Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 16.07.2019, 20:13 Uhr

Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Mit nur 9 Stimmen mehr als sie mindestens brauchte...
Ich bin mal gespannt, wie sie sich in ihrem neuen Amt machen wird.

(Und habe immer noch Angst vor Philipp Amthor als neuem Verteidigungsminister…)

 
37 Antworten:

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Malus am 16.07.2019, 20:24 Uhr

Ich hörte Spahn sei im Gespräch.

Den finde ich gar nicht so schlecht. Obwohl ich die CDU nicht mag. Ich bin ja eher jemand der für soziale Gerechtigkeit ist und gegen einen zu großen Einfluss der Wirtschaft auf die Politik.

Spahn ist zupackend . Ich finde ihn erstaunlich gut.Er kniet sich rein. Ich mag ihn.

Von der Leyen finde ich nicht gut. Aber gut. Hoffe sie macht einen guten Job.

Ich werde nicht mehr ernst nehmen,wenn da irgendwelche Spitzenkandidaten aufgestellt werden. Ich werde vermutlich nicht mehr bei der Europawahl mit wählen. Diese Art der Hinterzimmerküngelei ist mir zu zuwider geworden ,um das noch unterstützen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spahn ist es geworden!

Antwort von Kater Keks am 16.07.2019, 21:20 Uhr

https://m.focus.de/politik/deutschland/bericht-jens-spahn-wird-neuer-verteidigungsminister_id_10932575.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Miamo am 16.07.2019, 21:45 Uhr

Ein langer Weg des stetigen Versagens führt heutzutage wohl zwangsläufig ganz nach oben. Hat wahrscheinlich viele Berater gehabt. Jetzt kann sie sich ja noch mehr Berater gönnen.

So funktioniert Monopoly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von IngeA am 16.07.2019, 22:09 Uhr

Kramp-Karrenbauer

https://m.focus.de/politik/doch-nicht-spahn-angeblich-wird-kramp-karrenbauer-neue-verteidigungsministerin_id_10932666.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spahn ist es geworden!

Antwort von mama von joshua am tab am 16.07.2019, 22:11 Uhr

Oje....da sind jetzt wieder Ämter besetzt worden von Menschen, die vom Tuten und blasen keine Ahnung haben.
Als Gesundheitsminister war der schon ne Katastrophe, das Amt macht es nicht besser. Ich setz doch auch einen Bäcker ins Finanzamt oder nen Bäcker in den OP.....ich finde ein bissl Qualifikation sollte auch bei politischen Ämtern vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Jana287 am 16.07.2019, 22:18 Uhr

Ja klar, und erkauft hat sie den Job mit ihrem JA zur europäischen Arbeitslosenversicherung.
Man möchte doch nur noch brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsche mir einfach nur ...

Antwort von Ellert am 16.07.2019, 22:23 Uhr

einen der mal gedient hat und seine Prioritäten nicht beiTV und Kühlschränken auf nicht vorhandenen Stuben hat.
Herr Spahn war meiner Ansicht nach nie beim Bund...

Mal schauen wer es wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AKK

Antwort von Hashty am 16.07.2019, 22:26 Uhr

OmG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Peter-Prinzip.

Antwort von Lauch1 am 16.07.2019, 22:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spahn ist es geworden!

Antwort von Malus am 16.07.2019, 23:01 Uhr

Fandst Du Spahn als Gesundheitsminister so schlecht?
Ich mochte den nicht. Dann wurde er Gesundheitsminister und ein paar Mal dachte ich "da schau an!"

Er hat doch ein Gesetz verabschiedet dass Kassenpatienten nicht mehr Monate auf einen Facharzttermin warten müssen.

Seine Idee zur Organspende ist zwar nicht jedermanns Sache. Er hat das aber gut begründet und immerhin- er hat was getan.

Dann ist er in drei Kindersrztpraxen aufgetaucht. Ich meine unangemeldet.

Ich lobe wirklich nicht gern nen CDUler. Ich konnte ihn vorher nicht leiden. Jetzt hat er meinen Respekt. Ich glaube er kniet sich wirklich hinein,will etwas bewegen.

So mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKK

Antwort von Malus am 16.07.2019, 23:02 Uhr

Das ist so schräg dass es wieder witzig ist.

Ach Du scheiße.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir einfach nur ...

Antwort von ohno am 16.07.2019, 23:30 Uhr

Gibt es überhaupt Politiker, die gedient haben?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKK

Antwort von tonib am 16.07.2019, 23:55 Uhr

Irgendwo sitzt jemand und lacht uns alle aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Kater Keks am 17.07.2019, 5:15 Uhr

Ach je.....da wusste wohl der eine nicht was der andere schreibt.....

