Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 25.05.2022, 14:28 Uhr

Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

https://www.spiegel.de/ausland/texas-nba-coach-steve-kerr-ueber-attentat-in-uvalde-ich-bin-die-gedenkminuten-so-leid-a-3f883e4f-1139-4888-9202-f15030ab03b6

Steve Kerr ist ehem. Basketballer und jetzt Trainer.
Die PK zum kommenden Spiel seiner Mannschaft nutzt er, um die Politiker, die sich gegen schärfere Waffengesetze stellen, anzugehen.

Und da in den USA ehemalige Sport-Legenden und NBA-Trainer durchaus hohes Ansehen genießen, wird das sicher einige Aufmerksamkeit bekommen - hoffe ich.

 
11 Antworten:

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Lauch1 am 25.05.2022, 14:37 Uhr

Hat auch einen persönlichen Hintergrund:
„On 18 January 1984, Steve Kerr’s father - Malcom - was shot and killed by two gunmen. “

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von DecafLofat am 25.05.2022, 14:38 Uhr

https://twitter.com/warriors

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von cube am 25.05.2022, 14:59 Uhr

Aber in Beirut - nicht in den USA. Nur der Vollständigkeit halber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von DecafLofat am 25.05.2022, 15:15 Uhr

Ui. Das liest sich so, als wäre es wahrscheinlicher in Beirut erschossen zu werden als in den USA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Lauch1 am 25.05.2022, 15:21 Uhr

Während des Bürgerkrieges vielleicht schon.
Er war jedenfalls Nahost Experte und wurde am Campus der Amerikanischen Universität von Attentätern erschossen. Reicht um einen jungen Erwachsenen zu sensibilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von DecafLofat am 25.05.2022, 15:40 Uhr

Ich bin mir dieses Kapitels aus Kerrs Leben bewusst, ich habe die Jordan Doku auf Netflix (oder prime Video?) gesehen, da kam es in einer der Episoden vor woraufhin ich es bei Wiki nachgelesen habe.
Seine Traumareaktivierung kann ich daher komplett nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von cube am 25.05.2022, 16:10 Uhr

Und es war nicht so gemeint, als wenn das weniger schlimm wäre.
Es ist aber anderen evt. nicht bekannt, die sich den Link anschauen/Kommentare lesen und daher dachte ich, es wäre evt. gut, darauf hinzuweisen, dass es nicht ebenfalls in den USA passiert ist.
Wie gesagt: war nicht als klein reden gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Berlin! am 26.05.2022, 13:34 Uhr

Nach jeder Wahnsinnstat gibt es so eine Diskussion und en USA. Alleine in diesem Jahr gab es 200 Fälle, und eben an Schulen geschossen wurde. wir sind noch nicht einmal bei der Hälfte des Jahres,
Es gab so viele Attentat dieser Art an Schulen, der Aufschrei und die Trauer ist gross, geändert hat sich auch etwas: es ist jetzt noch leichter, ane ine Waffe zu kommen.

Es wird sich nichts ändern, da bin ich mir sicher. Ich irre mich aber in diesem fall auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Hase67 am 26.05.2022, 14:26 Uhr

Mein Sohn meinte vorhin, dass in diesem Jahr bislang 20 Polizisten in den USA im Dienst erschossen wurden, aber 24 Kinder/Jugendliche bei Schulschießereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Berlin! am 26.05.2022, 19:15 Uhr

In Deutschland werden pro jähr im Schnitt 155 Tötungsdelikte mit Schusswaffen begangen (dazu zählen auch versuchte Tötungsdelikte).
So sagt es die Wikipedia, ich habe die Statistik aber nicht zerpflückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steve Kerr Pressekonferenz zum Amoklauf

Antwort von Hase67 am 26.05.2022, 19:19 Uhr

Na ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist die Gefahr eines Schulbesuchs gegenüber der, im Polizeieinsatz zu sein.

Wenn man alle Tötungsdelikte mit Schusswaffen in den USA pro Jahr betrachtet, geht das sicher in die Zehntausende. Sage ich jetzt mal so einfach ins Blaue hinein, ohne Statistiken gesehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.