Geschrieben von Papa Florian am 06.05.2006, 14:49 Uhr |
Typisierungsaktion
Das Problem besteht sehr oft - nicht nur in deinem Fall.
Universitäre Studien an denen ich beteiligt war, hatten oftmals eine ähnlich niedrige Rucklaufquote.
Das hängt weniger mit dem Thema zusammen, als mit dem Nutzen, den der Einzelne dadurch hat.
Da die meisten Befragten an der primären Fragestellung kein Interesse haben, nehmen sie sich auch keine Zeit zum antworten.
Stichwort: Kosten/Nutzen Bilanz.
Nur wenn es etwas bringt, kommt auch eine Antwort.
Dies ist auch der Grund warum man bei allen Umfragen, die von Firmen gestartet werden auch etwas gewinnen kann.
Wir versuchen die Befragten (meist Unternehmen) mit einem Einleitendem Text der die Dringlichkeit auch für das Unternehmen klar hervorhebt für die Studie zu interessieren. klappt auch nicht immer ;-)
Sicherlich sehr schade, aber nunmal nicht zu ändern.
- Typisierungsaktion - rokadi. 06.05.06, 14:20
- Re: Typisierungsaktion - faya 06.05.06, 14:34
- Re: Typisierungsaktion - Lafeme 06.05.06, 14:40
- Re: Typisierungsaktion - Papa Florian 06.05.06, 14:49
- Re: Typisierungsaktion - Moneypenny77* 06.05.06, 17:17