Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 03.06.2018, 14:51 Uhr

Verzweifelt vielleicht nicht, aber ein wenig bescheuert

Schwachsinn. VIP Tickets haben bei Eventim oder Ticketmaster exakt 260 Euro gekostet, waren allerdings innerhalb von gefühlten 10 Sekunden von den Ticket-Bots aufgekauft. Ticketmaster fängt pro Minute 12000 Bot-Angriffe ab, das reicht aber offensichtlich nicht, es kommen immer noch zu viele durch. Ich saß eigenhändig davor und hab mein Glück versucht, einfach per Zufall in eine Bot-Lücke zu fallen - keine Chance. Das Zeitfenster ist schon sehr klein, aber innerhalb dieses Zeitfenster kommt es tatsächlich nicht mehr auf hastige Klickgeschwindigkeit an, sondern auf den puren Zufall, in die richtige tausendstel Sekunde zu fallen. Die VIP Tickets werden natürlich als allererstes von den Bots abgegriffen, das kann man nach wenigen Minuten aufgeben.


"ne freundin meiner tochter hat eine der begehrten bei regulären verkauf bekommen und 560 euro bezahlt"

Ja, beim regulären Abzocker vielleicht, der bereits 5 Minuten nach dem offiziellen Verkaufsstart mit dem Wiederverkauf seiner bot-gekaperten Tickets begonnen hat....
Oder es war einer von jenen Reseller mit Beziehungen, der weniger auf dem Hackerweg als vielmehr auf den üblichen Schwarzhändlerwegen (über Agenturen, Promoter, Plattenlabel, Vereine...) seine Ticketkontingente illegal/grauzonenlegal erworben hat. Beide Wege sind möglich und werden leider Gottes praktiziert. Den Bot-Hackern wäre zwar juristisch, aber schwer technisch beizukommen. Den Schwarzhändlern wäre zwar technisch, ist aber offensichtlich juristisch nicht das Handwerk zu legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.