Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 21.10.2014, 13:56 Uhr

Stürmt es bei euch schon?

Hier gehts so langsam los und soll ja gerade heute nacht sehr heftig werden :(
Toll wenn beim wetterdienst immer steht, Aufenthalte im Freien vermeiden.. Wenn das so einfach wäre.

Sturm und Orkanböen mag ich so gar nicht

 
23 Antworten:

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von omagina am 21.10.2014, 13:58 Uhr

moin...noch weht es normal....aber angesagt sind stürme hier auch....ich lass mich überraschen....fliegende dachziegel und umgekippte windschutzwände kennen wir inzwischen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von lilliblue am 21.10.2014, 14:09 Uhr

hier strahlender Sonnenschein, alles ruhig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Christine70 am 21.10.2014, 14:11 Uhr

Ja, das war es hier bis etwa 12 Uhr, dann frischte der Wind langsam auf. Jetzt sind es schon sturmböen. Hier in Franken soll es ja besonders heftig werden.
naja, ändern kann man es eh nicht, also augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Steffi528 am 21.10.2014, 14:18 Uhr

Hier ist nur mieses Wetter mit ein bisschen Wind. Ich habe den Radwanderern, die mir eben begegnet sind, aber hoffentlich ihr gewünschtes Tagesziel ausgeredet und sie nur in die nächste größere Stadt geschickt, heute noch 70 km mit Bergprogramm und Sturm könnte schwer werden, wenn man Mittags die Strecke noch vor sich hat ;-) Es ist ein launisches Wetter und wird sicher auch recht früh dunkel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es frischt auf

Antwort von wolke76 am 21.10.2014, 14:22 Uhr

Hier im Norden frischt es kräftig auf, ab und an ist schon auch eine stürmische Bö (schreibt man das so?) dabei. Es regnet aber nur leicht. Insgesamt stehen die Zeichen auf Sturm, würde ich sagen. Es "riecht" nach dem ersten kalten, nassen Herbststurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frischt auf

Antwort von Maxikid am 21.10.2014, 14:33 Uhr

Hier in HH, zwar etwas Regen und sehr mild, aber kein Wind. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Alba am 21.10.2014, 14:39 Uhr

Bei uns ist das Schlimmste durch, storm peak vor gut einer Stunde, zwei Ziegel unten und Nachbars Trampolin mal wieder in unserem Garten, ich habe aufgehoert zu zaehlen das wievielte Mal ich Trampolinteile zusammen lese, die lernen das nicht mehr, immerhin riss es diese Mal nicht unsere Telefonleitung mit runter. Wind ist noch heftig, ab und an ein Hagelschauer und unsere sonst von den vorliegenden Inseln geschuetzte See schaut heute wild aus, aber wie gesagt, das Schlimmste ist bei uns vorbei, es war eine wilde Nacht.
Good luck everybody else (especially my fellow Frankonians).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von mozipan am 21.10.2014, 15:00 Uhr

Die ersten STurmböen gabs vor 2 STunden. Im Moment ist es nur stark windig, aber ich denke nicht, dass es das schon war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Christine70 am 21.10.2014, 15:47 Uhr

soll erst heute nacht richtig losgehen. Meine beiden Großen sind bei der Feuerwehr und haben heute nacht "Bereitschaft".. also sie bekamen eine sms, da stand drin, sie sollen sich auf einsätze einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Ofr. nohc nichts

Antwort von sojamama am 21.10.2014, 15:52 Uhr

Etwas windiger als heute morgen, aber mehr auch nicht.
Ich warte mal ab... bin noch bis 19 Uhr in der Arbeit, dann werde ich sehen, was so kommt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von rega am 21.10.2014, 16:19 Uhr

Ich hoffe es wird nicht zu schlimm, wir haben das Dach offen.
Bekommen gerade jetzt einen neuen isolierten Dachstuhl.
Drückt uns bitte die Daumen.
Gruß rega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Muts am 21.10.2014, 16:28 Uhr

Bei uns hat es vor ein paar Stunden losgelegt , hier im Nordschwarzwald.
Es ist ganz schön unheimlich und nach den schlimmen Erfahrungen der letzen Jahre mit viel umgestürzten Bäumen habe ich immer Bammel, wenn ich oder die Kinder bei dem Wetter los müssen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von shinead am 21.10.2014, 16:43 Uhr

Hier weht es schon den ganzen Tag heftigst.

Urlaub an der holländischen Küste ist halt gewagt... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na mir scheint, die diversen Wetterprognostiker

Antwort von Franke am 21.10.2014, 17:28 Uhr

müssen auch schauen, dass sie über die Runden kommen.

Hier ziehen graue Wolken, sonst ist NIX.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Hase67 am 21.10.2014, 17:39 Uhr

Hier im Südschwarzwald weht es inzwischen schon auch heftig - noch keine Sturm- oder Orkanstärke, aber es bläst ganz schön...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von Woelfin90 am 21.10.2014, 17:59 Uhr

Es weht hier schon den ganzen Tag stark. Wir haben bis vor etwa einer Stunde noch toll die Drachen steigen lassen (allerdings als einzige) und mussten dann aufhören, als es den großen Sohnemann nur noch übers Feld gepustet hat. Jetzt ist es noch viel heftiger, wer nicht raus muss bleibt drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von josefinchen am 21.10.2014, 18:25 Uhr

Hier(Weserbergland OWL) weht es gut.Da aber Wind,Sturm etc., in den letzten Jahren, in dieser Gegend ziemlich normal geworden sind,gucke ich erst bei Orkan aus dem Fenster .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

japp, gerade jetzt!

Antwort von Jeckyll am 21.10.2014, 19:03 Uhr

Aber Hallo...da geht ganz schön was ab gerade



Jeckyll Nordbaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch alles ruhig

Antwort von Bosna am 21.10.2014, 19:07 Uhr

hier in Bayern.16°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akut im Sauerland nass und kalt und eklig...

Antwort von Leena am 21.10.2014, 19:59 Uhr

Manchmal regnet es und manchmal schüttet es und der Wind kommt eklig um die Ecke und wir hatten gerade mal 5°.

Die Kinder hoffen schon, dass es heute Nacht schneien könnte... aber ich schätze mal, so schlimm wird es doch nicht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stürmt es bei euch schon?

Antwort von gabina am 21.10.2014, 21:21 Uhr

Bei uns ging vor 1 Stunde los, Mitte Bayern.
Habe vorhin meinen Mann angerufen, ist noch mit Kollegen essen und habe ihn darüber informiert ( da Restaurant im Einkaufszentrum). Er ist mit dem Fahrrad unterwegs. Na dann, fröhliche Heimfahrt... Kollege hat noch 5 km mehr ...

Gute Nacht
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen drück

Antwort von Christine70 am 21.10.2014, 21:36 Uhr

Aber hier gehts jetzt ganz schön zur sache :(

Heftigster Regen, Sturmböen, es klappert überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wetter gestern Abend...

Antwort von Hase67 am 22.10.2014, 8:30 Uhr

So richtig "gestürmt" hat es hier nicht mehr, aber dafür geschüttet wie aus Kannen mit heftigem Gewitter. Auf das Fahrrad habe ich gestern auf dem Weg zum Chor dankend verzichtet, bin aber trotz Regenjacke, Regencape, Überschuhen und Regenschirm auf dem Weg zur Bushaltestelle ziemlich nass geworden.

Um 21.30 Uhr war der Spuk dann wieder vorbei, gestern Nacht habe ich nichts mitgekriegt, da habe ich geschlafen ;)

Heute Morgen ist es jedenfalls lausig kalt, Temperatursturz um mindestens 10 Grad.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.