Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 04.11.2016, 13:57 Uhr

The Crown nix für beinharte Bundesrepublikaner

Auf ZON wurde gerade die neue Serie "The Crown" besprochen. Im Text lautet es unter anderem wie folgt:

"Noch mal zur Frage, ob das Opus in Deutschland ankommen wird wie von Netflix erhofft. Längst sind die Deutschen zu beinharten Bundesrepublikanern geworden, die beim Anblick von Gekrönten in Schnappatmung verfallen. Königliche Dramen, selbst wenn sie wie hier mit majestätischem Flair und üppigster Ausstattung gezeigt werden, haben es schwer – wie die in England und den USA heiß geliebte, bei uns armselig versenkte Adelsserie Downton Abbey belegt."

Also ich finde die Argumentation, dass wir Deutschen uns als überzeugte Republikaner nicht mehr für Monarchie-Sachen interessieren würden, doch etwas schräg, wenn ich mir die Einschaltquoten von Königshochzeitsübertragungen und die gefühlt tausend bunten Zeitschriften mit Adelsporträt auf dem Cover am Zeitungsstand anschaue. Klar kann es sein, dass das auch ein bisschen vom Alter abhängt, aber von Ablehnung in Form von Schnappatmung scheinen mir die Deutschen dann doch etwas weit entfernt.

Wie seht Ihr das? Kommt die Serie in Eure engere Wahl?

Also ich bin neugierig und werde mal reinschauen und wenn es Richtung The King’s Speech geht, bleibe ich vielleicht auch länger dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.