Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 11.09.2006, 13:48 Uhr

@Tina 78

Naja,so ganz aufopfernd bin ich nun nicht!
Ich hab in versch. Fachabteilungen gearbeitet und es gibt durchaus Patienten die anstrengen!
Aber klar ist das Berufung, warum hab ichs denn sonst gelernt?
Und so wenig verdient man nun auch nicht im Vergleich zu anderen Berufen!
Ich finde es angemessen und kann manchmal diese Jammerschwestern nicht ab,die auf den Schichtdienst schimpfen und einfach nur noch biestig zu Patienten snd.
Das Hauptklientel sind nun mal ältere Menschen,daß muß einem von Anfang an klar sein.
Ich hab mir öfters die Mühe gemacht mir gerade bei anspruchsvollen Pat. den Hintergrund zu betrachten und mir Zeit genommen mehr aus deren Leben zu erfahren,meistens sind die im normalen Leben nie so gewesen!
Und oft wurden sie auch zufriedener,wenn sie wußten daß man sie nicht nur als Last betrachtet!

 
1 Antwort:

Re:

Antwort von Tina78 am 11.09.2006, 14:25 Uhr

Nunja, das Glück hatte ich nie gut bezahlt zu sein, ich habe weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld bekommen, sogar die Zuschläge für Feiertage bekamen wir nicht mehr ausbezahlt und bei den Nachtdienstzuschlägen haben sie auch überlegt diese wegfallen zu lassen... leider hatte ich das Pech in einer Privaten Klinik angestellt zu sein... dh bin ich immer noch nur arbeite ich eben nicht derzeit. )
Wir hatten im Monat meist gute 20 Überstunden und sorry... ich habs weniger aus Berufung gelernt sondern weil mich die Materie der Medizin interessiert hat. Die Realität nach bzw während der Ausbilung sah ja leider ganz anders aus...
Ich war keine von den biestigen Schwestern, ich konnte mich immer gut zusammen reißen, obwohl ich manchmal wirklich na dran war den Patienten an die Wand zu nageln, aber wie gesagt ich konnte mich zusammen reißen, nur bin ich nie gesprungen wenn der Patient gepfiffen hat ( zumindest nicht bei den Pappenheimern die 2 gesunde Hände hatten aber sich von oben bis unten bedienen lassen wollten, oder den Patienten die gerade vor 5 Minuten auf dem Klo waren und 10 Minuten später schon wieder wollten...)... und Zeit zum Gespräch hatten wir nicht, so unterbesetzt wie wir waren und die Kollegen die sich dann trotzdem Zeit nahmen zum Gespräch hatten keinen guten Stand in der Kollegschaft... so traurig sich das für dich anhören mag... aber es ist nunmal nicht jede Klinik Top bzw sehr gut personell besetzt.
Da kann zwar der Patient nichts für, aber ich bin eben nicht so 100% berufen dazu wie vielleicht ein paar wenige andere Krankenschwestern, den der Grossteil den ich während meiner Ausbildungszeit und auch danach kennengelernt habe war total angenervt von allen und jedem.

Nix desto trotz, um zum Thema zurückzukehren, es gibt wirklich viele alte Menschen die keinen Deut besser sind als die ach so verschriehene Jugend von heute.
Wohlgemerkt nicht alle, aber man soll ja nie alles über einen Kamm scherren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.