav buddelnd im Sand sitzen wollen.

Hätte eine andere Mutter es geschafft, das Tor zuzumachen, als sie kam oder ging, wäre es doch auch gar kein Problem gewesen. Ich denke, das übersehen viele. Wenn das Tor zu wäre, gäbe es auch keine Gefahrenquelle und Du hättest bei dem Kleinsten bleiben können, ohne dem Großen nachrennen zu müssen.

Ich kenne es auch so, daß man als Mama mit Kugelbauch und weiteren Kleinkindern eher amüsiert oder abwertend beäugt wird und daß da niemand eingreifen würde, ist heute normal.

Meinen Mann schicke ich ab und an auch gerne mal zum Flöhe hüten auf den Spielplatz, aber nun sind sie groß (17 Monate, 6, 8, 10 und 11 Jahre) un toben sich alleine aus und irgendjemand nimmt sich gerne der Kleinen an.

Wirst sehen, wenn Deine Nummer 3 da ist, wirst auch Du wieder entspannter sein können, denn Dein Großer Wildfang ist dann ein richtig großer Bruder und kann das schon weitaus besser verstehen und wird Dir bestimmt gerne helfen.

Ich denke auf jeden Fall nicht, daß Du überfordert bist, die Kinder hatten einfach einen wilden Tag (dafür sind Spielplötze ja wohl auch da) und anstrengend ist eine Schwangerschaft ja auch.

Und JA, eine Schwangere mit kleinen Kindern darf auch jammern und fertig sein, berufstätige mit 1 oder 2 Kindern dürfen dies doch wohl auch tun und da kommt auch nicht so ein Spruch wie: "Selbst Schuld, Du wolltest es doch so". Das finde ich nämlich absolut anmaßend.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und es ist schön, Kinder mit kurzem Altersabstand zu haben. Ich finde meine 5 Kinder auch anstrengend. Aber nicht mehr, als wenn ich eines hätte. Meine sind zussammen lauter als ein einzelnes Kind, aber sie ergänzen sich hervorragend und können alle zusammen eine Menge anfangen, was bei großen Abständen einfach nicht mehr paßt.

Liebe Grüße,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.