AKK ist auch nicht besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, gibt es

Antwort von Ellert am 17.07.2019, 6:29 Uhr

Männliche öfters, da gabs ja noch Wehrpflicht
aber einer war ja auch im gespräch der hatte...
Abre man hat uns der Quote wegen eine Frau beschert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Malus am 17.07.2019, 6:47 Uhr

Es tut mir leid dass ich stänkere. Aber hier wird doch oft von einigen geschrieben wer nicht selber in der Politik sei dürfe diese nicht kritisieren,da die Politiker hoch kompetent in hoch komplexe Dinge schauen können,diese verstehen und ihr komplexes Wissen zum Wohle aller einsetzen. Während der Bürger nichts versteht und daher kein Recht zur Kritik hat. Alle vier Jahre Kreuzchen machen reicht. Ansonsten Ruhe!

(So ähnlich hat Gott bei Hiob argumentiert. "Warum gibt es Leid?"
""Das ist so komplex dass Du Mensch mit deinem kleinen Hirn das nie verstehen wirst. Du musst vertrauen ")

Dies hier lief aber so ab :

Merkel "Puh. Ursula ist in Europa. Vielleicht können wir die Bundeswehr noch retten bevor alles kaputt ist. "

AKK "oh Mann. Jetzt brauchen wir jemand anderen. .wie wärs mit Spahn?"

Spahn "um Gottes Willen. Ich bin doch nicht bescheuert. Außerdem muss es eine Frau sein. Ätschi Bätsch! Quote. Du weißt schon. "

AKK "ach Gott ne Frau......wen könnte man denn da......."

Alle starren sie an. Langsam weicht jegliche Farbe aus ihrem Gesicht. Sie sucht nach Fluchtwegen.es gibt keine. Eine bedrohliche Wand aus Merkel,Altmeier und Spahn umringen sie.

Sie schluckt. Hebt das Kinn. Trotzig fast. "Ihr könnt mich zwingen Verteidigungsministerin zu werden. Aber ihr könnt mich nicht brechen!"

Im Hintergrund verdrückt Seehofer ein paar Tränen. Er ist gerührt von AKKs Tapferkeit.

So in etwa lief das. Wetten?

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Kinderland am 17.07.2019, 8:26 Uhr

Na dann prost Mahlzeit! Die hatte ja nicht mal die Bundeswehr im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von IngeA am 17.07.2019, 8:40 Uhr

So in etwa wahrscheinlich. Allerdings da:

"Im Hintergrund verdrückt Seehofer ein paar Tränen. Er ist gerührt von AKKs Tapferkeit."

kann ich dir nicht zustimmen.

Seehofer wird eher stinksauer sein dass, Frauenquote hin oder her, nicht Allen von Anfang an klar war, dass er der Beste und Einzige ist, der das Amt übernehmen kann. Wenn er ablehnt, kann man immer noch die Geringeren fragen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Shanalou am 17.07.2019, 8:41 Uhr

Bei aller berechtigter Kritik, wer hatte denn vorher die Bundeswehr im Griff?? Sie war immerhin die einzige seit langem, die über eine Legislaturperiode hinaus gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKK

Antwort von Lusiana am 17.07.2019, 9:09 Uhr

einfach nur schrecklich. Aber für etwas ist es gut, die wird zu 100% keine Kanzlerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fühle mich verarsch****

Antwort von cube am 17.07.2019, 9:32 Uhr

Das ist also die viel gepriesene Demokratie, zu deren Erhaltung wir unbedingt wählen gehen sollten?
Das dann im Hinterzimmer jemand ausgekungelt wird, der vorher auf keiner Liste stand?
Nö. Egal, wie gut sie das machen wird oder wie richtig ihre Wahl jetzt war - ich finde, das ist Demokratie ad absurdum geführt.
Nach dem inzwischen ja üblichen Politiker-Motto: "Der schnöde Pöbel hat ja eigentlich gar nicht genug Ahnung - lass die mal ein bisschen wählen spielen, aber hinterher entscheiden wir, die wirklichen Experten".

Würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Wahl die AfD auch wegen solcher Dinge einen riesen Aufschwung erlebt. Und sei es nur um zum Ausdruck zu bringen, wie unzufrieden man mit der Überheblichkeit der etablierten Parteien ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fühle mich verarsch****

Antwort von kevome* am 17.07.2019, 9:54 Uhr

Naja, es gibt ja durchaus ein paar Parteien, die sich massiv gegen dies Kungelei ausgesprochen haben und Frau von der Leyen auch nicht gewählt haben. Die AFD war da aber nicht dabei.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Miamo am 17.07.2019, 9:55 Uhr

Ursprünglich hieß es mal "Der Staat hat dem Volk zu dienen und nicht andersherum".
Mittlerweile dienen wir und wir werden noch viel, viel mehr dienen.

Sollte die europäische Arbeitslosenversicherung kommen, dürfen deutsche Arbeitnehmer mit ihrer Arbeitskraft die Arbeitslosigkeit z.B in Spanien, Italien und Griechenland finanzieren.

