Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 14.01.2018, 22:28 Uhr

Verhalten CSU gegenüber SPD

Ich glaube das ist zu einfach gedacht. Die Wahlbeteiligung war so hoch wie lange nicht und die AFD kam auf glaube ich dreizehn Prozent. Das sind natürlich dreizehn Prozent zu viel aber meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür, dass es keine regierungsfahige Partei gibt, die die Mehrheit hat.

Die vorherigen Grokos haben einen Stillstand hervor gerufen, alternativlos regiert und das wird jetzt fortgesetzt. Es ist allgemein bekannt dass bei Grokos die Ränder gestärkt werden. Eine gesunde Demokratie braucht politische Debatten und braucht Opposition. Wir haben beides schon länger nicht mehr in nennenswerten Ausmaßen.

Die AFD ist scheiße, aber nicht an allem Schuld. Die Nichtwahler, deren Zahl so niedrig wie lange nicht mehr ist, auch nicht.

Schon einmal daran gedacht dass die Regierung Schuld haben könnte an der Politikverdrossenheit? Die Aussitzerei, fehlende Opposition, Alternativlosigkeit und eine Kanzlerin die mit "Sie kennen mich", "ein Land in dem wir gut und gerne leben", und einer Rautenhand wirbt?

Könnte doch auch eine Rolle spielen. Ich glaube die AFD eignet sich nicht zum Sündenbock was die Politikverdrossenheit anbelangt. Was andere Themen angeht durchaus.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.