Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.01.2015, 23:54 Uhr

Tante Lisbeth

Du hast das so toll beschrieben! Danke! Und die Sehnsucht nach etwas " göttlichem" oder " höherem", macht eigentlich den Menschen aus. In jeder Kultur und zu jeder Zeit hatten die Menschen eine Ahnung davon, dass es etwas " höheres " gibt. Und woher kommt überhaupt dieser Gedanke?

Da wir diese Ahnung haben, wissen, dass wir in einer unperfekten Welt leben, wissen, dass es etwas gibt, das besser, reiner, schöner ist als das was wir kennen,glauben wir an etwas göttliches.Sonst würden wir doch vor uns hin leben, kleine Staubkörner ohne Sinn und Ziel. Werte bräuchten wir dann auch nicht. Wäre doch alles egal.Und die Schönheit der Welt, das Leben- nur ein Zufallsprodukt.Aber wir ahnen doch, dass es mehr gibt.


Und ist dies nicht ein Beweis dafür, dass es etwas gibt, das über unser Dasein einfach hinaus geht? Und das hat jetzt überhaupt nichts mit dem ganzen Scheiß zu tun, der im Namen der Religion verübt wird. Rein gar nichts.
Und auch gar nichts mit den ganzen Religionen, die uns vorschreiben wollen wie wir zu sein haben und wie nicht. Das hat alles nichts mit Gott zu tun.



Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.