Ebenfalls möchte sie die so genannte "Bankenunion" umsetzen, das heißt unsere Einlagen auf deutschen Bankkonten und Sparbüchern sollen mit haften für Probleme im Finanzsektor anderer EU-Länder.

Bis 2030 sollten die Treibhausgase um 40% reduziert werden. Das reicht ihr nun nicht mehr aus, sie möchte 50% - 55% reduzieren, so versprach sie gestern den anwesenden Ökophantasten - Wer das alles bezahlen soll, sagte sie jedoch nicht.

Außerdem können wir uns schon auf die "Vereinigten Staaten von Europa" freuen. Bereits 2011 sagte sie "Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten Europa - nach dem Muster der förderalen Staaten Schweiz, Deutschland, USA"

Freuen wir uns also auf einen neuen Staat, der die bisherigen Nationalstaaten ablösen soll und diese dann nur noch unselbstständige Provinzen eines von Brüssel aus gelenkten, bürokratischen Gebildes sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fühle mich verarsch****

Antwort von cube am 17.07.2019, 10:05 Uhr

Das ist richtig - aber wen wählen die Menschen, wenn sie sich von den Politikern der etablierten Parteien veräppelt fühlen? Ok, kann sein "Die Partei" oder ähnliche - wahrscheinlicher ist aber, dass eben die AfD profitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von what am 17.07.2019, 10:11 Uhr

Der Spiegel-Cartoonist hat einige sehr böse Cartoons zu diesem Thema (Von der Leyen) veröffentlicht.
Ich lese Spiegel nicht mehr, schaue mir aber regelmäßig diese Cartoons an, die manches Tagesgeschehen so dermaßen sarkastisch-lustig (das Lachen bleibt aber eher im Halse stecken) auf den Punkt bringen.

Ich möchte sie wegen Copyright und so nicht reinkopieren. Sie sind auf der Spiegel-Seite ganz unten zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Petra28 am 17.07.2019, 10:23 Uhr

Denn: Allein sind wir allein. https://youtu.be/c9fx9pkaRGQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich fühle mich verarsch****

Antwort von Rosewill am 17.07.2019, 10:36 Uhr

Genau dies wurde von den AfD Vertretern im EU-Parlament doch bemängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von Rosewill am 17.07.2019, 10:39 Uhr

Gerhard Stoltenberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Jana287 am 17.07.2019, 10:39 Uhr

Na aber dann nicht enttäuscht sein!

Vielleicht werden wir die Briten noch beneiden.

Was bringt eigentlich der Europäische Superstaat, was uns eine wirtschaftliche Zusammenarbeit der europäischen Nationalstaaten nicht gebracht hat? Also wo ist das Plus zur EWR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von IngeA am 17.07.2019, 10:56 Uhr

Stimmt, das mit den Waffenlieferungen in die Türkei wird AKK wesentlich schwerer fallen. Aber es gibt doch noch so viele andere kriegsgeile Länder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Miamo am 17.07.2019, 11:35 Uhr

In Deutschland haben wir im Vergleich einen noch recht hohen Standard. Und der gewünschte einheitliche Standard kann nur dadurch erfolgen, dass das Niveau in Deutschland abgesenkt wird und nicht, indem das Niveau in anderen Ländern steigt…
Zusätzlich noch die ungeahnten Kosten, die uns die Versorgungssuchenden bescheren.

Und wenn wir dann alle gleich UND gleich arm sind, ist es endlich, endlich gerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Jana287 am 17.07.2019, 11:42 Uhr

So ist es, und wie wertet man ab? Durch Inflation und Negativzinsen.
Das Gute daran ist, die Meisten bemerken das gar nicht und klatschen dümmlich " Ich freu mich drauf ". Solln'se doch, ich hab meine Geldanlagen drauf eingestellt und arbeite nur noch soviel, wie für ein durchschnittlich komfortables Leben nötig ist. Brauch weder BMW noch Gelnägel, also widme ich die gewonnene Tagesfreizeit meinen Kindern und dem Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Petra28 am 17.07.2019, 12:48 Uhr

Schau, du profitierst davon...

Mal abgesehen davon - man kann gleichzeitig begeisterte Europäerin und Aktionärin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich freue mich darauf!

Antwort von Miamo am 17.07.2019, 13:24 Uhr

Sehr gut. Das handhabe ich ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das habe ich zu AKK gefunden

Antwort von Lusiana am 17.07.2019, 15:51 Uhr

https://www.der-postillon.com/2019/07/akk-rezo.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von ohno am 17.07.2019, 16:08 Uhr

Er zieht sich doch zurück, warum sollte er da in Erwägung gezogen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Leyen hat die Wahl geschafft..

Antwort von IngeA am 17.07.2019, 19:10 Uhr

Anstandshalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.