Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 18.10.2011, 6:56 Uhr

Vulkan-News

Für die Vulkan-News-LeserInnen:

Hier ist ein Link, da findet ihr einen kleinen Film mit den beiden immer noch unterseeischen Ausbruchstellen, wobei eine Stelle da immer schon ziemlich imposant aussieht. Ich wollte es Euch nicht vorenthalten ;-)

http://www.laprovincia.es/especiales/2011/10/18/vulcanologos-creen-erupcion-hierro-camina-relativa-rapidez/408817.html


Der Tremor ist weniger geworden. Kann sein, das es bald wieder zu Ende ist. NUR: Zur Zeit vermehren sich die Erdstöße rund um Tenerifa. Bisher ists noch nicht so, das man sagen muss: UPPPS, aber ist ja schon komisch. Es kann sein, das sich durch die bebenund den Ausbruch um Elhierro da irgendetwas bewegt hat, das jetzt auch Auswirkungen weiter östlich hat. Sorgen würde ich mir da jetzt aber gar keine machen.

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Vulkan-News

Antwort von Steffi528 am 18.10.2011, 7:05 Uhr

Ach ja, die Leute dürfen zurück nach La Restinga, was aber sehr kontrovers diskutiert wird, ob das so das Richtige ist.

Für mich als Laie stellt es sich so da, als wenn das Schlimmste vorbei ist und sich die Sache erst einmal beruhigt. Leider werden seit dem ersten Ausbruch die Grafiken bezüglich des Energieaufbaues nicht mehr ins Netz reingestellt,

Das Forschungsschiff vermisst die unterseeische Bodenbeschaffung östlich von La Restinga. Die, die sich auskennen, das ist die Ecke beim Parador, dort, wo es am steilsten in die Tiefsee geht.

Grüße

und wer selbst sehen möchte: www.avcan.org...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von Petra Sch. am 18.10.2011, 9:27 Uhr

Hallo Steffi,
auch wenn ich bisher nichts zu deinen Postings geschrieben habe, finde ich doch alles sehr interessant. Also wenn du Neuigkeiten hast, dann immer her damit.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News

Antwort von J+L am 18.10.2011, 9:40 Uhr

die bilder sehen ja abartig aus,wenn es keine gefahr wäre!
also mich intessiert es auch sehr!

hoffe es geht alles gut aus, für die leute, insel und auch für die fische:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.