Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 03.12.2011, 19:34 Uhr

total unwichtig,aber trotzdem schön.....

....wir haben einen neuen Herd,Induktion,yeah!!

 
7 Antworten:

Re: total unwichtig,aber trotzdem schön.....

Antwort von veralynn am 03.12.2011, 19:45 Uhr

dann brauchst du auch spez. pfannen und töpfe, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unwichtig,aber trotzdem schön.....

Antwort von maleja am 03.12.2011, 19:47 Uhr

Neuer herd, neue Töpfe und Dauerbestrahlung inklusive....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unwichtig,aber trotzdem schön.....

Antwort von muddelkuddel am 03.12.2011, 19:52 Uhr

wieso dauerbestrahlung? ich hab ja keine ahnung und bin uninformiert, aber dachte, induktion wäre der neueste energiesparenste und gesündeste kram den es so gibt an der kochfront?

ich bitte um aufklärung :-) (zu faul zum selber googlen, aber gerade sehr neugierig)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss nur

Antwort von veralynn am 03.12.2011, 21:13 Uhr

das für schwangere so ein induktionsherd gar nicht empfohlen wird.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nur

Antwort von tequila sunrise am 04.12.2011, 0:15 Uhr

wir hatten eine einzelne Induktions-kochplatte, weil mein mann so davon geschwärmt hatte. wasser wird ja schneller heiß, als mit dem Wasserkocher.
ich habe jedoch unmittelbar kopfschmerzen bekommen, wenn ich mich während die platte an war, an die küchenarbeitsplatte davor angelehnt habe.
Bin aber insgesamt sehr strahlenempfindlich. Krieg auch direkt Beschwerden, wenn ich länger mit dem Klinik -DECT telefoniert habe. Und das hat angefangen, BEVOR ich wusste, dass die besonders stark strahlen, weil sehr viele Telefone.
Wir haben die Platte der Schwiegermutter weitergeschenkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unwichtig,aber trotzdem schön.....

Antwort von Hannehoch6 am 04.12.2011, 10:55 Uhr

na, dann halt mal schön die Kinder vom Herd weg. Reicht ja, wenn Mama verstrahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es immer noch nicht (habe jetzt mal quergegooglet)

Antwort von muddelkuddel am 04.12.2011, 11:53 Uhr

das ist doch magnetismus...also ein magnetfeld per spule, was in wärmeenergie umgewandelt wird.

wir LEBEN auf einem magnetfeld

funkstrahlung (fernsehen, handy, rqadio etc.) ist überall

um uns herum stromnetze...

warum ist ein induktionsherd soo gefährlich? ich habe jetzt nur infos gefunden, dass sich das feld mehr im raum verteilt, wenn der topf nicht voll auf der induktionsfläche aufliegt..aber auch da die strahlenwerte nicht sonderlich hoch überschritten werden..

ich will das wissen, brauche nämlich bald eine neue küche und hab leider keinen gasanschluss (was aber ja auch gefährlich sein kann - also einen gasanschluss zu haben)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.